Schock!

Träumer007

New Member
AW: Schock!

Hallo zusammen! Ich bin grad total neben der Spur und würde mich freuen, wenn mir jemand seine sehr geschätzte Meinung zu dieser Geschichte geben könnte... obwohl ich die Antwort eigentlich schon selbst weiss...

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen... er in der Türkei, ich hier. Zwar eine Fernbeziehung, aber wir sehen uns recht häufig - er lebt im Winter mit Touristenvisum bei mir, und ich fliege ansonsten regelmässig alle 4-6 Wochen zu seiner Familie. Wir führen eigentlich eine fast normale Beziehung, mit allen Höhen und Tiefen, die die Liebe so mit sich bringen kann. Ich war in das Leben in seinem Dorf und in seiner Familie integriert, war für seine Mama die Tochter, die sie nie hatte (ich bin 30 Jahre alt, und sie bestand von Anfang an darauf, mir nach dem Duschen die Haare zu kämmen :)) Zwischen meinem Freund und mir gab/gibt es viel Liebe, aber auch viel Streit (2 Dickköpfe).

Wie dem auch sei... ziemlich am Anfang unserer Beziehung haben wir über Ehrenmorde geredet, und ich war sehr beruhigt zu sehen und zu hören dass mein Freund mit grosser Abscheu und Abneigung davon gesprochen hat.

Gestern hat er wie beiläufig in einem Gespräch erwähnt, dass ein Mann in Alanya seiner Frau die Kehle durchgeschnitten hat, weil sie fremdgegangen ist. Und dass er als Ehemann genauso reagieren würde, und dass diese Frau es nicht anders verdient hat.

Es war als ob er mir mitten ins Gesicht geschlagen hätte... ich war wie gelähmt und konnte einfach nicht fassen was er da sagt!! Danach haben wir angefangen, darüber zu diskutieren, aber er beharrte auf seiner Meinung... eine Frau, die ihren Mann betrügt, hat es nicht anders verdient. Es hat mich so wütend gemacht, nicht weil ich jetzt um mein Leben fürchten müsste, denn nie im Leben würde ich fremdgehen... aber allein der Gedanke, dass der Mann den ich liebe überhaupt so eine EINSTELLUNG hat!! Und wo das plötzlich herkommt???? Er sagte, ich bin seine Frau, ich bin sein Ein und Alles und überhaupt, ich bin alles was er hat, und wenn er herausfinden würde dass ich fremdgehe, oder wenn ich mich von ihm trennen würde, natürlich müsste er mich dann umbringen, er hätte keine andere Wahl.

3 Jahre lang haben wir Vieles miteinander durchgemacht, haben gemeinsam gekämpft, gelitten, geliebt ... Eine sehr intensive Liebe, wenn ich gestehen muss zum Teil schon fast besessen. Aber niemals hat er solch eine Einstellung an den Tag gelegt!! Hat er mich denn die ganze Zeit nur angelogen? Habe ich denn die ganze Zeit Liebe mit Besessenheit verwechselt? Ich bin absolut schockiert und kann keinen klaren Gedanken fassen.

Leider wirst Du immer wieder festestellen das Menschen lügen um etwas zu bekommen/besitzen. Dann, wenn sie/er meinen es gehört ihnen, kommt das wahre Gesich zu Vorschein. Leider musste ich das schon öfters bei neuen Beziehungen von Freunden/innen feststellen.

Kleopatra

New Member

Es war als ob er mir mitten ins Gesicht geschlagen hätte... ich war wie gelähmt und konnte einfach nicht fassen was er da sagt!! Danach haben wir angefangen, darüber zu diskutieren, aber er beharrte auf seiner Meinung... eine Frau, die ihren Mann betrügt, hat es nicht anders verdient. Es hat mich so wütend gemacht, nicht weil ich jetzt um mein Leben fürchten müsste, denn nie im Leben würde ich fremdgehen... aber allein der Gedanke, dass der Mann den ich liebe überhaupt so eine EINSTELLUNG hat!! Und wo das plötzlich herkommt???? Er sagte, ich bin seine Frau, ich bin sein Ein und Alles und überhaupt, ich bin alles was er hat, und wenn er herausfinden würde dass ich fremdgehe, oder wenn ich mich von ihm trennen würde, natürlich müsste er mich dann umbringen, er hätte keine andere Wahl.

