Schüsse und Tote in Paris

Novus

Well-Known Member
da laufen Selbstmordattentäter mit Sprengstoffwesten und Maschinengewehre rum, die nur zwei Sachen wollen, töten und sterben, und ihr wundert euch dass sie tatsächlich sterben und die unmittelbar Betroffenen nicht an ihre Handys gedacht haben. echt merkwürdig.
Und was ist daran komisch, antiterrortrainings in potenziellen Angriffszielen abzuhalten? Allein im Wald jagt sich schließlich keiner in die Luft.
 

beren

Well-Known Member


Was wäre gewesen, wenn die Terroristen den G20 Gipfel in Antalya bombardiert/angegriffen hätten?

:eek::eek::eek:



Die Terrorgruppe Islamischer Staat hat Terroranschläge in Antalya während des G20-Gipfels am 15. und 16. November geplant, wie der Fernsehsender TRT am Donnerstag mitteilt.
http://de.sputniknews.com/politik/20151119/305783077/is-plante-anschlaege-g20-gipfel.html


Antalya'da yakalanan Paris katliamı keşifçisinin hedefinde G-20 Zirvesi mi vardı?
http://t24.com.tr/haber/antalyada-y...isinin-hedefinde-g-20-zirvesi-mi-vardi,317517
 
P

Pit 63

Guest
da laufen Selbstmordattentäter mit Sprengstoffwesten und Maschinengewehre rum, die nur zwei Sachen wollen, töten und sterben, und ihr wundert euch dass sie tatsächlich sterben und die unmittelbar Betroffenen nicht an ihre Handys gedacht haben. echt merkwürdig.
Und was ist daran komisch, antiterrortrainings in potenziellen Angriffszielen abzuhalten? Allein im Wald jagt sich schließlich keiner in die Luft.
Ausschliesslich? Ohne Ausnahme?
Wahrscheinlich ist das nicht.
Wir können beide irren aber schon Deine Annahme, wer da mit welcher Absicht herumlief ist eben auch nur eine Annahme aufgrund der öffentlichen, nicht weiter nachprüfbaren Verlautbarungen.
Darüber hinausgehende authentische, nachvollziehbare Beweise über die Beteiligten oder die Umstände und Hintergründe der Tat gibt es mE nach nicht. Und mit jedem weiteren Anschlag, der nach diesem Muster verläuft, wird Betrug wahrscheinlicher.
Und so manche politische oder mediale Reaktion oder Darstellung von Teilaspekten oder das timing besitmmter Äusserungen und Sachverhaltsdarstellungen finde ich eher künstlich und verdächtig.
Ab dafür, die Zeit wird es vielleicht noch erweisen...
 
P

Pit 63

Guest
Angesichts der Tatsache, dass alle (offiziellen) Täter gebürtige Franzosen/Belgier sind, liess Gabor Steingart folgenden Komentar vom Stapel: "Wenn es mit rechten Dingen zuginge, müsste die französische Luftwaffe europäische Vorstädte bombadieren, nicht Teile von Syrien."
 

Msane

Well-Known Member
Der IS beeindruckt mich absolut Null.
Würde der Islamische Staat die Konflikte im Nahen Osten lösen, das Welthungerproblem angehen oder die Menschheit durch Wissenschaft voran bringen würde ich meinen Hut ziehen.
Aber das was die tun ist keine Kunst, willkürliche Gewalt und Terror gegen Zivilisten, sowas kann jeder der blöd genug dafür ist.


.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich verfolge die Nachrichten nur noch sporadisch. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, so jedenfalls nehme ich die Nachrichten wahr, dass man mittlerweile hinter jedem Baum irgendwelche Terroranschläge und Terroristen vermutet.
 

eruvaer

Well-Known Member
@Almancali
8467_5196.jpeg
 

Hanni Heini

Well-Known Member
aus einem Interview mit dem Autor des Buches "Alles Charlie oder was", Conrad Schuhler

"
Wenn Sie sich die heutigen militärischen Aggressionen des Westens anschauen, dann stellen Sie fest, dass sie sich durchweg gegen muslimische Länder richten. Sei es in Syrien, im Irak, in Afghanistan oder zuvor in Libyen. Die Verteufelung des Islam dient als ideologische Rechtfertigung der durchgeführten und zukünftigen Kriege gegen islamische Regimes. Und im Innern dient sie der Entladung von Ängsten und Frustrationen der subalternen Schichten und des sich gefährdet sehenden Mittelstandes in Aggressionen gegen die wachsende Gruppe der Muslime. Die Scharfmacherei in der Flüchtlingsfrage und das Erstarken rechter Parteien und Gruppen gedeihen mithilfe der angeheizten Islamophobie. Sie begründet auch die „Notwendigkeit“ weiterer Einschränkungen der Demokratie, da ja so entsetzliche Gefahren seitens islamistischer Terroristen drohen.

....
Können Sie ggf. sagen oder mutmaßen, wie es kommt, dass die Medien auf den „Terror von Paris“ umgehend dieselben oder doch sehr ähnliche Botschaften verbreiteten? Und warum wird das „Feindbild Islam“ vom Westen derart hochgezogen? Was ist die Spezifik, ist das Besondere hieran?

Seit Jahrzehnten wird von den Medien systematisch ein Feindbild des Islam konstruiert, wie Medien- und Islamforscherinnen und -forscher wie Sabine Schiffer und andere detailliert dokumentiert haben. Dass die großen Medien in Deutschland tatsächlich unisono in dieses Lied einfallen, liegt unter anderem daran, dass die „Alphatiere“ der großen Sender und der meinungsbildenden Presseorgane Süddeutsche Zeitung, Welt, Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Zeit sich regelmäßig mit den Chefs der global operierenden Konzerne und der globalen Kapitalinstitutionen auf Konferenzen treffen, über die sie nicht berichten, sondern wo sie sich auf eine gemeinsame Sicht und entsprechende mediale Einflussnahme einigen.

Der verstorbene Mit-Herausgeber der FAZ, Frank Schirrmacher, sprach angesichts dieser Perversion des öffentlichen Diskurses von einem Kurssturz des Republikanischen. Und der britische Soziologe Colin Crouch spricht von einer „Postdemokratie“, wo die privilegierten Eliten den öffentlichen Ton angeben und das egalitäre Projekt zunehmend mit der eigenen Ohnmacht konfrontiert wird.

Dabei gerät zwangsweise auch der Islam ins Visier des globalen Kapitals, weil wichtige Bodenschätze, vor allem Öl- und Gasressourcen, dummerweise unter dem Boden islamischer Länder liegen und wichtige internationale Transportrouten an diesen Ländern vorbeiführen. Das muss alles im Zweifel militärisch überrannt und gesichert werden. Und da ist es für die Weststrategen sehr hilfreich, die jeweiligen Bevölkerungen schon mal als Barbaren, als Untermenschen stigmatisiert zu haben......."

Das ganze Interview ist lesenswert auf (auch als Audio Podcast):
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28827
 
Top