Romantik in der deutschen Sprache...Fehlanzeige?

hilal74

Well-Known Member
AW: Romantik in der deutschen Sprache...Fehlanzeige?

Ja, ist es. Das umschreibt metaphorisch dummes, substanzloses Geschwätz. Du kannst Dir eine Eselsbrücke für das Wort bauen, indem Du Dir eine Scheibe Sülze vorstellst: wenig essbarer Inhalt in wabbeligem Gelee. :lol:

Super Erklärung:wink: Gesülze kommt doch bei den wenigsten Frauen gut an.Mir ist viel lieber, wenn ein Mann durch das was er tut seine Gefühle zeigt.Dieses Gesülze, von dem hier die Rede ist, würde ich gar nicht ernst nehmen.Vielleicht bin ich dazu zu nüchtern:roll:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Romantik in der deutschen Sprache...Fehlanzeige?

Darum ging es, und das ist Für mich , definitiv Gesülze....


Aleyna :

Hier schwierig zu übersetzen,aber ich versuchs mal.

''Als du gings ,bist du zu 2 Eistropfen in meinen Augen geworden,hab nicht geweint,weil ich Angst hatte du könntest in meinen Augen schmelzen und von meinen Wimpern fallen

Ich liebe die türkische Sprache

Peinlich und vor allem klingt das für mich "schwul". Nicht abwertend gemeint, aber ein RICHTIGER Mann würde sowas doch nicht sagen. Meine Reaktion wäre jedenfalls totlachen! :-?:icon_eyecrazy::lol:
Aber der Türke "stirbt" ja auch gerne für seine Liebe, was mir im Alltag herzlich wenig nützt. :roll:
 

univers

Well-Known Member
AW: Romantik in der deutschen Sprache...Fehlanzeige?

"Schäumend mein Haupt, ein Meer mein Inneres Äußeres
Ein Walnussbaum bin ich im Park Gülhane
Ein alter Walnussbaum verzweigt geritzt
Weder Du, noch der Polizist weiß drum"

aus dem Gedicht "Ceviz Ağacı/Der Walnussbaum" von Nazım Hikmet Ran

Das sollte nicht in der Schwebe bleiben, daher:

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClhane-Park

Quer gegenüber der "Cisterna Basilica" und unweit vom "Sirkeci Bahnhof" , unterhalb vom "Topkapı-Palast", kurzum inmitten vom Istanbul.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Romantik in der deutschen Sprache...Fehlanzeige?

Super Erklärung:wink: Gesülze kommt doch bei den wenigsten Frauen gut an.Mir ist viel lieber, wenn ein Mann durch das was er tut seine Gefühle zeigt.Dieses Gesülze, von dem hier die Rede ist, würde ich gar nicht ernst nehmen.Vielleicht bin ich dazu zu nüchtern:roll:

Das wird es sein!!
Oder das passende Ambiente fehlt. Sonne, Strand, all-inclusive, zerbrochene Beziehung usw.
 
E

Elena

Guest
AW: Romantik in der deutschen Sprache...Fehlanzeige?

Peinlich und vor allem klingt das für mich "schwul". Nicht abwertend gemeint, aber ein RICHTIGER Mann würde sowas doch nicht sagen. Meine Reaktion wäre jedenfalls totlachen! :-?:icon_eyecrazy::lol:
Aber der Türke "stirbt" ja auch gerne für seine Liebe, was mir im Alltag herzlich wenig nützt. :roll:

ich auch...habe mich gestern abend mit meiner Freundin bald totgelacht....8):lol:
 
Top