Schüsse in Utrecht (NL) - Terroranschlag?

HayatGüzel

Active Member
Noch ein kranker der unschuldige getötet hat... die sollen doch Trump oder Netanyahu erschießen warum unschuldige?
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn das eine Beziehungstat war, dann ist das für mich persönlich abgehakt. Hätte ich nicht wissen müssen, Dankeschön, Ab dafür. Wie mich die Vergewaltigung und der anschließende Mord an Maria Ladenburger nicht interessiert, der sich gerade jährt. Beziehungstaten sind Scheiße, aber Utrecht ist ziemlich weit weg. Es wird auch nicht berichtet über jeden Quark in Wuppertal.

Wäre das ein Racheakt für Neuseeland gewesen, inspiriert womöglich auch noch durch RTEs Hetztiraden und seiner Medien, wäre das eine politische Angelegenheit gewesen, die Polis betreffend, und das bin auch ich.
Man kann Beziehungstaten auch Femizid nennen. Sowas ist kein Schicksal, sondern eine ebenso großes gesellschaftliches Problem wie politisch motivierte Tötungsverbrechen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde bemerkenswert das viele dieser (hier noch vermeintlich) Attentäter vorher schon eine Liste anderer krimineller Handlungen vorzuweisen haben.
Der hier war erst vor ein paar Tagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden weil er sich einer psychatrischen Untersuchung unterziehen wollte. (kam gerade im Fernsehen)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der IS scheint genau solche kaputten Existenzen aus kleinkriminellen Milieus zu rekrutieren. Hey, Du kannst doch noch was aus deinem Leben machen. Was ganz Großes. Spreng dich für Allah in die Luft. Gewaltaffin sind die ohnehin. Jetzt gibt man ihnen einen Sinn.

Das muß in Utrecht nicht der Fall sein. Der stand auch so schon wegen Mordversuch vor Gericht, aktuell wegen Vergewaltigung. Abwarten.
 

László

Active Member
Ich finde bemerkenswert das viele dieser (hier noch vermeintlich) Attentäter vorher schon eine Liste anderer krimineller Handlungen vorzuweisen haben.
Der hier war erst vor ein paar Tagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden weil er sich einer psychatrischen Untersuchung unterziehen wollte. (kam gerade im Fernsehen)

Ich denke, ist die erste Hürde zur Kriminalität mal genommen, liegt die Hemmschwelle immer tiefer.
 

HayatGüzel

Active Member
Keine Beziehungstat ... Terrorverdacht ... alle Verdächtigen noch in Haft ... Erdoğan greift ein ... alles wird gut ...
Wenn Erdogan auch im Ausland so stark ist, schreib ich ihm ein Brief, er soll Brenton tarrant nach Istanbul bringen lassen. :) oder besser gefragt, wenn er so viel macht hat, warum ist Brenton tarrant immer noch in Neuseeland??? in Utrecht hat man nichts verloren, der mann den wir wollen ist in Neuseeland..
 
Top