AW: Schönheitsoperationen
Nein, das wollte ich nicht damit sagen. Hier bei uns ist Brigitte Nielsen nicht als "Vorbild-Figur" bekannt, sondern wird eigentlich immer ein wenig ins Laecherliche gezogen - deshalb - und jetzt schliesse ich mal auf die Reaktion meiner Kinder - wuerden sie sich niemals jemand wie Brigitte Nielsen - was immer sie macht - als Vorbild nehmen. Abgesehen davon ist es meine Meinung dass gewisse Werte von der Familie uebermittelt werden (sollten) - da kann das Fernsehen zehn mal was zeigen und die Freunde sonst noch so viel Druck ausueben - meine Kinder denken- auch als sie noch juenge waren- selbststaendig. Das ist das Eine. Das Andere ist: wenn sich jemand in seinem Koerper unwohl fuehlt, z. B. weil er/sie abstehende Ohren hat oder eine Hakennase oder sonst was- warum sollte er/sie sich nicht einer kosmetischen Operation unterziehen wenn er/sie sich in seiner Haut besser fuehlt oder mehr Selbstbewusstsein bekommt? Die Zaehne werden doch auch korrigiert wenn sie schief sind- und nicht nur aus Gesundheitsgruenden. Mit Baywatch haben Kosmetik-Operationen heutzutage wenig zu tun - ausser man uebertreibt es und hat nicht anderes mehr im Kopf als seine Masse und Aussehen. Und um Missverstaendnisse zu vermeiden: ich habe auch keine Kosmetik-Operation hinter mir.
Nun ja, ich glaube schon, dass sich junge Menschen schon von Medien und den etwa durch MTV usw. transportierten Lifestyle beeinflussen lassen, wenigstens unterbewusst. (Nehme und nahm mich davon ja nicht aus.)
Und das gilt erst recht für das, was im Umkreis als cool gilt oder wie auch immer. Ich kenne in der Familie einige Fälle, wo etwa die Kinder in der Schule wirklich ausgeschlossen werden oder würden, wenn sie nicht die richtigen Klamotten tragen und ähnliches. So viel Souveränität bereits in einem sehr jungen Alter finde ich extrem bewundernswert.
Wie ich ja auch schon geschrieben hatte: Bei gewissen Entstellungen wie eben die Ohren usw. habe ich dafür vollstes Verständnis. Aber hier geht es um das Zeigen einer Schönheitsoperation an einem eigentlich "normalen" Menschen. Dabei hab ich eben Bedenken.
Viele Grüße!:razz: