Sünnet am besten wo?

L

Laledevri

Guest
Ach, auf dem Köy erledigt das der Friseur, der Hoca, der Metzger, demnach, wer gerade Zeit oder die Kompetenz hat. Kann auch sein, dass es der macht, der gerufen wird, wenn man dem Opfertier nicht selbst an die Gurgel will. Ist immer wieder erstaunlich, was türkische Familien den Leuten abverlangen können ohne selbst auch nur einen Milimeter entgegenzukommen. Und immer wieder erschreckend, wie Leute sich selbst verleugnen können und das dann Liebe nennen. Liebe nimmt einen so, wie man ist...na denn, good luck...dann muss aber bitte auch das Bettuch nach der Hochzeitsnacht raus...:rolleyes:
 

turand

Well-Known Member
Wenn so ein Unfug schon sein muss, kann er das nicht in Deutschland machen lassen?

Und kurz vor der Hochzeit sollte es auch nicht sein.

Wie gesagt, ist Unfug.

Ob es Unfug ist, kann der Mann ja wohl selbst entscheiden.

Zur Frage, wenn man sie schon stellen muss, weshalb in der Türkei beschnitten werden soll. Das liegt wohl daran, dass es für die türkische Verwandtschaft nicht so einfach ist, mal eben an einer Beschneidungsfeier in D teilzunehmen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ob es Unfug ist, kann der Mann ja wohl selbst entscheiden.

Zur Frage, wenn man sie schon stellen muss, weshalb in der Türkei beschnitten werden soll. Das liegt wohl daran, dass es für die türkische Verwandtschaft nicht so einfach ist, mal eben an einer Beschneidungsfeier in D teilzunehmen.

Inwieweit er das selbst entscheiden kann ist die eine Frage. Also ich bin mit einer Türkin verheiratet und habe meine Vorhaut noch und wenn mich jemand im Ernst gefragt hätte, ob ich mir die absäbeln lassen würde, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt oder einen bestimmten Finger.

Der arme Kerl soll sich also in eine lächerliche Phantasieuniform stecken lassen und in einem Autokonvoi durch das Dorf seiner zukünftigen Frau paradieren lassen? Klingt nach unheimlich viel Spaß.
 

turand

Well-Known Member
Keine Ahnung warum du das jetzt alles bewertest. Man könnte meinen es ginge um Deine Beschneidung. Man kann das ganze auch nüchterner betrachten und einfach nur helfen, wenn man denn kann und will.

Den Ratschlag von @Pauline, dass es sich beim Beschneider um einen ausgebildeten Mediziner handeln soll, finde ich schon mal gut.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Na vielleicht geht es denen ja darum dass sie die Gewissheit haben wollen, dass es tatsächlich gemacht wurde. Und die werden sie nur haben wenn es in der Türkei gemacht wird :D

Wenn er es in Deutschland machen lässt, wird der Vater oder Onkel in der Türkei kaum sagen "so mein Junge, Hosen runter. Zeig mal das gute Stück. Wurde es auch ordentlich gemacht?!"
 
S

sommersonne

Guest
Scheinbar muß es sein. Also dann wenigstens Krankenhaus, Betäubung und Schmerztabletten für die nächste Zeit.
Und vielleicht so ein paar schöne türkische Hosen anziehen. Das ist wohl alles was wir so raten können.
 

turand

Well-Known Member
Scheinbar muß es sein. Also dann wenigstens Krankenhaus, Betäubung und Schmerztabletten für die nächste Zeit.
Und vielleicht so ein paar schöne türkische Hosen anziehen. Das ist wohl alles was wir so raten können.

Es sind gar nicht so sehr die hygienischen und medizinischen Aspekte, die meiner Meinung nach für das Krankenhaus sprechen. Wenn man es ordentlich organisiert , kann das auch gerne im Wohnzimmer stattfinden.

Ich finde einfach nur, dass es sich bei einem Erwachsenen nicht gehört. Mir persönlich wäre das peinlich, wenn da noch womöglich die Schwiegereltern und andere Verwandte drum herum sind bzw. sich in den Nebenzimmern aufhalten.
 
Top