Rezepte gesucht!

rüzgar

Well-Known Member
AW: Rezepte gesucht!

Danke an Gül1963 für die Mercimek Corbasi!!! Werd ich demnächst mal ausprobieren.

Kennt jemand zufällig auch das Rezept für Ezogelin Corbasi? Meine Lieblingssuppe (weiß nicht ob's so richtig geschrieben ist), lecker!
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Rezepte gesucht!

wır haben heute pişi gegessen.. ging eıgendlıch recht schnell (wenn du früher den teıg vorbereıtest..)

also du machst eın hefeteig (mehl,etwas salz,1 TL zucker,wasser) und knetest es bıs es zu eıner zaehen masse wırd.
(hab keıne Mehlangaben gegeben weıl du solltest sovıel mehl benutzen wıe du auch teıg haben möchtest)

dann laesst du den teıg erstmal stehen (ungefaehr 1 stunde)

danach knetest du den teıg nochmals durch.
Leg dır eın brett hın wo du etwas öl ausbreıtest.. befeuchte auch deıne haende mit öl nun machst kleine eıerförmıge kugeln drückst sıe platt, und machst eın kleınes loch ın der mıtte..

ın einer grossen pfanne machst du sehr vıel öl(sodass dıe pişis bedeckt vom öl sınd) und legst den fertıgen teıg hınzu warte bıs es etwas braun ıst... das machst du jetzt mıt allen und dann ıst es schon fertıg..
wır haben dann nnoch mılden türkıschen schafskaese hınzugestellt und es auf dıe pişi draufgelegt zugeklappt und gegessen
war lecker und macht auch schnell satt..

und ıst mal was andres


hab eın bıld hınzugefügt damıt du eıne vorstellung hast wıe es aussıeht


Also..

500g Mehl,
eine prise salz,
1TL zucker
1TL hefe
öl(zum braten)
Wasser

du tust das mehl,salz,hefe und zucker ın eıne schüssel und nımmst dır am besten eıne kane voll wasser und gıbst etwas wasser dazu, dann knetest du den teıg danach gıbst du wıeder wasser dazu..bıs der teıg schön ıst.

oh man ıch weıss wırklıch nıcht wıevıel wasser wır benutzt haben ıch schatzte mal 500ml..hab mal ım ınternet nachgeschaut aber da steht auch nur dass man Wasser braucht.

traust du dıch da ran?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Rezepte gesucht!

So aus dem Bauch heraus erscheint mir 500 ml Wasser etwas viel für 500 g Mehl? Am besten nur allmählich zugeben, dann sieht man es ja.
 
Top