Scheidung einer Ehe... wie umgehen mit enttäuschten Eltern

Sophia2

Well-Known Member
Hi Nati :)
Jetzt bekommt mein ein klareres Bild von Deiner Situation. Ihr seid Mitte 30, ich glaube kaum, dass da die Eltern noch viel zu melden haben.
Ich habe in meinem Leben 2x sowas durch mit gebundenen Männern. Und es war fast dasselbe. Die erfinden Dinge und sie sind unglücklich. Der Eine hatte bei seiner Frau nix zu melden. Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass er exakt das gebraucht hat.
Aber ehrlich gesagt, so ne Weichwurst will ich nicht.
Mag ich mich mit Männe auch öfter streiten, aber bei ihm weiss ich, woran ich bin.
Du solltest für Dich einfach mal überlegen, was DU willst. Und ob Du um jeden Preis solch einen Mann willst.
Ich habe mich damals auch gefragt, was dieses Schicksal bedeutet, naja, ich denke heute mit Abstand, dass ich daraus lernen sollte.
 

Enide

New Member
Hi Nati

Wenn du mich fragst erzaehlt dein Freund ganz schön viel Mist.... er hat noch Sex mit seiner Frau? Warum? Damit er nicht auffliegt?

Im Endeffekt; wenn du es kannst dann setz dir ein Ultimatum. Oder ihm. Aber so wie sich das alles anhört ist es nicht gerade von Vorteil für dich. Wenn er Eier haette würde er die Karten auf den Tisch legen. Vor allem seiner Frau gegenüber.

Ich hab das gleiche durch wie du - mit gutem Ausgang für mich - aber da war von Anfang an Ehrlichkeit gegenüber der Ehefrau im Spiel von seiner Seite her und auch der Familie gegenüber. Einfach wars nicht aber es geht. Aber nicht so wie er sich verhaelt.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Ich hab das gleiche durch wie du - mit gutem Ausgang für mich - aber da war von Anfang an Ehrlichkeit ...

Das Codewort lautet "Ehrlichkeit" und wer dazu nicht in der Lage ist, aus welchen Gründen auch immer, hat es ganz schwer. Es wird sehr viel über die kulturellen Unterschiede schwadroniert, und im Grunde sucht man damit lediglich die Legitimation, um weiter im Bereich der Lüge zu bleiben. Eine gesunde Beziehung lässt sich meiner Meinung nach ohne Ehrlichkeit nicht aufbauen. Egal wo auf der Welt und mit wem.
 
Top