Hast du nach eurer Diskussion dieses Thema noch einmal angeschnitten?

Also ich bin ehrlich.... das würde mich auch sehr beunruhigen und ich verstehe, dass du jetzt nicht weißt was du machen sollst... Immerhin 3 Jahre einfach wegschmeißen...

Wie stellst du dir eigentlich generell die Zukunft mit ihm vor? In die Türkei ziehen? Bist du eigentlich sicher, dass du nach einer eventuellen Heirat nicht unter dem Schleier landest und du überhaupt noch eine Freiheit hast?

Liebe Grüße,

Kleo

C

Capone

Guest

Bist du eigentlich sicher, dass du nach einer eventuellen Heirat nicht unter dem Schleier landest und du überhaupt noch eine Freiheit hast?

Liebe Grüße,

Kleo

Ach Quark ! ( Sorry )

Die Eltern sind schon Modern , wenn ich davon ausgehen darf das sie Deutsch ist und bei denen seit Jahren ein und aus geht , das die Schwiegermutter ihr die Haare Bürstet usweiter... und sofort , kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen das die so extreme sind !

Da hätten die schon am Anfang zu wissen gehabt wie was laufen soll oder hätten es unterbunden , unbekannterweiße !

Gruß!

Kleopatra

New Member

Ach Quark ! ( Sorry )

Die Eltern sind schon Modern , wenn ich davon ausgehen darf das sie Deutsch ist und bei denen seit Jahren ein und aus geht , das die Schwiegermutter ihr die Haare Bürstet usweiter... und sofort , kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen das die so extreme sind !

Da hätten die schon am Anfang zu wissen gehabt wie was laufen soll oder hätten es unterbunden , unbekannterweiße !

Gruß!

Na meinst.. du ... andererseits wir kennen ihn nicht... und wer weiß.... es haben schon viele Frauen ihr "blaues" Wunder erlebt...

Lilli474

New Member

Also ich muß ganz ehrlich sagen, Deine Geschichte macht mir Angst. Wenn mein Freund sowas zu mir sagen würde... Ich hätte echt Angst vor ihm. Auch wenn Du sagst, Du würdest niemals fremdgehen, wer weiß wie er in anderen Situationen reagieren kann. Also ich habe kein gutes Gefühl wenn ich Deine Zeilen lese, sorry.

V

Vanessa80

Guest

Da kann ich mich nur anschließen.Klar sagt man mal was aus der Wut heraus aber die Realität sieht dann ganz anders aus.Nur wir kennen ihn alle nicht.Wir wissen nicht wie er zu Dir ist so im Alltag.
Ich weiß nur eins: bitte tu Dir selber einen riesen Gefallen: SCHÜTZE IHN NIEMALS!!!! Lüg nicht für ihn wenn er mal schlecht zu Dir ist. Ansonsten wünsche ich Dir alles gute und das Dir nix passiert.:wink:

TheCore

Moderator

Das Problem sind nicht ein paar einzelne Worte. Aber in hier veröffentlichten Geschichten ist gelegentlich die Verwunderung spürbar, wenn Äußerungen fallen oder Verhaltensweisen erkennbar werden, die belegen, dass der Partner von gänzlich verschiedenen Wertvorstellungen geprägt ist.
Ich habe dann den Eindruck, dass in der Beziehung die harten Kerne der beiden Persönlichkeiten bis dahin immer unberührt geblieben sind. Muss nicht stimmen, ist gerade in einer Fernbeziehung aber denkbar.

