Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

alteglucke

Moderator
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Dann stehen sofort die arabischen Staaten an der Grenze und geben der Türkei wegen ihres Bündnisses mit Israel eins auf die Mütze.
 

Cemil

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zitat von alteglucke:
Dann stehen sofort die arabischen Staaten an der Grenze und geben der Türkei wegen ihres Bündnisses mit Israel eins auf die Mütze.

Oh ja,die Araber stehen schon mit all ihrer geballten Macht an unserer Grenze,und warten nur noch darauf,daß die EU ihre schützende Hand von der Türkei wegnimmt. Dann gib's richtig Ärger,sag ich euch.Also schön machen,was die EU sagt. ;-)
 

smeng

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zitat von Cemil:
Oh ja,die Araber stehen schon mit all ihrer geballten Macht an unserer Grenze,und warten nur noch darauf,daß die EU ihre schützende Hand von der Türkei wegnimmt. Dann gib's richtig Ärger,sag ich euch.Also schön machen,was die EU sagt. ;-)

:???: was für ein schwachsinn....:roll:
 

Ay Han

Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zitat von alteglucke:
Dann stehen sofort die arabischen Staaten an der Grenze und geben der Türkei wegen ihres Bündnisses mit Israel eins auf die Mütze.
israel ist schon seit jahren unsere engster verbündeter in dieser region. warum rühren die sich nicht? wäre wirklich ein schöner tag, um unsere alten rechnungen zu begleichen..
 

alteglucke

Moderator
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Warum sollten sie sich rühren? Weil die Türkei akut so wahnsinnig bedroht ist? Von wem? Von Touristen?
 
A

Anouk

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zitat von alteglucke:
Warum sollten sie sich rühren? Weil die Türkei akut so wahnsinnig bedroht ist? Von wem? Von Touristen?

Von Touristinnen, Andrea. :wink: (Erklärte mir mal eine supernette türkische Frau, die sich tierisch über das Verhalten mancher "Damen" da ärgerte. Zu Recht. Bezness hin oder her, aber manchmal kann man Szenen bestaunen, da schlackert man echt mit den Ohren.) Sorry, offtopic! Verschwinde schon wieder... Fröhliches Weiterdiskutieren.

anouk :)
 

alteglucke

Moderator
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Ja, die allerdings durfte ich auch schon dabei beobachten, wie sie versucht haben, fremdes Terrain zu erobern. Sehr lustig fand ich den triumphierenden Blick einer jungen (Dame trifft es wohl nicht so richtig) in meine Richtung, als sie mich unter Einsatz verschiedener Unverschämtheiten von der Seite des Reiseleiters verdrängt hatte.

Diese Damen sind der Grund dafür, dass die Reisegesellschaft, bei der mein Freund arbeitet, in ihren Fragebögen für die Gäste eine Rubrik eingeführt hat, in der man sein Geschlecht ankreuzt. So lassen sich leichter Schlüsse darauf ziehen, wo eine stark abweichende schlechte Beurteilung des Personals herkommt.

Ich bin mir übrigens sicher, dass ein großer Teil der erfolglosen Eroberinnen später auf den Bezness-Seiten wieder auftaucht.
 

kataif

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Wenn das mit der EU so weiter geht, dann will in 10Jahren doch sowieso keiner mehr rein.
Dann werden sie Betteln und ich hoffe, das die Türkei dann ablehnt.
So ein hin und her.
Aber Rumänien usw. Das sind nun bessere Kandiaten.:icon_eyecrazy:

Wie Erdoan schon mal sagte.
Wenn sie einen Christenclub haben wollen , dann sollen sie es auch sagen.
Damit hat er doch den Nagel auf dem Kopf getroffen.

LG Kataif

 
M

mar

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

dieser artikel, passend zum thema

Unions-Diplomatie mit der Brechstange

Die anstehende Türkei-Reise von Kanzlerin Angela Merkel nehmen Unionspolitiker zum Anlass, den EU-Beitritt des Landes abzulehnen. Nicht vergessen ist die Kritik von Ministerpräsident Erdogan am Papst.

Frankfurt am Main - Am Donnerstag morgen reist Angela Merkel in die Türkei, um Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und Staatspräsident Ahmet Necdet Sezer zu treffen.
In den Unionsparteien wird dies als Gelegenheit für ein paar unmissverständliche Worte Richtung Ankara gesehen. "Die aggressiven Reaktionen des türkischen Religionsministers auf die Papst-Rede verdeutlichen eine große kulturelle Distanz zur christlich-europäischen Werteordnung", sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder der "Rheinischen Post". Zwar sei die Türkei ein wichtiger strategischer Partner, aber ein Beitritt würde Europa in jeder Hinsicht überfordern.
Die Türkei könne mit einem EU-Beitritt nicht angebunden werden, sagte Söder. Dies zeigten der stockende Reformprozess und die Kompromisslosigkeit gegenüber Zypern. Die Türkei weigert sich bislang, Häfen und Flughäfen für Zypern zu öffnen und das EU-Mitglied anzuerkennen. Auch hatte Erdogan scharfe Kritik am Papst nach dessen Worten zu Mohammed geübt.
Rüttgers droht mit Abbruch der Verhandlungen
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers sprach sich für harte Konsequenzen aus, wenn die Türkei weiter nur schleppend mit ihren Reformen vorankommt. "Wenn es nicht signifikante Fortschritte der Türkei in ihrer Reformpolitik gibt, bin ich dafür, die Verhandlungen über einen Beitritt Ankaras zur Europäischen Union vom 1. Januar nächsten Jahres an komplett auszusetzen", sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Der zyprische Außenminister Georgios Lillikas sagte dem selben Blatt, solange die Türkei sein Land nicht völkerrechtlich anerkenne und ihre Häfen nicht freigebe, werde sich seine Regierung gegen eine EU-Mitgliedschaft stellen. Man wolle für die EU sicherstellen, dass sie kein Land aufnehme, welches sich weigere, europäisches Recht zu akzeptieren, sagte Lillikas. "Ankara muss alle Signale auf dem Weg in die EU beachten, wenn es keinen Unfall geben soll."
Würde Zypern einer EU-Mitgliedschaft der Türkei bedingungslos zustimmen, würde es als erstes vom türkischen Zug überrollt. "Der raste dann ungebremst weiter in die EU, und es käme zum Zusammenprall mit 25 Staaten", wurde der Minister zitiert.
QUELLE: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,440236,00.html
 
Top