Scheidung einer Ehe... wie umgehen mit enttäuschten Eltern

Doris

Well-Known Member
Was sagt eigentlich die, "nach islamischen Recht", verheiratete Frau dazu? Ist ihre Meinung eigentlich gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:

nati016

Member
zwei Jahre lang hat er dich also belogen und hintergangen
zwei Jahre lang seine Frau belogen und hintergangen
zwei Jahre lang seine Familie belogen und hintergangen
klingt nach nem netten Kerl :)



ja ich will hier nicht wirklich alles gut heißen...
ich muss schon fast wenn ich mit meinem Kopf antworte müsste dir ganz klar zustimmen...

aber ich bin so naiv und glaube noch an liebe und Schicksal
 

nati016

Member
Was sagt eigentlich die, "nach islamischen Recht", verheiratete Frau dazu? Ist ihre Meinung eigentlich gefragt?

Die Frau weiß noch gar nichts davon... laut seiner Erzählung aber ist sie auch noch wirklich glücklich in der Ehe und wartet wohl nur darauf, das der gemeinsame Sohn 18 ist um dann zurück in die Heimat zu gehen.
Ich weiß ich tue JETZT ( wo ich das Wissen habe das er verheiratet ist ) etwas sehr schlechtes.
Und ich erwarte hier auch keine Streicheleinheiten im Sinne von " arme du wurdest verarscht trenn dich lieber usw... er nutzt dich aus ... usw
 

nati016

Member
ich möchte noch kurz korrigieren ... es ist eine nach türkischem Recht geschlossenen Ehe
sorry kam etwas durcheinander
 

nati016

Member
meine Frage lautet nun:
was genau ändert sich wenn seine Eltern weggehen?
"verstoßen" können sie ihn auch vom andern Ende der Welt aus

für ihn ist es leichter sagt er,
dann würde es sie nicht mehr so hart treffen und somit auch ihn das nicht so deutlich spüren lassen
Ich würde es so ausdrücken.. er macht es sich etwas leichter damit
und es ist doch ein Unterschied ob ich täglich direkt vor Augen geschnitten werde und so
,wie wenn sich das ganze über 1000 von KM abspielt ...
so schätze ich das ein ...

Er sagt nur : wir müssen das Jahr noch durchziehen und dann ....
 

Strassenhund

Well-Known Member
Was sagt eigentlich die, "nach islamischen Recht" verheiratete Frau dazu? Ist ihre Meinung eigentlich gefragt?

Sie hat wie in vielen anderen Fällen die Arschkarte gezogen. Nicht nur, dass alles hinter ihrem Rücken geschieht. Sie wird möglicherweise auch den Zorn ihrer Eltern auf sich ziehen "Sie war bestimmt keine gute Ehefrau"... und "vermittelbar" ist sie außerdem nicht mehr. Ihr Leben ist somit ruiniert.

ja ich will hier nicht wirklich alles gut heißen...

Geht bei Lügen und Betrug auch schlecht.

aber ich bin so naiv und glaube noch an liebe und Schicksal

"Bin halt naiv" liest man hier in diesem Kontext auch sehr häufig.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Ich weiß ich tue JETZT ( wo ich das Wissen habe das er verheiratet ist ) etwas sehr schlechtes.

NEIN, Du nimmst ihn aber ERNEUT in Schutz, und schiebst DIR den schwarzen Peter zu. Er hat doch gelogen und betrogen. Wie kannst Du dann "schlecht" sein? Wenn Du wirklich etwas verstehen möchtest, nimm Dir die Zeit und lies die Beiträge von ähnlich Betroffenen hier im Forum.
 
Top