Scheidung einer Ehe... wie umgehen mit enttäuschten Eltern

nati016

Member
Du kennst seine Frau ihre Beziehung zueinander nicht. Das kann man nicht immer so pauschalisieren.

laut ihm war das anfangs mit uns ja der typische fall ( Ehe läuft über Jahre sehr schlecht Mann sucht sich eine Fluchtmöglichkeit bei einer Geliebten... )
wir hatten schon viele jahre zuvor sporadischen Kontakt immer wieder hab ich ihn abblitzen lassen, er war hartnäckig geblieben nach Jahren kam es dann zum Treffen. Anfangs war es das übliche Ding nur bisschen was trinken gehen Kino ect.. dann kam es wie es Üblicherweise zu mehr.. Naja er erklärte es so..., mit jedem weiteren Tag wurden die Gefühle für ihn mehr und intensiver Gefühle die er so noch nie erleben durfte. Er fand die Lust am Leben wieder. .
Er sagte diese Art wie ein Mensch ( in dem Fall eine Frau) zu ihm ist hat er so noch nie gespürt und es wäre ein so gutes Gefühl das er es nicht mehr missen will....
 

Sithnoppe

Moderator
ja hab einiges schon darüber gelesen...
so ganz komm ich da nicht mit
vllt kann ich ja von ihnen ein wenig Aufklärung erhalten
ICh persönlich kann da gar nicht helfen. Sowohl ich als auch meine jetzige Frau wurden beide von unseren Ex-Partnern nach deutschem Recht geschieden.
Soweit ich weiß, ist eine Scheidung in der Türkei aber nix anderes als hier bei uns. Und DARUM muss sich mal nun wirklich dein Partner kümmern. Da kannst du nicht viel machen außer ihn zu drängen.
Wenn er das nicht wirklich will oder sich nicht traut, dann hat es aber auch keinen Sinn.
 

nati016

Member
ICh persönlich kann da gar nicht helfen. Sowohl ich als auch meine jetzige Frau wurden beide von unseren Ex-Partnern nach deutschem Recht geschieden.
Soweit ich weiß, ist eine Scheidung in der Türkei aber nix anderes als hier bei uns. Und DARUM muss sich mal nun wirklich dein Partner kümmern. Da kannst du nicht viel machen außer ihn zu drängen.
Wenn er das nicht wirklich will oder sich nicht traut, dann hat es aber auch keinen Sinn.


Da geb ich zu 100 % Recht ...
ich will mich nur Vorbereiten und mich Informieren um zu wissen was auf mich zu kommt.
Ich seh das nämlich so ..
ziehen wir das jetzt wirklich durch bzw hält unsre Beziehung dem stand bis zum Tag X der abreise dann wird er für UNS sehr viel Opfern und dann muss ich mir zu 100 % sicher sein das zu ertragen. Weil ihn dann im Stich zu lassen kommt für mich dann nicht mehr in Frage
 

Sithnoppe

Moderator
Was opfert er denn für "Euch"?
Ne Ehe, in der jeder unglücklich ist?
Tralala mit den Eltern? die "gute" Beziehung zu den Eltern, die ihn direkt "verstoßen" wollen, wenn er nicht spurt?
Das ewige Verstecken und Lügen?
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!

Er sollte sich besser überlegen, was er gewinnt.
 

nati016

Member
nö, soweit ich das von Verwandten mitbekommen habe, ist das nicht viel anders.
Mit dem Stress und dem blöden Gerede der Anderen muss er (ihr) aber dann nur klar kommen.......

Ja klar, aber die können wohl echt krass drauf sein

selbst Freunde von uns die seine Familie schon über 10 Jahre kennen. sagten zu mir ich soll mir sicher sein da es hart werden wird für uns. Und er für mich sehr viel einstecken werden muss..

Schätze also die wissen von was sie reden
 
Top