"Schottys Kampf"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laledevri

Guest
Ich vertraue darauf, dass die Partei alles für mich regelt. Oder der Heilige Strohsack. Scheissegal.
 
A

Amazone

Guest
Und nicht zu vergessen das laut statistischer Erhebung, allein in Deutschland 12 Millionen Menschen ehrenamtliche Arbeit leisten, den Begriff Arbeit wähle ich hier ganz bewusst, denn das was geleistet wird an Stunden,ist oft ein Vollzeit Job.

Genau deswegen sind die Bundespräsidenten der BRD auch sehr erpicht darauf diese Menschen immer besonders hervorzuheben.


Gib zu Blacky du warst bei Gauck im Garten und deswegen sind hier einige neidisch.;)
 

blackcyclist

Gesperrt
Gib zu Blacky du warst bei Gauck im Garten und deswegen sind hier einige neidisch.;)

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es auch Auszeichnungen für Ehrenamtler, da wurde ich 2008 eingeladen, damals noch mit Horst Köhler. Das fand aber nicht in seinem Garten, sondern in Hamburg statt.

Bevor wieder jemand in Schnappatmung verfällt, es gibt keine Geldprämien bei diesem Festakt.

Herr Gauck ist noch nicht auf mich aufmerksam geworden. :confused:
 
J

Junimond

Guest
Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es auch Auszeichnungen für Ehrenamtler, da wurde ich 2008 eingeladen, damals noch mit Horst Köhler. Das fand aber nicht in seinem Garten, sondern in Hamburg statt.

Bevor wieder jemand in Schnappatmung verfällt, es gibt keine Geldprämien bei diesem Festakt.

Herr Gauck ist noch nicht auf mich aufmerksam geworden. :confused:


das muss sicherlich erst einmal geprüft werden.........:rolleyes:
 

DenkMal

Active Member
Ich vermute mal, damit meinst du nicht das Stalken von Forumsmitgliedern, das Verdrehen der Internetrecherchen und die völlig irrwitzigen Anschuldigungen die daraus resultieren, weil das hältst du ja für nachvollziehbar.

Spekulationen darüber, was ich nicht meinen könnte, interessieren ja wohl nicht.

Vielmehr ist von Interesse, was ich meine, nämlich "wenn User in böser Absicht und in demagogischer Art und Weise Beiträge von anderen Usern gezielt und wiederholt in der Form fehlinterpretieren oder nicht vorhandene "Zusammenhänge" zusammenphantasieren, als daß sie daraus die Absicht einer schweren Beleidigung basteln. Mit dem Ziel, dem User eine Sanktion angedeien zu lassen."

Ist das so schwer zu begreifen oder willst Du es einfach nicht begreifen.
Immerhin bist u.a. Du und Deine äußerst fragwürdige Streitkultur damit gemeint. Neben Deinen ständigen Unterstellungen (verpackt als Interpretationen) fängst Du jetzt auch noch an darüber zu lamentieren, was ich wohl nicht gemein haben könnte. Geht's noch? Geh mal lieber auf das ein, was ich geschrieben habe und äußere Deine Meinung dazu, anstatt ständig zu deuteln und zu interpretieren.

Wikipedia sagt: Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinn ist ein freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig im Rahmen von freien Trägern, Projekten, Vereinen, Initiativen oder Institutionen.
Was hier manche (eigentlich nur zwei) daraus konstruieren ist wirklich haarsträubend und dient jetzt genau welchem Zweck?
Ich engagiere mich freiwillig und kostenlos in meiner Freizeit für einen kulturell ausgerichteten Verein, mehr ist da nicht. Wie verdreht muss man eigentlich sein, daraus Anwürfe der unterschiedlichsten Art zu basteln.

Ich muß Dir leider mitteilen, daß mich weder die ganze Ehrenamtskrempel-Diskussion noch Deine Eitelkeiten und Selbstdastellungen interessieren. Ich habe in meinem Leben ganz andere Wichtigleiten als ausgerechnet blackcyclist. Mich interessieren allenfalls Deine politischen Ansichten und sonst gar nichts. Merke Dir das endlich mal für die Zukunft und belästige mich nicht weiter mit Deinem privaten Krempel.
 

Lynx72

Gesperrt
DenkMal, du scheinst ja Zeit ohne Ende zu haben. Gibt es nichts Sinnvolleres, als sich mit einer Gang von Kommunistenhassern mit anscheinend unbewältigten DDR-Traumata herumzuärgern?
 

DenkMal

Active Member
DenkMal, du scheinst ja Zeit ohne Ende zu haben. Gibt es nichts Sinnvolleres, als sich mit einer Gang von Kommunistenhassern mit anscheinend unbewältigten DDR-Traumata herumzuärgern?

Du hast vollkommen recht. Es gibt wahrhaftig wesentlich sinnvollere Dinge zu tun, als sich ausgerechnet mit dieser Gang auseinandersetzen zu wollen, was bei soviel trauma-bedingten Haß ja noch nicht einmal ansatzweise möglich ist. Die schauen möglicherweise jeden Abend vor dem Einschlafen noch einmal unter ihrem Bett nach, ob da nicht vielleicht doch irgend ein Linker oder ein Roter oder ein Kommunist oder Antifa-Aktivist auf sie lauert, der sie in Stalins oder Lenins Auftrag meucheln will.

Andererseits: wirklich ärgern kann ich mich über deren hohes Maß an unfreiwilliger Komik auch wieder nicht. Es hat schon einen großen Unterhaltungswert, den ich mir zur Entspannung immer wieder mal gönne. Zumal ich mich nostalgisch an alte Zeiten erinnert fühle, denn das Vokabular war in der Hochzeiten der Kommunisten-Hatz teilweise auch nicht anders. Und schon damals mochten sie nicht gerne mit offenem Visier kämpfen und bevorzugten stattdessen das billige Mittel der Unterstellung und der systematischen Fehlinterpretationen, garniert mit Suggestiv-Fragen statt Aktiv-Antworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top