Schießerei in München

Dogan 1

Well-Known Member
Laut (ich glaube es war) Stern TV hat er sich selber so genannt. Nicht seine Eltern.

Ich glaube David klang zu deutsch. Damit kann man nicht genug negativ Stimmung machen. Ali passt da besser. Dabei ist die Tat an sich schon schlimm genug. Ob es nun ein Iraner/Moslem/Deutscher - oder was auch immer war - sollte keinen Unterschied machen. Aber so suggerieren die Medien wieder "schaut mal der Ali wars mal wieder"

Mir geht es nur um die Medien. Nicht um die unmenschliche Tat.

Vielleicht hat er sich nicht als Deutscher akzeptiert gefühlt!?
 

Almancali

Well-Known Member
Es gibt ja ein Video wo er auf dem Parkdach schreit er sei Deutscher und scheiss Ausländer etc.
Das Video zeigt einen Dialog zwischen einem Anwohner (Balkon) und dem Täter (Dach). Die zum Teil rassistischen Kommentare kamen vom Anwohner. Irgendwie rief der Anwohner Kanake bzw. Ausländer, worauf dann der Täter "Ich bin ein Deutscher" antwortete.

Einige Experten meinten, dass der Anwohner durch seine Fachkompetenz die Situation maßgeblich eskalierte und vermutlich eine nicht unerhebliche Mitschuld an der Eskalation und den Folgen trägt. Andere Experten loben die Vorgehensweise des Anwohners und stellen diese besonders heraus.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Das Video zeigt einen Dialog zwischen einem Anwohner (Balkon) und dem Täter (Dach). Die zum Teil rassistischen Kommentare kamen vom Anwohner. Irgendwie rief der Anwohner Kanake bzw. Ausländer, worauf dann der Täter "Ich bin ein Deutscher" antwortete.

Einige Experten meinten, dass der Anwohner durch seine Fachkompetenz die Situation maßgeblich eskalierte und vermutlich eine nicht unerhebliche Mitschuld an der Eskalation und den Folgen trägt. Andere Experten loben die Vorgehensweise des Anwohners und stellen diese besonders heraus.

Also ich hab es nicht mehr ganz im Kopf aber der hat allen Ernstes Dinge geschrien wie "dir gehört der Kopf abgeschlagen" etc

Ich kann mir gut vorstellen, dass er dadurch nur noch mehr provoziert wurde. Er meinte ja auch, wenn er ne Waffe gehabt hätte, hätte er ihn erschossen.
 

beren

Well-Known Member
Ich hab gestern einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen. Interessant fand ich, dass er die ganze Zeit "Ali" genannt wurde - weil er sich wohl selber so genannt hat. Dabei heißt er in Wirklichkeit "David".

Die Medien machen auch hierzulande vor nichts halt


Das habe ich auch gesehen.

Leider wird zu schlampig, bis gar nicht recherchiert. Sie übernehmen einfach von anderen Medien und fragen selten nach.
 

beren

Well-Known Member
Es kann doch nicht sein, dass die Medien einfach einen Vornahmen erfinden?

Seine Eltern kommen ja ursprünglich aus Iran. Er selbst wurde in Deutschland geboren. Kann er nicht einen Doppelvornahmen gehabt haben?.....Habe sowas schon einige Male erlebt: David Attila hieß ein Kommilitone von mir an der Uni mit Vornamen.


Ich kenne Mädchen die sich auch anders nannten als sie in echt hießen.

Eine Fatma nannte sich Leyla und eine Filiz nannte sich Suzan. Was meinst, was ich da für Überraschungen und Verwirrungen erlebt habe. :D

Da kam die Cousine von Filiz und fragte mich, ob ich sie gesehen habe. Ich natürlich, ja, sie ist doch in der vierten Etage. Die Cousine findet sie nicht und kommt wieder. Ich total verwundert, weil Filiz gerade eben von der Pause hochging. Dann bin ich mit der Cousine hoch und erkläre noch, warum sie vielleicht wo anders sein kann, und dass sie Probleme mit den Knien hat... etc. Oben angekommen sitzt auch Filiz da, nur war meine Filiz nicht ihre Filiz. :D Ihre Filiz war meine Suzan. :rolleyes:
 

beren

Well-Known Member
Das Video zeigt einen Dialog zwischen einem Anwohner (Balkon) und dem Täter (Dach). Die zum Teil rassistischen Kommentare kamen vom Anwohner. Irgendwie rief der Anwohner Kanake bzw. Ausländer, worauf dann der Täter "Ich bin ein Deutscher" antwortete.

Einige Experten meinten, dass der Anwohner durch seine Fachkompetenz die Situation maßgeblich eskalierte und vermutlich eine nicht unerhebliche Mitschuld an der Eskalation und den Folgen trägt. Andere Experten loben die Vorgehensweise des Anwohners und stellen diese besonders heraus.


Ach, siehste, genau der Meinung war ich auch. Der Typ vom Balkon hat alles eskalieren lassen, so dass David S. solche Antworten gab.
 

Msane

Well-Known Member
Ich fand den Anwohner gut, endlich mal Jemand mit Courage, dem trau ich auch zu den Täter zu stoppen wenn er eine Waffe gehabt hätte.


.
 

Zepelin

Well-Known Member
Ich hab gestern einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen. Interessant fand ich, dass er die ganze Zeit "Ali" genannt wurde - weil er sich wohl selber so genannt hat. Dabei heißt er in Wirklichkeit "David".

Die Medien machen auch hierzulande vor nichts halt

Der Junge hieß wohl richtig Ali David ....... hab ich gelesen.
Und Sunite war er bestimmt auch nicht.
Und dass er deutsche Vorbilder hatte wurde auch erwähnt.
Es wurde auch gleich mitgeteilt dass wohl 6 Muslime unter den Opfern waren 3Türken und 3 Albaner:(
wurde hier im Forum auch gleich geschrieben.
Von den anderem Mitbürgern weis ich nichts.
Es gibt mittlerweile auch viele Deutsche die Ali heißen.
 
Top