schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

cafedelsol

Gesperrt
AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

achja und er wohnt selber noch bei den eltern, die ich noch nicht bereit bin kennenzulernen. Wir müssen uns also eh in der öffentlichkeit treffen und dann wäre ich abends wieder gefahren :-(

Z

-Zarife-

Guest

er wohnt 200 km weiter weg und da kann ich nicht mal so für ne stunde hin und zurück :-(
ich will ja auch was von ihm haben und net die meiste zeit auf der autobahn verbringen...
hm das tut mir leid ich weiss auch nicht was ich jetzt sagen soll,so wie es ja aussieht kannst du nicht weg ,oder ??
bekommst du probleme mit deiner Familie wenn du jetzt doch gehst??
Du kannst doch sagen das du dich schon vorher verabredet hast :-?

cafedelsol

Gesperrt

hm das tut mir leid ich weiss auch nicht was ich jetzt sagen soll,so wie es ja aussieht kannst du nicht weg ,oder ??
bekommst du probleme mit deiner Familie wenn du jetzt doch gehst??
Du kannst doch sagen das du dich schon vorher verabredet hast :-?

alles schon versucht, aber meine eltern wollen sich nicht ,,blamieren" da die leute angeblich kommen um mir zu gratulieren und meine Mutter ja schon zugesagt hat....

Farina

Well-Known Member

leute ich krieg die Kriese...

kurz mal zum verständnis: Ich wohne seit drei wochen wieder bei meinen Eltern, weil ich dachte so kann ich bis Ausgust Miete sparen... so und seit drei wochen hab ich meinen Freund nicht mehr gesehen, weil er ne wichtige Prüfung hatte... und wir haben uns beide so auf den heutigen Tag gefreut. Ich habe meiner Mutter wochen vorher gesagt das sie bloss nicht an diesem Donnerstag ankommen soll mit Bügelwäsche, Treppen putzen, ihr sonst wie gesellschaft leisten etc. Sie wusste genau das dieser Tag heilig für mich ist, weil ich ihn heute sehe...

Ich heute morgen voller Freude aufgestanden mich aufgehübscht und war grad dabei mich auf den weg zu machen, da kommt sie mit Papa angerannt... ja wir würden gleich extrem wichtigen Besuch bekommen und die kommen angeblich nur wegen mir blablablabla
Meine Schwester erzählte mir aber das die Leute am telefon gefragt hätten ob ich überhaupt zu hause sei und meine Mutter sagt JA........

Ich bin echt verzweifelt und frag mich wie ich das bis August durchstehen soll hier, spiele mit dem Gedanken mir irgendwo was zur Zwischenmiete zu suchen, aber dann fängt das geheule wieder an...
Ich bin stinksauer und würde am liebsten wie ein kleines Kind weinen :-(

er wohnt 200 km weiter weg und da kann ich nicht mal so für ne stunde hin und zurück :-(
ich will ja auch was von ihm haben und net die meiste zeit auf der autobahn verbringen...

achja und er wohnt selber noch bei den eltern, die ich noch nicht bereit bin kennenzulernen. Wir müssen uns also eh in der öffentlichkeit treffen und dann wäre ich abends wieder gefahren :-(

alles schon versucht, aber meine eltern wollen sich nicht ,,blamieren" da die leute angeblich kommen um mir zu gratulieren und meine Mutter ja schon zugesagt hat....
Heul doch!

Ihr wohnt jetzt wieder beide bei den Eltern, 200 km voneinander entfernt und wollt es weiter vor den Eltern geheim halten. Was soll man dazu noch sagen? Waren dir die Konsequenzen wirklich nicht vorher klar?

Im April hattest du deiner Mutter gesagt, es ist Schluss, um deine Ruhe zu haben. Und jetzt sagst du ihr, dass du ihn heute siehst? Das mit dem Besuch kam deiner Mutter sicher sehr gelegen, war vielleicht sogar arrangiert.