Dine

Well-Known Member

ich weiß nicht inwiefern das ganze für bare münze zu nehmen ist, ich sage auch mal leicht dass ich meinen mann killen würde wenn er mich betrügen würde.... aber du darfst nicht vergessen die türkische mentalität ist der deutschen nicht gleichzusetzen, damit meine ich jetzt natürlich nicht dass ein mord teil der türk.mentalität ist... nein, aber du merkst z.b. dass viele türken leidenschaftlicher lieben, mit vielen dramen bestückt, und für so einen mann bedeutet es viel mehr als nur das ende falls ihn seine frau betrügen würde.... ob dies immer gleich zum mord führt kann man denke ich so nicht sagen, zumindest aber zu einem großen drama das den türk.serien alle ehre machen würde

So sehe ich das auch... Für mich haben solche Aussagen nicht mehr mit Wahrheit zu tun, sondern mit Dramatik, Dramaqueens und Stolz. Schon viele Türken hab ich sagen hören; wenn die Frau das und das macht, dann werde ich sie mit X und Y bestrafen. Am Ende sitzen sie doch nur da und heulen sich die Augen aus dem Kopf...

Aber einschätzen musst du es selbst können! Du kennst ihn (hoffentlich) und wirst wissen, wie ernst seine Drohung sein kann. Und wenn sie dir so Angst macht, dann wäre es vielleicht wirklich besser du überdenkst diese Beziehung nochmals.

Ich weiss dass mein Schatz MIR nie etwas tun würde, egal was für Mist ich baue. Aber wenn ein Mann mich belästigen, begrabschen oder sonstwas würde, dann würde er ausrasten. Das finde ich zwar auch nicht gut, aber es ist nunmal so...

Sithnoppe

Moderator

Ich hab meiner Frau auch immer gesagt, dass ich Witwer werde, bevor ich mich scheiden lasse und ich würde sie schön in Säure auflösen, damit nichts übrig bleibt!!

Mittlerweile sind wir getrennt und immer noch gute Freunde!!

Es wird viel gesagt, nur wenn es dann tatsächlich zu einer Trennung (oder zum Betrügen) kommt, dann sieht es doch meistens ganz anders aus.

Nach 3 jahren Beziehung müsstest du doch seine Einstellung zu solchen Dingen etwas kennen. Von so einer daher gesagten Äußerung kann man nicht darauf schließen, dass er es tatsächlich so meint.

Was sagt er denn dazu, wie du handeln sollst, wenn er dich betrügt? Sollst du ihn dann entmannen??

Catsili

Active Member

Also mein Mann fühlte sich auch mal berufen, einen ähnlichen Kommentar abzugeben;
Wir sahen in den Fernsehnachrichten eine Reportage über eine Frau, die von ihrem Bruder getötet worden war......nachdem sie auf offener Strasse zuerst von ihm schwer verletzt wurde - aber noch ins Krankenhaus eingeliefert wurde, suchte er sie dort einige Tage später auf und "vollendete" seine Tat.
Ihr "Verbrechen": Sie war vom eigenen Cousin vergewaltigt und schwanger geworden! (Dem Cousin geschah komischerweise nichts)

Ich war total schockiert und sprachlos wg. dieser Geschichte, aber mein Mann meinte nur: "Du verstehst das nicht" :confused:

Nö, kann man auch nicht! Aber natürlich taten sich für mich nach diesem "Spruch" Abgründe auf...... man fragt sich dann schon, wer der Mann eigentlich ist, der da mit einem lebt.

Allerdings ist er im Alltag ganz "normal", wird weder grob noch laut beim Streit und als es uns mal nicht gutging in der Beziehung haben wir auch ganz offen und sachlich über Trennung geredet..... Ich kann selbst also überhaupt nicht nachvollziehen, was Männer "reitet", wenn sie solche Ansichten vom Stapel lassen.

Vllt. kommt man sich dabei besonders männlich und/oder mächtig vor? Oder wollte er mir damit nur sagen, dass er weiß, wie diese Menschen "ticken", was ihre Beweggründe für solch ein Verbrechen sind?
Ich weiß es nicht..... aber ich weiß, dass er selbst nie Gewalt gegen andere anwenden würde.

LG