AW: Saisonbeginn - " mal anders rum "
Sei froh, dass er weg ist !!!! (Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie hinterher mit "Ansprüchen stellen" vorsichtig sind ....)
Einen wunderschönen guten morgen an Alle,:tongue:
ich habe jetzt seit Samstag das erstemal wieder sooooooooo richtig gut geschlafen...6 1/2 std.am stück...und fühle mich richtig mit energie aufgeladen....und mir gehts etwas besser da zwar ein harter Weg vor mir liegt.....aber auch ein Ziel.
Ich danke euch allen erst mal für eure guten Ratschläge,und Anteilnahme die Ihr mir zukommen laßt,ihr baut mich immer wieder auf.
Übrigens ist "mein "Mann heute morgen nach Hause gekommen...........................................
Als ich um 4 uhr vom austragen meiner Zeitung zurück kam,stand sein Auto in der Einfahrt....war im ersten moment etwas geschockt da ich nicht damit gerechnet habe das er doch nochmal aufkreuzt..Bin dann erst mal leise in die Wohnung geschlichen (fragte mich dann warum ich scheiche ? )
Auf den Tisch stand eine leere Flasche Wodka..fragte mich seit wann er trinkt ? aber egal...Im Wohnzimmer bin ich dann auf einen Berg Schmutzwäsche gestoßen...die mir leise zurief " och wasch mich doch bitte " ne du tut mir leid -aber wir haben ja noch die Bedienungsanleitung der Waschmaschiene da ,ich leg sie mal oben drauf....LESEN KANN ER JA....Öffnete dann vorsichtig die schlafzimmertür,,,da lag Er doch im Bett und schnarchte seelenruhig.....im ersten moment dachte ich "Nudelholz oder Bratpfanne "...hab mich dann erst mal für einen Kaffee entschieden..
Da meine Tochter mit ihren Freund in der Disco war wusste ich das sie nicht über Nacht nach hause kommt..schrieb Ihr dann ne sms das ich in Ihren Zimmer schlafe....da ich ja gestern beim Anwalt war ....wegen der raümlichen Trennung mal kein risiko eingehen......Viell. habe ich deshalb so gut geschlafen,,,,hab ihn auch nicht gehört als er das Haus verlassen hat...ob er arbeiten ist oder sonstwo wieß ich nun nicht ...ist auch nicht so wichtig für mich...Denke dann mal er wird dann ja wieder auftauchen......früher oder später,,,,,,,
Hallo ayabakan,sirin,inakemal und alkim..:razz:
ayabakan ,erstmal finde ich es große klasse wie du dein /euer Leben meisterst.Auch ich war mit fast 19 Jahren alleinerziehende Mutter ...ich kann sehr gut nachvollziehen was du so leistest sowie die Probleme die du hast...und wünsche dir auch weiterhin die Kraft dies zu meistern...
Meine Großeltern haben mich damals als ich sagte das ich schwanger bin ...umgehend vor die Tür gesetzt....mit den Satz ich darf erst wieder nach Hause kommen wenn dieses...... weg ist...
ich war am Anfang des 2 mon.schwanger...bin dann kurzerhand weil mir nichts anderes einfiehl zu meiner Freundin gezogen die in einer Personalwohnung des Hotels wohnte in der wir beide arbeiteten..Habe 9 Jahre mit meinen Kind alleine gelebt..und alles gut hinbekommen..ohne irgendeine finanzielle Unterstützung von außen...habe auch kein U-geld für Kind erhalten..bis auf 163,- Euro die das Jugendamt als monatl. vorsuß bezahlte und das KG..Darauf bin ich gesagt immer noch sehr stolz auf mich es so gut alleine geschaft zu haben...auch wenns manchmal sehr sehr schwer war....aber es gab immer einen Weg.......
Du hast meine volle Bewunderung.....für dein tun.....
Hey sirin,inakemal und alkim....
es ist nicht so das ich mir über eine evtl. Ausbildung noch keine Gedanken gemacht habe....nicht erst seit heute.....nein dieser gedanke kam immer wieder mal....
Aber der Arbeitsmarkt sieht hier bei uns einfach nicht gerade rosig aus...das ist nun mal so...und das mit den Alter ...auch ich habe die bittere erfahrung gemacht das man ab 30 eben in der Arbeitswelt anscheinend nicht mehr zuviel zu gebrauchen ist... leider eine Tatsache...ich war auch immer der meinung ..wer will der findet...ist nicht ganz so..das Leben bzw.die realität ist anderes...
Wenn ich jetzt noch eine Ausbildung beginne....bin ich dann mit ca.52-53 jahren fertig....nun aber wer will dann schon jemanden einstellen der so gut wie keine Berufserfahrung hat ?Wie oft mußte ich mir anhören ..ja wenn sie 20 jahre jünger wären......mit 30 ist man eben nicht mehr so belastbar....da zählt auch keine Erfahrung und gute zeugnisse....
In unseren Altersheim gibt es einige Frauen die mit 40 oder älter noch eine 3 jährige Ausb. machten ..gar kein Thema...sie wurden auch dann in teilzeit übernommen.....nur was nützt mir dann evtl ein Teilzeitjob...und da wir sehr viel Azubis momentan haben ...würde das in diesen Heim momentan sowieso nicht gehen...Habe darüber auch schon vor einen Jahr mit meiner Chefin gesprochen .....
Da ich ja ab 1 Aug. nun noch einen zweiten Bezirk bekommen habe.....kommen wir mit den Verdienst ganz gut über die runden....und das ist momentan einfach mal für mich wichtig.....wir haben es gut durch gerechnet ..bleibt sogar noch etwas zum sparen..Kostgeld gibt meine Tochter schon seit beginn ihrer Lehre bei....ohne etwas gesagt zu haben....das machte sie von sich aus....
Und da sie im Januar09 ihre Ausbildung beendet....evtl dann für 2 Jahre ins Ausland geht ( übrigens Türkei ) sieht man dann weiter...
Hört sich jetzt für einige viell. etwas locker an...aber mir ist es momentan erst mal wichtig über das Trennungsjahr zu kommen,,,die Wohnung zu halten ectr.
Was meiner Tochter so im Kopf herum geistert ...ich soll doch auch mit in die Türkei....Beziehungen sind vorhanden...Da sie im Nov. eine Einladung zum " reinschnuppern " bekommen hat...viell. wer weiß einfach mal fragen .....
Ich danke euch für eure vielen Gendanken dir euch um mich macht.....
bin auch für jeden Ratschlag immer offen.......
glaubt mir wenn ich 25 Jahre jünger wäre.......hätte ich da keine so große Angst...aber und genau dieses aber und wenn steht mir halt offtmals dann doch im Weg...
Lg sina...
PS...Mir wurde auch schon vorgeschlagen mich mal bei proFamilie wegen meiner mögl.bzw.hilfe zu informiren.......Das war der lacher des Jahres übrigens.....Die Dame war schon leicht genervt als ich Ihr mein Anliegen vorbrachte,...das ganze endete dann so das es ja nur einen weg gäbe ich solle doch die Scheidung einreichen....:icon_eyecrazy: und da mein Mann mich ja nicht schlägt oder Mißhandelt gäbe es da für Sie kein Handlungsbedarf.........
tztztztzt.........