Du leidest jetzt schon seit Monaten unter der Situation, bist aber auch nicht bereit, kleine Schritte zu gehen, weil du deine Mutter nicht traurig machen willst. Super, dann steh auch dazu und stell dich schon mal darauf ein, dass ihr euch bis August erst mal nicht sehen werdet. Hast ja noch viel Zeit, du bist ja erst 25. :|

cafedelsol

Gesperrt

Heul doch!

Ihr wohnt jetzt wieder beide bei den Eltern, 200 km voneinander entfernt und wollt es weiter vor den Eltern geheim halten. Was soll man dazu noch sagen? Waren dir die Konsequenzen wirklich nicht vorher klar?

Im April hattest du deiner Mutter gesagt, es ist Schluss, um deine Ruhe zu haben. Und jetzt sagst du ihr, dass du ihn heute siehst? Das mit dem Besuch kam deiner Mutter sicher sehr gelegen, war vielleicht sogar arrangiert.

Du leidest jetzt schon seit Monaten unter der Situation, bist aber auch nicht bereit, kleine Schritte zu gehen, weil du deine Mutter nicht traurig machen willst. Super, dann steh auch dazu und stell dich schon mal darauf ein, dass ihr euch bis August erst mal nicht sehen werdet. Hast ja noch viel Zeit, du bist ja erst 25. :|

was soll ich sagen, du hast vollkommen recht! Ich bin einfach unfähig zu lügen und sitze stehe zwischen zwei stühlen... wahrscheinlich kann ich es eh nicht ändern.

Skeptiker

Well-Known Member

was soll ich sagen, du hast vollkommen recht! Ich bin einfach unfähig zu lügen und sitze stehe zwischen zwei stühlen... wahrscheinlich kann ich es eh nicht ändern.

So wie ich das mitbekommen habe, bist du doch gerade aus der Uni raus und arbeitssuchend.....wieso bist du aus der alten Wohnung denn ausgezogen, wenn du eh HarzIV bekommst???

Ich glaube mit 25 sieht das Amt noch nicht die Notwendigkeit, von zu Hause auszuziehen....ab 26 schon....aber einfach mal versuchen! Zumal du dann eine Erstaustattung vom Amt bekommst.......aber wie gesagt...ich glaube die Grenze war 25.

Das du wieder bei den Eltern eingezogen bist, um Miete zu sparen verstehe ich aber immer noch nicht, da diese ja das Amt bezahlt hätte....und du hättest zumindest mehr "Frieden" gehabt.

cafedelsol

Gesperrt

So wie ich das mitbekommen habe, bist du doch gerade aus der Uni raus und arbeitssuchend.....wieso bist du aus der alten Wohnung denn ausgezogen, wenn du eh HarzIV bekommst???

Ich glaube mit 25 sieht das Amt noch nicht die Notwendigkeit, von zu Hause auszuziehen....ab 26 schon....aber einfach mal versuchen! Zumal du dann eine Erstaustattung vom Amt bekommst.......aber wie gesagt...ich glaube die Grenze war 25.

Das du wieder bei den Eltern eingezogen bist, um Miete zu sparen verstehe ich aber immer noch nicht, da diese ja das Amt bezahlt hätte....und du hättest zumindest mehr "Frieden" gehabt.

es klingt bekloppt, aber wollte nicht das der steuerzahler für mich aufkommt :-( und nebenbjob habe ich keinen gefunden wo ich so viel verdiene um miete und lebensunterhalt raus zu kriegen :-(
das war ne blöde idee, aber ich hatte gehofft das meine Eltern mir einfach meinen Frieden lassen nach dem ganzen stress. Da habe ich mich wohl geirrt :-(

Farina

Well-Known Member

... ich hatte gehofft das meine Eltern mir einfach meinen Frieden lassen nach dem ganzen stress. Da habe ich mich wohl geirrt :-(
Deinen Frieden schon, aber doch nicht mit ihm...:roll: Nach dem bisschen, was du bisher erzählt hast, wie deine Eltern und auch deine Schwestern zuweilen als "Störfeuer" agieren, hätte ich dir das schon vorher sagen können. Aber du hast mich ja nicht gefragt. :wink: