Scheidung einer Ehe... wie umgehen mit enttäuschten Eltern

nati016

Member
Verzeiht das ich das Wochenende nicht groß mich hier eingebracht habe...
Soll nicht heißen nur weil es, an Diskussion etwas spitzer ect wird klink ich mich aus .....
 

nati016

Member
Trotz allem finde ich den verlauf der Ursprünglichen Frage bis hin zu dem wo wir jetzt gelandet sind
durchaus interessant ...
und ist definitiv eine Neue Runde wert
 

nati016

Member
Ich will auf unbedingt loswerden
das ich mir alle Worte hier sehr genau durch den Kopf gehengelassen habe.

Und für mich entschieden ...
das hat nicht s damit zu tun das ich nicht Meinungsstabil wäre ( womit ich meine Ursprüngliche Meinung dazu meine)... Es ist einfach nur manchmal so das man oft mal klare Worte und Zeit benötigt um sich die Dinge Klarer zu machen
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja sorry war am Wochenende etwas beschäftigt mit mir selbst
dafür sollte man sich nie entschuldigen :)

so war das auch gar nicht gemeint. wenn du mal in die anderen threads linst, hat es sich einfach allgemein übers Wochenende etwas beruhigt :D

freut mich, dass du eine Entscheidung für dich treffen konntest - möge es die richtige für dich sein :)
 

Ottoman

Well-Known Member
Er liebt mich, er liebt mich nicht – welche Geliebte stellt sich nicht irgendwann im Laufe einer Affäre mit einem verheirateten Mann diese Frage? Und folgert vielleicht sogar: Wenn er mich wirklich lieben würde, dann hätte er schon längst seine Frau verlassen. Solche Gedankengänge stehen oftmals im Zentrum, wenn eine Affäre den Anfangszenit überschritten hat und sich die Frage stellt, wie es weitergeht mit dem außerehelichen Verhältnis. Verständnis und Hoffnung, das sind oft die Eckpfeiler weiblicher Langmut: Sie warten manchmal ewig und drei Tage darauf, dass der Geliebte endlich frei wird. Oder besser: sich freimacht von der Gattin und womöglich der Familie. Was sind die Gründe, wenn er es nicht tut? Ist es mangelnde Liebe, purer Egoismus oder Feigheit?

Wenn Männer nicht erwachsen sind, können sie in einer Dreieckskonstellation auch nicht Butter bei die Fische geben, meint Roland Kopp-Wichmann. Ein Mann, der nicht zu erwachsener Gefühlsreife gefunden habe, werde sich auch nicht für die Geliebte von seiner Frau trennen. Oder vielmehr: Er kann es nicht. Denn seine Motive, schreibt der Psychologe in »Frauen wollen erwachsene Männer« sind Symptome mangelnder Selbststärke. Nach einer gewissen Zeit hätten Beziehungen meist etwas Desillusionierendes. Die rosarote Brille rutscht den Partnern spätestens nach ein paar Jahren oder der Geburt der Kinder von der Nase. Nicht erwachsene Männer, schreibt Kopp-Wichmann, erlebten bei derartigen Beziehungsveränderungen starke Unlustgefühle. Und suchen sich dann eben starke positve Gefühle außerhalb der Beziehung. Etwa bei einer zu ihm aufschauenden Geliebten. Nicht erwachsene Männer hätten zudem Probleme damit, sich abzugrenzen, zu den eigenen Gefühlen zu stehen und »Nein« zu sagen – in unserem Fall zur Ehefrau bezüglich der Weiterführung der Beziehung. Wenn sich Ihr Geliebter also nicht von seiner Frau trennt, könnte es – folgt man den Ansichten von Kopp-Wichmann – daran liegen, dass Ihr Lover noch nicht wirklich erwachsen ist. Quelle: Seitensprung-Fibel

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie @jordan; Ich glaube nicht wirklich daran, dass er sich ernsthaft trennen möchte. Da werden die Eltern als Grund vorgeschoben, dann das scheinbar schwierige türkische Scheidungsrecht,...

Aber apropos Scheidungsrecht - Türkische Scheidung; So machen Sie als RA alles richtig (Fallbeispiel):

Emre begibt sich Anfang Oktober 2012 zu Ihnen in Ihre Kanzlei, da er sich scheiden lassen möchte.

Er gibt an, dass er mit Ayse seit zehn Jahren verheiratet sei. Im August 2011 hätten sie sich in Freiburg getrennt. Er lebe jetzt in Straßburg, seine Ehefrau nach wie vor in Freiburg. Er und seine Frau seien seines Wissens türkische Staatsangehörige.

Die Ehe sei in Ankara am 10.10.1999 nach türkischem Recht geschlossen worden. Aus ihrer Ehe seien drei Kinder hervorgegangen, Kamil, neun Jahre, Melek, acht Jahre und Adem, sechs Jahre. Ayse sei Hausfrau und betreue die Kinder. Mit Ayse komme er seit langem nicht mehr zurecht, sie hätten völlig unterschiedliche Interessen. Allerdings vermute er, dass Ayse einen Liebhaber habe. Dies habe er ihren Andeutungen aus einem gemeinsamen Gespräch entnommen.

Er besitze ein Ferienhaus in der Türkei, das er Anfang 2000 in der Nähe von Izmir gekauft habe.


Weiter
 
Top