Schießerei in München

beren

Well-Known Member
Wie kann eine Schusswaffe, was über das Darknet gekauft wurde, durch den Zoll kommen, wenn Tabletten, Cremes und sonstiges wegen Einfuhrregelungen gestoppt werden? Eine Schusswaffe müsste da doch einfacher aufzufinden sein.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich hab gestern einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen. Interessant fand ich, dass er die ganze Zeit "Ali" genannt wurde - weil er sich wohl selber so genannt hat. Dabei heißt er in Wirklichkeit "David".

Die Medien machen auch hierzulande vor nichts halt
 

Dogan 1

Well-Known Member
Ich hab gestern einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen. Interessant fand ich, dass er die ganze Zeit "Ali" genannt wurde - weil er sich wohl selber so genannt hat. Dabei heißt er in Wirklichkeit "David".

Die Medien machen auch hierzulande vor nichts halt

Es kann doch nicht sein, dass die Medien einfach einen Vornahmen erfinden?

Seine Eltern kommen ja ursprünglich aus Iran. Er selbst wurde in Deutschland geboren. Kann er nicht einen Doppelvornahmen gehabt haben?.....Habe sowas schon einige Male erlebt: David Attila hieß ein Kommilitone von mir an der Uni mit Vornamen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Es kann doch nicht sein, dass die Medien einfach einen Vornahmen erfinden?

Seine Eltern kommen ja ursprünglich aus Iran. Er selbst wurde in Deutschland geboren. Kann er nicht einen Doppelvornahmen gehabt haben?.....Habe sowas schon einige Male erlebt: David Attila hieß ein Kommilitone von mir an der Uni mit Vornamen.

Laut (ich glaube es war) Stern TV hat er sich selber so genannt. Nicht seine Eltern.

Ich glaube David klang zu deutsch. Damit kann man nicht genug negativ Stimmung machen. Ali passt da besser. Dabei ist die Tat an sich schon schlimm genug. Ob es nun ein Iraner/Moslem/Deutscher - oder was auch immer war - sollte keinen Unterschied machen. Aber so suggerieren die Medien wieder "schaut mal der Ali wars mal wieder"

Mir geht es nur um die Medien. Nicht um die unmenschliche Tat.
 
Top