Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Farina

Well-Known Member
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Ich werde nächstes Jahr die 13te Klasse wiederholen
und danach Studieren ... ist ja nicht so das ich NICHTS mehr machen werde
mache halt 1 Jahr Pause das wars

Das ist ja auch nicht gerade "normal". Vielleicht kannst du über diese Schiene deinen Eltern erzählen, dass du eine Therapie machen möchtest, wenn du nicht über alles mit ihnen reden willst/kannst. Wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt, selbst wenn du nebenbei noch einen Job finden solltest.
 

Askimsin01

New Member
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Das ist ja auch nicht gerade "normal". Vielleicht kannst du über diese Schiene deinen Eltern erzählen, dass du eine Therapie machen möchtest, wenn du nicht über alles mit ihnen reden willst/kannst. Wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt, selbst wenn du nebenbei noch einen Job finden solltest.

Ich muss 1 Jahr pause machen denn auf die Schule wo ich will gibts erst nächstes Jahr einen freien Platz also hab ich keine andere Wahl als zu warten ...

Sie würden es nicht verstehn und würden nach den Gründen fragen und das könnte ich ihnen nicht sagen :|
 

gül1963

New Member
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Ich muss 1 Jahr pause machen denn auf die Schule wo ich will gibts erst nächstes Jahr einen freien Platz also hab ich keine andere Wahl als zu warten ...

Sie würden es nicht verstehn und würden nach den Gründen fragen und das könnte ich ihnen nicht sagen :|

Hallo Askimsin,
ich hab jetzt nicht alles gelesen - nur zu deinem letzten Satz möchte ich was sagen:
Du glaubst gar nicht, wieviel Eltern verstehen können, wenn es um ihr Kind geht. Sie werden vllt nicht alles gutheißen, ich bin aber überzeugt, sie werden alles, was in ihrer Macht steht, tun, damit es dir wieder besser geht.
Probier`s doch einfach mal!
lg gül
 
H

hatira

Guest
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Ich muss 1 Jahr pause machen denn auf die Schule wo ich will gibts erst nächstes Jahr einen freien Platz also hab ich keine andere Wahl als zu warten ...

Sie würden es nicht verstehn und würden nach den Gründen fragen und das könnte ich ihnen nicht sagen :|

Pausieren von der Schule heißt ja nicht, nichts tun zu können. Du musst ja nicht aktiv warten.8)
Ordne dein Leben im Kopf, such dir einen Job. Das lenkt ab, bringt Geld. Du brauchst auch wieder einen Rhythmus.
 

Askimsin01

New Member
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?


Ich habe ihn zwar gestern angerufen doch er konnte wie immer nicht
und obwohl ich gesagt habe das er mich AUFJEDENFALL später anrufen soll hat er es nicht gemacht ... anscheinend hat er es wiedereinmal vergessen
naja melden tu ich mich auch nicht mehr
die sache hat sich für mich endgültig erledigt :|
 

SweetNel

Active Member
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Ich habe ihn zwar gestern angerufen doch er konnte wie immer nicht
und obwohl ich gesagt habe das er mich AUFJEDENFALL später anrufen soll hat er es nicht gemacht ... anscheinend hat er es wiedereinmal vergessen
naja melden tu ich mich auch nicht mehr
die sache hat sich für mich endgültig erledigt :|
Meinst du, dass du das dann schaffst?!
Wenn er dann mal wieder nachfragt warum du dich nicht meldest, dass du dann einfach nicht reagierst?
Wenn du es schaffst okay..
Aber eigentlich ist das ja nicht die tolle Art, eine Beziehung einfach durch nicht mehr melden zu beenden.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Ich habe ihn zwar gestern angerufen doch er konnte wie immer nicht
und obwohl ich gesagt habe das er mich AUFJEDENFALL später anrufen soll hat er es nicht gemacht ... anscheinend hat er es wiedereinmal vergessen
naja melden tu ich mich auch nicht mehr
die sache hat sich für mich endgültig erledigt
:|

Wäre gut, wenn du es wirklich dabei belässt. Am besten lösche auch gleich seine Nummer, damit du nicht mehr in Versuchung gerätst.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Schlechtes Gewissen ... Was soll ich bloss tun?? Schluss machen?

Pausieren von der Schule heißt ja nicht, nichts tun zu können. Du musst ja nicht aktiv warten.8)
Ordne dein Leben im Kopf, such dir einen Job. Das lenkt ab, bringt Geld. Du brauchst auch wieder einen Rhythmus.

Finde ich auch. Und such dir aber auch eine Beschäftigung für deinen Kopf. Wie wäre es, wenn du 1-2 Sprachen auffrischst, die du sowieso für dein Abi brauchst?
 
Top