Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Shaffty

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

für ein Land mit einer Wirtschaft die schwächer als die Slowakei ist, bei dem x-fachen an Potenzial ist das eine gewagte Aussage ;) aber naja... who cares :rolleyes:
 
A

Anouk

Guest
AW: Türken haben keine Kultur.....

@Sultansleyman: da das eindeutig nicht in die Vorstellungsrubrik passt, lege ich das Thema mal mit Mars älterem Thread im Aktuellen zusammen.

lg
anouk
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

und es geht weiter....

Die Türkei versucht schon jahrelang in die EU beizutreten. Leider wurde auch die Türkei von der EU zeitlang hingehalten. Man muss sich nun die Frage stellen ob die Türkische Bevölkerung wirklich noch hinter diesem EU Beitritt steht. Durch lange Debatten und Konflikte verfliegt der Reiz dieses Beitrittes bei der türk. Bevölkerung, denn momentan ist dieses Land wirtschaftl. in einem großen Wachstum.

Hätten die türkischen Medien (damals) die Invasionsgründe nicht so dramatisiert, würde die heutige Sicht der türkischen Bevölkerung vielleicht einen anderen Standpunkt zu dem Zypernproblem haben!

Ich selber halte von der EU nicht sonderlich viel und würde es begrüßen wenn die Türkei nicht beitreten würden. Hat sicherlich Vorteile aber auch Nachteile. Deutschland hinkt auch schon hinter Europa her.
 

Shaffty

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

achso, deine Zahlen stimmen gell? :biggrin:

*mal schmunzeln tu über solch offensichtliche Blindheit*
 

Sultan

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Zitat von Lalezar2006:
und es geht weiter....

Die Türkei versucht schon jahrelang in die EU beizutreten. Leider wurde auch die Türkei von der EU zeitlang hingehalten. Man muss sich nun die Frage stellen ob die Türkische Bevölkerung wirklich noch hinter diesem EU Beitritt steht. Durch lange Debatten und Konflikte verfliegt der Reiz dieses Beitrittes bei der türk. Bevölkerung, denn momentan ist dieses Land wirtschaftl. in einem großen Wachstum.

Hätten die türkischen Medien (damals) die Invasionsgründe nicht so dramatisiert, würde die heutige Sicht der türkischen Bevölkerung vielleicht einen anderen Standpunkt zu dem Zypernproblem haben!

Ich selber halte von der EU nicht sonderlich viel und würde es begrüßen wenn die Türkei nicht beitreten würden. Hat sicherlich Vorteile aber auch Nachteile. Deutschland hinkt auch schon hinter Europa her.

Lalezar Du bist ein Plagiator ;-)

Zitat von Sultan:
Mittlerweile wird die Türkei jedoch von der EU verarscht. Es heißt immer so schön, die Verhandlungen über den Beitritt der Türkei sollen ergebnisoffen geführt werden. Niemand in der EU gibt offen zu, dass er die Türkei und die Türken nicht in der EU will. Das muß die Türkei sich jedoch nicht gefallen lassen. Hier muß die Türkei mehr Selbstbewußtsein an den Tag legen und aus der Position des Bittstellers heraus.
Ich stelle mir in 10 Jahren folgendes Szenario vor. Die Türkei ist mittlerweile ein junges wirtschaftlich aufstrebendes Land. Wir erleben in der Türkei allenthalben "blühende Landschaften". Die EU hat sich mittlerweile derartig selbst zerstritten und liegt völlig am Boden. Niemand braucht in der Türkei dann noch irgendein Interesse daran zu haben, diesem chaotischen Verein beizutreten. Die Bundesrepublik, dann mittlerweile hoffnungslos überaltert, sucht erneut dringend motivierte junge Arbeitskräfte aus der Türkei.

Ich denke, die Türkei macht es im Moment ganz richtig, irgendwann ist Schluß.

Es müssen, brauchen und dürfen nicht immer neue Bedingungen für einen möglichen Türkeibeitritt erfüllt werden. Das hat die Türkei nicht nötig.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Sultan, äähmmm habe mir den Strang nicht ganz durchgelesen und gleich auf die Tastatur gehauen :) Gleiche Ansichten!!!!

Bati Trakyali und Shaffty, bitte bitteeeeeee keinen Zahlenkrieg jetzt, oder Statistikenkrieg... Das gibt immer kein gutes Ende.. :icon_eyecrazy: :)
 

Shaffty

New Member
AW: Scharfe Warnung an die Türkei Stopp der Beitrittsverhandlungen angedroht

Was heisst denn Zahlenkrieg....

Es gibt öffentliche! Zahlen (die sogar von der Türkei veröffentlicht werden), die kann man vergleichen und fertig hat sich die Sache. Da streit ich mich nich um ne Zahl hinterm Komma oder ob nun 30 oder 35 Mio...;) :D
 
Top