Schüsse in Utrecht (NL) - Terroranschlag?

eruvaer

Well-Known Member
Was bist Du nur für ein herzloser Mensch. Inzwischen ist die Zahl der Toten auf drei angestiegen, die Anzahl der Verletzten auf neun.

Wie kann man nur die Gewalt in Fußballstadium mit dreifachem Mord und neunfacher Körperverletzung gleichstellen. Gewalt ist doch bekanntlich nicht gleich Gewalt, wir messen doch nicht mit zweierlei Maß! :rolleyes:
Bis ich mir halbwegs sicher bin, ob du mich nicht verstehen kannst oder willst, vertage ich meine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Mal schauen, wie die Nachrichtenlage morgen aussieht, aber momentan deutet alles eher auf eine Beziehungstat. Es gibt Aussagen, nach denen er das Feuer vor allem auf eine Frau eröffnet habe und dann auf die, die ihr zur Hilfe kamen. Es lief ja eine Cam, wir werden sehen.

Ansonsten „polizeibekannt“, Vorwürfe: Ladendiebstahl, Vergewaltigung, versuchter Totschlag. Nachbarn kennen ihn als aufbrausend, immer wieder auch mal hinkevoll.
 

EnRetard

Well-Known Member
Egal, ob Beziehungstat oder politisch motiviert, er hat drei Menschen getötet, weitere verletzt und eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Ich finde die unterschiedliche öffentliche Gewichtung von politisch motivierten Gewalttaten und Amokläufen bzw. Beziehungstaten nicht hilfreich. Sollte sich das Beziehungstat herausstellen, ist es schnell ein "Familiendrama" und noch etwas später nur noch schicksalhaft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn das eine Beziehungstat war, dann ist das für mich persönlich abgehakt. Hätte ich nicht wissen müssen, Dankeschön, Ab dafür. Wie mich die Vergewaltigung und der anschließende Mord an Maria Ladenburger nicht interessiert, der sich gerade jährt. Beziehungstaten sind Scheiße, aber Utrecht ist ziemlich weit weg. Es wird auch nicht berichtet über jeden Quark in Wuppertal.

Wäre das ein Racheakt für Neuseeland gewesen, inspiriert womöglich auch noch durch RTEs Hetztiraden und seiner Medien, wäre das eine politische Angelegenheit gewesen, die Polis betreffend, und das bin auch ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top