Ryanair kann den Hals nicht voll genug bekommen

EnRetard

Well-Known Member
Ryanair fliegt doch garnicht aus Deutschland in die Türkei. Nur ein Flugziel aus Großbritannien zum Flughafen Dalaman / Türkei.
Warum eigentlich nicht? Die fliegen sogar nach Marokko.
Muss man bei Ryanair nicht alles extra buchen und zahlen? Anzahl der Koffer und so auch? Da finde ich das Buchen schon zu anstrengend. Hätte Angst, was zu überlesen. (Kann mich aber auch bei der Fluggesellschaft irren.)
Muss man, ebenso wie bei Eurowings, Easyjet, Tuifly, Wizzair...
Man hat bei Ryanair 10kg Handgepäck frei plus einem kleineren Behältnis, Größe Tagesrucksack/Laptoptasche. Wenn man für 5 € Priority mitbucht, darf man beide mit in die Kabine nehmen, ansonsten wandert das große Teil ins aufgegebene Gepäck und man muss es am Ziel vom Gepäckband fischen.
 

Msane

Well-Known Member
Sitzen hat nichts mit Luxus zu tun, wie stellen die sich das denn vor wenn das Flugzeug in Turbulenzen gerät, brechen sich dann alle den Hals die stehen und dann durch die Kabine fliegen oder wie?


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Sitzen im Flugzeug ist doch kein Luxus.
Mancher kann nicht mal eine Stunde am Stück stehen.
Wenn man sieht wie eng die Stehplätze sind, gruselig. Man kann sich kaum bewegen.
ja, hier ich!
Auch als ich noch viel Sport mit Rennen und Joggen und Schwimmen betrieben hab und eine der sportlichsten der Klasse war - Stehen war nicht drin.
Gut, ruhig sitzen ist auch kaum möglich, aber besser als Stehen. Mir fangen alle Sehnen, Muklen und Knochen an im Leib weh zu tun, wenn ich da nicht aktive Stehfitness betreibe geht das keine halbe Stunde gut, dann muss ich mich setzen.

Aber, ich könnte mir vorstellen, dass es für solche Fälle noch Klappsitze gibt bzw nicht alle Sitzplätze vollständig entfernt werden. Auf Kurflügen mag das durchaus auch sehr sinnvoll sein, immerhin wird hier ordentlich Treibstoff rausgeblasen. Kaum hat man die Flughöhe erreicht (manchmal auch nicht), gehts schon wieder in den Senkflug.
Das ist in etwa so Sparsam, wie ein Vollgas-Reifenverschleiss-Durchstart an jeder roten Ampel, obwohl man die nächste rote schon in Sichtweite hat.
Für diese Kurzstrecken wäre also vielleicht ein Aufbau ählich einer U-Bahn sinnnig, wo eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen verfügbar ist, das meiste jedoch Stehplätze sind, damit wenigstens der Spritverbrauch pro Kopf pro Flug auf Kurzstrecke so gesenkt wird.

Generell wäre ich aber weiterhin für einen Mindestflugpreis mit einer Art Ökopauschale, die dann wiederum in Projekte zur Reinigung der Meere gesteckt würde.

Aber ich wäre eh auch für ein Generalverbot von diesen riesigen Kreuzfahrtschiffen.



Mal in Zahlen (L* = Liter pro 100 Personenkilometer) zum Fliegen:

  • Kurzstrecke (< 800 km) __ 4,2...6,8 L*
  • Mittelstrecken (800...3.000 km) __2,6...4,2 L*
  • Langstrecken (> 3.000 km) __ 2,9...3,5 L*
  • Reine Touristikflüge verbrauchen im Schnitt pro Person weniger Kerosin, weil sie aufgrund langfristiger Planung und Buchung in der Regel eine noch höhere Auslastung aufweisen als Linienflüge.
  • Frachterflotte __ 1,83 Litern pro 100 kg Fracht und 100 Kilometer
Und jetzt noch ein kleines trostpflaster für die Umwelktfreunde:

"Zudem gingen die CO2-Emissionen der deutschen Inlandsflüge gingen seit 1990 um 16 Prozent zurück - trotz eines Verkehrswachstums von 57 Prozent."

zusammengefasste Wiedergabe von diesen Daten:
https://www.flugrevue.de/zivilluftf...-liter-pro-passagier-und-100-kilometer/639698


Gut, Ryanair gehört nicht zu den deutschen Gesellschaften, aber es gibt ein besseres Verständnis *find*
 

eruvaer

Well-Known Member
Das wollte ich auch fragen, kann ja nicht so ungefährlich sein. Und wo bringen die da die Gurte an?
Vielleicht wird man da auch einfach im Stehen gemütlich angeschnallt zur Entlastung und Sicherheit...
Absolut auf dem neusten Stand auch, was Terrorabwehr angeht!

Hab mich da mal schlau gemacht und den gestesten und für gut befundenen Prototypen eines solchen Stehplatzes gefunden - ist eigentlich noch nicht veröffentlich, aber ich hab da so meine Quellen ;)













599fd5ab49417.jpg
 

Skeptiker

Well-Known Member
Mal in Zahlen (L* = Liter pro 100 Personenkilometer) zum Fliegen:

  • Kurzstrecke (< 800 km) __ 4,2...6,8 L*
  • Mittelstrecken (800...3.000 km) __2,6...4,2 L*
  • Langstrecken (> 3.000 km) __ 2,9...3,5 L*
  • Reine Touristikflüge verbrauchen im Schnitt pro Person weniger Kerosin, weil sie aufgrund langfristiger Planung und Buchung in der Regel eine noch höhere Auslastung aufweisen als Linienflüge.
  • Frachterflotte __ 1,83 Litern pro 100 kg Fracht und 100 Kilometer
Und jetzt noch ein kleines trostpflaster für die Umwelktfreunde:

"Zudem gingen die CO2-Emissionen der deutschen Inlandsflüge gingen seit 1990 um 16 Prozent zurück - trotz eines Verkehrswachstums von 57 Prozent."

zusammengefasste Wiedergabe von diesen Daten:
https://www.flugrevue.de/zivilluftf...-liter-pro-passagier-und-100-kilometer/639698
Immer noch besser als wenn diese Kurzflieger das Auto nehmen würden und für Kurzstrecken wird auch schon an E-Flugzeugen gearbeitet, obwohl auvh der Strom irgendwie erzeugt werden muß. Ein Teufelskreis!
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn wir in den Urlaub fliegen, gehören An- und Abflug schon zum Urlaub, und die wollen wir auch genießen. Wir fliegen meistens Lufthansa und in der Business Class. Mehr freies Gepäck, Preferred Check-In, bessere Bedienung bei Speisen und Getränken, etc. Wir wohnen schließlich auch nicht in Billighotels.
Schön, wenn man so viel Geld hat. Für das Geld, was ich für einen Flug mit LH und Business Class und das andere Gelump, das ich nicht brauche, bezahlen müsste, kann ich mir den einen oder anderen Extra-Trip gönnen. Mal abgesehen davon, dass LH in CGN fast alle Ziele an Eurowings abgegeben hat, die sich von Ryanair nicht messbar unterscheidet. Und für das Hotel muss ich auch kein Vermögen ausgeben. Da will ich nur schlafen.
 
Top