Schüsse und Tote in Paris

Sophia2

Well-Known Member
Irgendwie müssen sie sich ja rechtfertigen also wird das benutzt.
Der wirkliche Glaube ist nicht von Hass geprägt. So sehe ich das.
 
P

Pit 63

Guest
Eure Werte lauten Drohnenkrieg, Vasallentum, Rüstüngsindustrie, Balkanisierung und dann bei Flüchtlingskrise die Türkei die ganze Drecksarbeit machen lassen.
Das alles sind unterschiedslos UNSERE Werte? UNSERE?
Und WER bist DU bzw. WER ist WIR?
Ist Dir überhaupt klar, was Du da für eine gequirlte shice erzählst? Ich meine, so engstirnig und vernagelt kann man doch gar nicht sein, solange man noch halbwegs bei Verstand ist.

Wie soll man den Mist denn nennen, den Du da verzapft hast?
Vorsicht ausgedrückt: Undifferenziertes völkisches Scheuklappendenken?
Oder weniger vorsichtig: Volksverhetzung?

Und das ist nicht der erste Beitrag dieser Art von Dir.
Okay, manchmal schaltet man seinen Verstand aus, um ungehemmt abdrücken zu können. Möglicherweise hat man einen schlechten Tag, man will provozieren oder seine aufgestauten, unverarbeiteten Agressionen ableiten aber nachdem man sich ausgekotzt hat und wieder bei Sinnen ist, dann rückt man das Bild irgendwann auch wieder gerade. Wann rückst Du Dein Bild gerade?

Es gibt wirklich bessere Arten, seine Seele zu entgiften, als im Forum spalterische Hassbeiträge zu verfassen.
 

alterali

Well-Known Member
Wenn dieser Glaube Gewalt legitimiert, ist es immer leichter Verbrechen zu begehen.
Es sind immer Menschen, die die Gewalt 'legimitieren'.
Und wenn man will findet man bei allen Buchreligionen entsprechende Anregungen.
Und die Hiroshimabombe zu segnen, war eben auch ein christlicher Akt.

Menschen tragen die Verantwortung, niemand anderes.
 

Doris

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass der Glaube Ursache für den Terror ist.
Es geht immer um Macht. Das hat aber nichts mit dem Glauben an sich zu tun.

Ich glaube, oder hoffe, natürlich auch, dass das so ist. Anders darf es auch nicht sein.

Trotzdem, wenn man laufend hört und sieht, was im Namen einer Religion veranstaltet wird, anderer wiederum das verneinen, dann muss ich mich fragen, wer hat eigentlich die Deutungshoheit über den Islam? Kann es so etwas geben?
 

YALOVALI

Gesperrt
Ich glaube, oder hoffe, natürlich auch, dass das so ist. Anders darf es auch nicht sein.

Trotzdem, wenn man laufend hört und sieht, was im Namen einer Religion veranstaltet wird, anderer wiederum das verneinen, dann muss ich mich fragen, wer hat eigentlich die Deutungshoheit über den Islam? Kann es so etwas geben?

Die Deutungshoheit haben immer unsere "Freunde", die "besorgten Bürger"...:rolleyes:
 

nordish 2.0

Well-Known Member
https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10153114319201583:0
Schon schräg.
"Seit dem Jahr 2000 haben fünf bedeutende Terroranschläge – jetzt auch in Paris – eine Sache gemeinsam. In allen fünf Fällen wurden, entweder kurz vorher oder sogar zeitgleich mit den „echten“ Anschlägen, offizielle Terror-Übungen abgehalten. Und in allen fünf Fällen erlebten die Behörden fast genau dasselbe, was auch in Wirklichkeit geschah."
 
P

Pit 63

Guest
Auffällig ist auch, dass man von den Terroristen und ihrem realen Hintergund öffentlich nie etwas aus erster Hand hört. Niemand von ihnen wird je lebendig gefasst und öffentlich vor Gericht gestellt.
 
Top