Saisonbeginn - " mal anders rum "

J

Jo.911

Guest
AW: Saisonbeginn - " mal anders rum "

Es sind vorallem die pflegeberufe, wo man total unterbezahlt arbeitet. Meine Tochter arbeitet in einem Altenheim, dass unter privater Trägerschaft steht.Wenn da jemand den Mund aufmacht, fliegt er.
Es werden kein urlaubsgeld gezahlt, man muss jederzwit zur Verfügung stehen und wird noch unterbezahlt.
Es ist wirklich ein Jamm,er. wie sieht es denn in Italien mit der Bezahlung in den pflegeberufen aus? Ich weiß, dass man in Skandinavien zu den KOnditionen keinen Finger krumm machen würde.
Cindy was meinst Du mit "unterbezahlt"? Ich habe ehrlich keine Ahnung mit den Pflegeberufen hier, aber das kann ich herausfinden. Es werden hier haenderingend Krankenschwestern gesucht - wievile sie bekommen weiss ich nicht. Altenpflege: da haben wir ganz Rumaenien und die Philipinen hier - weil so ein starker Bedarf da war. Und zwar sind das ganz normale Frauen, ohne spezifische Ausbilding die meistens bei den alten Damen /Herren wohnen (also nicht im Heim sondern in ihrer eigenen Wohnung) und sozusagen den Haushalt fuehren und sie umsorgen, zum Arzt begleiten, sehen dass sie ihre Medizin einnehmen, usw. Dafuer bekommen sie Kost und Logis und ca. 800 - 1000 Euro. Es gibt jetzt sogar noch kostenlose Kurse von einigen Regionen wo sie Grundkenntnisse vermittelt bekommen.

Lg. Jo

Sina08

Well-Known Member

@ Sina - ja ist klar wenn man zwei Personen mit weniger Verpflichtungen bekommt- wer macht das nicht, von den Unternemnern - aber Mist fuer den Arbeitnehmer .
Was die Pizzerien anbegeht- da wird schon oefter danach gesucht - stell Dir vor, es gibt sehr viele Aegypter die hier diesen Beruf ausueben. Frauen sieht man eigentlich weniger - aber wenn man gut ist ist das auch nicht so ein grosses Thema. Die Frage ist: Wie machst Du die Pizza? Die Italiener sind da wirklich eigen was ihre Kueche anbegeht und es gibt auch schon groessere regionale Unterschiede zwischen Rom und Neapel: in Rom sind sie ziemlich duenn und krokant, in Neapel mit hohem weichen Rand, in Suedtirol mit viel Origano- die mag ich gar nicht - dann ist es auch wichtig ob Du mit einem elektrischen Ofen arbeitest oder auch mit einem Holzofen - und schnell muss man sein. Es gibt aber auch "Tavole calde"- also wo es preisguenstiges warmes Essen gibt, und die bieten auch oefters Pizza an - die verarbeiten tiefgekuehlte Baelle, die man rechtzeitig rausnimmt, sie ausrollt, belegt und in den Ofen schiebt - kein grosses Thema, also - aber 08/15 Geschmack. Wenn Du wirklich danach suchst kannst du bestimmt was finden. Wenn es Dir ernst ist, kann ich mal die Angebote hier durchforsten- aber ich bin in Rom.[/quote

Hallo Jo,
lieb von dir das du dir soviele gedanken machst.Ich mußte gerade an diese zeit zurück denken und kann mir das lachen kaum verkneifen..

Ich habe die praktiken des Pizzabacken von einen Italiener gerlernt....Nudelholz und den Teig mit der Hand ausziehen...auch die Teigherstellung usw.
Nix Teigausrollmaschine oder Dosenmix.......das ist eh nicht mein Ding....
wenn ich daran denke wie ich mich dabei anstellte kommen mir heute noch die Tränen der Verzweiflung :)oops: )aber mein Chef hatte eine Engelsge.mit mir....

Ich denke aber ich sollte erstmal hier mein Leben auf die Reihe bekommen..der Anfang ist gemacht...das ist das wichtigste im Moment...
Und ich habe auch Angst ..das gebe ich offen zu....mir laüft das ganze irgentwie zu glatt......Alles reiht sich so ohne größeren wiederstand ein...Wo sind die stolperfallen die ich ja immer magisch anziehe...??

Sollte ich mal etwas " Land " sehen werde ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen....

Nur im Moment wäre es einfach zuviel für mich.....Denn auch zum Pizzabacken braucht man "liebe" und "freude "und ich weiß nicht ob das jetzt schon möglich wäre..

Du hast worhin auch mal geschrieben...
Wenn du sein konto nicht sperren kannst aber eine Vollmacht hast ,könntest du doch..............

ja Jo das könnte ich wirklich alles abheben und verschleudern...nur das dumme an der Sache ist...da wir keine Gütertrennung haben ...muß ich da wir ja Verheiratet sind auch für seine Schulden mit aufkommen.....Würde mich ja dann ins eigene Fleisch schneiden....
Deshalb habe ich ja auch etwas bammel das er wenn er ja in der Türkei ist alles Geld verpraßt und das Konto evtl. auch überzieht..........

