schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

gamze86

Member
AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

Oh Mädels,

warum muss mans uns so schwer machen??
Wir wollen ja im grunde nicht viel... jedes Türkische Mädl das seine eigene Meinung und dazu einen Deutschen/ungesegneten Freund hat, wird zur lüge gezwungen!
Aber leider muss ich auch sagen, das alle lügen mal ein ende haben müssen... spätestens wenns raus kommt. Es gibt ja auch einen Spruch auf Türkisch,... der mir nicht einfällt im moment:)
Naja, das wichtigste ist das man selber mit den lügen leben muss... wie gesagt, im grunde werden wir dazu gezwungen... aber am Ende muss sich jeder der Wahrheit stellen!
Ich wünsch einfach allen Mädles glück die genau das selbe problem haben!!

Sedef52

Active Member

Oh Mädels,

warum muss mans uns so schwer machen??
Wir wollen ja im grunde nicht viel... jedes Türkische Mädl das seine eigene Meinung und dazu einen Deutschen/ungesegneten Freund hat, wird zur lüge gezwungen!

nicht nur bei deutschen ungesegneten. meine eltern habe ich in einigen themen auch angelogen, obwohl meine freunde immer türken waren.
das ist hat nichts mit der nationaltät oder religion des freundes zu tun.
als türkin kann man nicht einfach sagen, dass man beim freund schläft, mit ihm in den urlaub fliegt etc.

Sommer2000

Gesperrt

nicht nur bei deutschen ungesegneten. meine eltern habe ich in einigen themen auch angelogen, obwohl meine freunde immer türken waren.
das ist hat nichts mit der nationaltät oder religion des freundes zu tun.
als türkin kann man nicht einfach sagen, dass man beim freund schläft, mit ihm in den urlaub fliegt etc.

Na dann kann ich mich ja echt gluecklich schaetzen dass ich so einen wunderbaren Vater habe.
Ihm war es lieber er weiss wo und mit wem ich bin als dass ich ihn anluege. :-D

Sedef52

Active Member

Na dann kann ich mich ja echt gluecklich schaetzen dass ich so einen wunderbaren Vater habe.
Ihm war es lieber er weiss wo und mit wem ich bin als dass ich ihn anluege. :-D

ja elvin du kannst dich richtig glücklich schätzen. gerade ein türkischer vater der so locker drauf ist, ist selten zu finden.
meine mutter wusste zwar immer das ich einen freund habe, aber auch sie musste ich manchmal anlügen, weil ich nicht alles durfte.
es war nicht leicht mit dem schlechten gewissen zu leben und deshalb bin ich auch sehr froh, dass endlich diese ganze lügerei zu ende ist.

Sommer2000

Gesperrt

ja elvin du kannst dich richtig glücklich schätzen. gerade ein türkischer vater der so locker drauf ist, ist selten zu finden.
meine mutter wusste zwar immer das ich einen freund habe, aber auch sie musste ich manchmal anlügen, weil ich nicht alles durfte.
es war nicht leicht mit dem schlechten gewissen zu leben und deshalb bin ich auch sehr froh, dass endlich diese ganze lügerei zu ende ist.

Weisst du Sedefcigim, ich glaube es hat damit zu tun dass er mit 4 Schwestern die er ueberalles liebt und einem sehr konservativen Vater aufgewachsen ist. Seine Schwestern hatten eine unglueckliche Jugend und haben nur geheiratet um daraus zukommen.Er soll sich schon damals geschworen haben dass er falls er mal Toechter hat alles anders machen wird.
Es ist auch die Angst um uns gewesen. Wenn er weiss wo und mit wem wir zusammen sind konnte er uns ja viel besser beschuetzen falls was passieren sollte als wenn er noch nicht mal weiss wo er uns suchen sollte.

cafedelsol

Gesperrt

leute ich krieg die Kriese...

kurz mal zum verständnis: Ich wohne seit drei wochen wieder bei meinen Eltern, weil ich dachte so kann ich bis Ausgust Miete sparen... so und seit drei wochen hab ich meinen Freund nicht mehr gesehen, weil er ne wichtige Prüfung hatte... und wir haben uns beide so auf den heutigen Tag gefreut. Ich habe meiner Mutter wochen vorher gesagt das sie bloss nicht an diesem Donnerstag ankommen soll mit Bügelwäsche, Treppen putzen, ihr sonst wie gesellschaft leisten etc. Sie wusste genau das dieser Tag heilig für mich ist, weil ich ihn heute sehe...

Ich heute morgen voller Freude aufgestanden mich aufgehübscht und war grad dabei mich auf den weg zu machen, da kommt sie mit Papa angerannt... ja wir würden gleich extrem wichtigen Besuch bekommen und die kommen angeblich nur wegen mir blablablabla
Meine Schwester erzählte mir aber das die Leute am telefon gefragt hätten ob ich überhaupt zu hause sei und meine Mutter sagt JA........

Ich bin echt verzweifelt und frag mich wie ich das bis August durchstehen soll hier, spiele mit dem Gedanken mir irgendwo was zur Zwischenmiete zu suchen, aber dann fängt das geheule wieder an...
Ich bin stinksauer und würde am liebsten wie ein kleines Kind weinen :-(

Z

-Zarife-

Guest

leute ich krieg die Kriese...

kurz mal zum verständnis: Ich wohne seit drei wochen wieder bei meinen Eltern, weil ich dachte so kann ich bis Ausgust Miete sparen... so und seit drei wochen hab ich meinen Freund nicht mehr gesehen, weil er ne wichtige Prüfung hatte... und wir haben uns beide so auf den heutigen Tag gefreut. Ich habe meiner Mutter wochen vorher gesagt das sie bloss nicht an diesem Donnerstag ankommen soll mit Bügelwäsche, Treppen putzen, ihr sonst wie gesellschaft leisten etc. Sie wusste genau das dieser Tag heilig für mich ist, weil ich ihn heute sehe...

Ich heute morgen voller Freude aufgestanden mich aufgehübscht und war grad dabei mich auf den weg zu machen, da kommt sie mit Papa angerannt... ja wir würden gleich extrem wichtigen Besuch bekommen und die kommen angeblich nur wegen mir blablablabla
Meine Schwester erzählte mir aber das die Leute am telefon gefragt hätten ob ich überhaupt zu hause sei und meine Mutter sagt JA........

Ich bin echt verzweifelt und frag mich wie ich das bis August durchstehen soll hier, spiele mit dem Gedanken mir irgendwo was zur Zwischenmiete zu suchen, aber dann fängt das geheule wieder an...
Ich bin stinksauer und würde am liebsten wie ein kleines Kind weinen :-(
Kannst du das nicht aufteilen ??
2-3 stunden bei deinem besuch sitzten und danach zu deinem freund ?

cafedelsol

Gesperrt

er wohnt 200 km weiter weg und da kann ich nicht mal so für ne stunde hin und zurück :-(
ich will ja auch was von ihm haben und net die meiste zeit auf der autobahn verbringen...

yildiz2007

New Member

Kannst du das nicht aufteilen ??
2-3 stunden bei deinem besuch sitzten und danach zu deinem freund ?
okay Antwort schon erhalten....
Für diese Situation weiß ich spontan auch keinen Ausweg. Aber kannst du im nachhinein nicht ein enstes Wörtchen mit deiner Mutter reden, dass sowas in Zukunft nicht geht. Du bräuchtest neben dem vielen lernen auch Zeit für dich und wenn sie das nicht akzeptieren könnte, müsstest du doch wieder ausziehen.