Billigflieger kommen mir nicht in die Tüte. In die Türkei flogen wir in den letzten 13 Jahren mit ganz wenigen Ausnahmen wie Pegasus in der Regel mit Turkish - Airline. Die rund 50 Euro Mehrpreis (Roundtrip) sind schon mit den Mahlzeiten und Getränken (Mineral-Bier-Wein und Kaffee ausgeglichen. Und vor allem genug Platz für meine langen Beine.
Wenn ich nach USA - Kanada fliege ist mir auch Business-Class zu teuer. Es gibt aber Premium Eco-Plätze. Nur 2er Reihe am Fenster. Breite Sitze und grosse Sitzabstände. Besseres Essen als in der Holzklasse.
Ob ich dann 900 oder 1100 resp. 200 Mehrpreis bezahle für Hin-und Zurück macht die Brieftasche auch nicht fetter. Und wenn ich mir dies nicht leisten kann, so bleibe ich zu Hause wo es auch schön ist.