Der Gedanke daran ist trozdem sehr reizvoll..:tongue: Was könnte " Frau " doch so alles machen............................................................................

schwarze Rose

Active Member

Hi Sina,

schaufel das Geld doch einfach auf ein extra Konto, dass du dir für diesen Zweck anlegst- nur so als Notnagel, damit er es nicht verschleudert :roll:

Das Geld wäre dann bei dir sozusagen sicher aufgehoben :biggrin:

A

alkim

Guest

ja Jo das könnte ich wirklich alles abheben und verschleudern...nur das dumme an der Sache ist...da wir keine Gütertrennung haben ...muß ich da wir ja Verheiratet sind auch für seine Schulden mit aufkommen.....Würde mich ja dann ins eigene Fleisch schneiden....
Deshalb habe ich ja auch etwas bammel das er wenn er ja in der Türkei ist alles Geld verpraßt und das Konto evtl. auch überzieht..........

Der Gedanke daran ist trozdem sehr reizvoll..:tongue: Was könnte " Frau " doch so alles machen............................................................................

ich würde mal zur bank gehen und nach fragen wie es ist wenn er das konto überzieht ob du dann auch ran gezogen wirst.

am besten sofort zum anwalt und alles regeln...nicht das du dann auf seine schulden sitzt

Sina08

Well-Known Member

ich würde mal zur bank gehen und nach fragen wie es ist wenn er das konto überzieht ob du dann auch ran gezogen wirst.

am besten sofort zum anwalt und alles regeln...nicht das du dann auf seine schulden sitzt

Am Mittwoch habe ich ja einen Termin beim Anwalt,werde mich dann auch mal gleich infomieren ...was ich diesbezüglich unternehmen kann.

Seit gestern ist es auch sicher das ER sich in der Türkei aufhält...Er ist in Manavgat ... bei S....
Was mir momentan in Kopf herum geht ....wann kommt Er zurück ?
Würde ja mal gerne in seiner Firma anrufen...wie lange Er Urlaub hat....wenn Er seinen restanspruch an Urlaub genommen hat wären es insg.noch 9 Tage gewesen....dann müßte Er ja demnächst wieder auftauchen ???

:icon_eyecrazy: Frage mich aber auch......Was ist wenn Er nicht zurück kommt ?
Soll jetzt nicht heißen das ich Ihn vermisse.....mache mir nur Gedanken wie das ganze dann weiter laufen soll..Er kann sich ja auch nicht ewig dort aufhalten....

Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag........:razz:

schwarze Rose

Active Member

an deiner Stelle würde ich morgen zur Bank gehen und klären, ob du bei Kontoüberziehung seinerseits zahlen musst.

ER ist in der Türkei bei seinem geldgierigen Schatz und bis Mittwoch sind 2 lange Tage, in denen man reichlich viel Geld ausgeben kann. Den Vorsprung würde ich ihm an deiner Stelle nicht lassen:wink:

Sommer2000

Gesperrt

an deiner Stelle würde ich morgen zur Bank gehen und klären, ob du bei Kontoüberziehung seinerseits zahlen musst.

ER ist in der Türkei bei seinem geldgierigen Schatz und bis Mittwoch sind 2 lange Tage, in denen man reichlich viel Geld ausgeben kann. Den Vorsprung würde ich ihm an deiner Stelle nicht lassen:wink:

Sehe ich genau so. Die haben das Vergnuegen und du hast das Nachsehen. :x

Sina08

Well-Known Member

Hallo ,ihr lieben.......

ich braüchte nochmal eure Hilfe bzw.evtl.einen Rat ......

seit Montagnacht bin ich etwas durcheinander und es gibt fragen über fragen...aber ich finde keine antwort darauf...und mein schlafmangel gibt mir so allmälich den rest.

Ich suche nach einen AW ....welche mögl.besteht für diese Frau hier nach Deutschland zukommen? Kann sowas von heute auf morgen geschehen ?
Einige anzeichen sprechen dafür das mein Mann sowie Sie wieder hier sind....

Kann mir jemand von euch darauf eine AW geben....ob soetwas möglich ist...da ich schon sehr oft gelesen habe ...das dies eben nicht so einfach wäre..und auch nicht von jetzt auf gleich ginge,.....

Wäre lieb von euch....wenn mir dabei jemand helfen könnte.......

:icon_eyecrazy: sina

ayabakan

New Member

Hi Sina, ich habe jetzt ab seite vier aufgehört zu lesen. hattest du heute nicht einen anwaltstermin, was ist dabei rausgekommen???
mir rollen sich die fußnägel hoch, wenn ich das lese.

soweit ich weiß ist es für SIE nicht sooo einfach, herzukommen, die haben doch da auflagen, dann bräuchte sie auch ne einladung aus deutschland, oder?

Sina08

Well-Known Member

hallo ayabakan,

ja das habe ich eben auch immer gedacht...das es da bestimmte Aulagen geben würde ectr.
Da ich eben auch sehr viele Freunde und Bekannte in der Türkei habe....die mir auch immer wieder dieses bestädigen,das eine Einreise nicht so einfach wäre..
Mir wirft sich auch evtl. der Gedanke auf das Sie es viell. schon bei unseren Urlaub geplant haben?? Das Sie nach Deutschland kommt....das wäre nun 4 Wochen her .......würde diese zeit reichen ?

Auch glaube ich unterdessen das er bescheid weiß...da dieses Forum ja überall und von jeden einzusehen ist........einiges würde darauf hinweisen...denke ich er liest mit ..........

??????????????????????????????????????????????

:icon_eyecrazy: