J
Jo.911
Guest
AW: Saisonbeginn - " mal anders rum "
Lg. Jo
Cindy was meinst Du mit "unterbezahlt"? Ich habe ehrlich keine Ahnung mit den Pflegeberufen hier, aber das kann ich herausfinden. Es werden hier haenderingend Krankenschwestern gesucht - wievile sie bekommen weiss ich nicht. Altenpflege: da haben wir ganz Rumaenien und die Philipinen hier - weil so ein starker Bedarf da war. Und zwar sind das ganz normale Frauen, ohne spezifische Ausbilding die meistens bei den alten Damen /Herren wohnen (also nicht im Heim sondern in ihrer eigenen Wohnung) und sozusagen den Haushalt fuehren und sie umsorgen, zum Arzt begleiten, sehen dass sie ihre Medizin einnehmen, usw. Dafuer bekommen sie Kost und Logis und ca. 800 - 1000 Euro. Es gibt jetzt sogar noch kostenlose Kurse von einigen Regionen wo sie Grundkenntnisse vermittelt bekommen.Es sind vorallem die pflegeberufe, wo man total unterbezahlt arbeitet. Meine Tochter arbeitet in einem Altenheim, dass unter privater Trägerschaft steht.Wenn da jemand den Mund aufmacht, fliegt er.
Es werden kein urlaubsgeld gezahlt, man muss jederzwit zur Verfügung stehen und wird noch unterbezahlt.
Es ist wirklich ein Jamm,er. wie sieht es denn in Italien mit der Bezahlung in den pflegeberufen aus? Ich weiß, dass man in Skandinavien zu den KOnditionen keinen Finger krumm machen würde.
Lg. Jo