"Schottys Kampf"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DenkMal

Active Member
Zur Klarstellung:
wer hat denn gesagt, dass du direkt sanktioniert wirst, wenn du jemanden als "(aus deiner Sicht) rechts" bezeichnest?

Es ist schon recht lange her, da wurde jemand von der Moderation scharf angegangen, weil er einen User als "rechts"
bezeichnet hatte. Das jetzt herauszusuchen. ist aber zu zeitaufwendig. Jedenfalls habe ich mir das gemerkt und fortan niemanden als "rechts" bezeichnet.

Bezeichnungen wie "rechts", "links", "konservativ", "rot", "schwarz" und dergleichen sind aus meiner Sicht unproblematisch.
Problematisch wird es, wenn du jemanden als "rechtsextrem" einstufst.
Ich persönlich werde es so halten, dass die Einschätzung "linksextrem" auch als nicht erwünscht und sanktionierbar eingestuft wird.
Die Aufzählung der Begriffe ist natürlich nicht vollständig und abschließemd.

Das sehe ich auch so.
Nun, dann sind wir ja einer Meinung und ich werde künftig wieder jemanden als "rechts" bezeichnen, wenn er meiner Ansicht nach typisch rechte Aussagen tätigt.

Eine andere Frage:
Wenn User in böser Absicht und in demagogischer Art und Weise Beiträge von anderen Usern gezielt und wiederholt in der Form fehlinterpretieren oder nicht vorhandene "Zusammenhänge" zusammenphantasieren, als daß sie daraus die Absicht einer schweren Beleidigung basteln. Mit dem Ziel, dem User eine Sanktion angedeien zu lassen.
Ist das von den Mods unerwünscht oder ist ihnen das egal?
 
S

sommersonne

Guest
In Deiner Welt ist eine derartige Sichtweise und ein derartiges Wertesystem sicherlich so gestaltet. Und Du gehst immer von Dir aus

Antwortest Du jetzt schon für MiMchen? Kann er sich nicht selbst wehren?
Und woher weißt Du in was für einer Welt ich lebe und wichtig finde? Spionierst Du auch?

Im Rahmen meiner politischen Arbeit war ich allerdings sehr oft "drüben" und kann durchaus die Verhältnisse dort beurteilen.

Ja, ja ich weiß die FDJ und nicht nur die hat verschiedene westdeutsche kommunistische Jugendgruppen finanziell unterstützt. Sie kamen auch zu "Besuch". Vielleicht warst Du einer von denjenigen, denen ein Bild vom Sozialismus "gemacht" wurde.
Besuche lassen es zu sich ein umfassendes Bild über den Alltag in einem Land zu machen. Ja klar, im Traum.
 

DenkMal

Active Member
Hier vermengen sich 2 Themenkreise die nur indirekt etwas miteinander zu tun haben. Zum einen deine Behauptung, du würdest ehrenamtlich Jugendarbeit gegen rechte Gewalt leisten. Tatsächlich gehst du deinen Hobbys nach und verkaufst das hier als ehrenamtliche Tätigkeit. In "deinem Club" fand nie ein Konzert gegen Rechts statt. Eure homepage weisst unter "Danksagungen" eine Liste der Sponsoren aus, dazu gehört u.a. auch das örtliche Jobcenter. Sich öffentlicher Mittel zu bedienen um in einer strukturschwachen Region Kulturarbeit zu leisten ist völlig in Ordnung, das als "Ehrenamtliches Engagement" zu deklarieren allerdings nicht. Wenn ich Alkohol trinke und dazu laute Musik höre ist das für mich Spass und kein "Ehrenamt". Soweit ist das eine Definitionsfrage.

Nachvollziehbar

Wenn du aber andere Leute als "Leninisten, linke Steineschmeisser oder Stalinisten" bezeichnest, die sich tatsächlich aktiv gegen rechte Gewalt engagieren, und dafür dein angebliches "Ehrenamt" als Vergleichsgrösse heranziehst, dann musst du dich auch der Kritik stellen und das aushalten ...

Was hier zum Bashing in Form von übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen als "Vergleichsgröße" herangezogen wird, das ist wirklich haarsträubend. Wenn ich all das, was ich mir hier schon habe anhören müssen, selber zum Nachteil anderer gesagt hätte, wäre ich längst gesperrt worden.
Offenbar ist hier bei einigen Usern das aktive Engagement gegen Neonazis auf der Straße ausschließlich gleichzusetzen mit Kommunismus und Terrorismus.
Ich bin jedenfalls froh, den gestrigen Tag in Dortmund unverletzt überstanden zu haben. Unsere Sitzblockaden wurden wie immer mit brutaler Gewalt geräumt (am schlimmsten die im Tunnel), es wurde wieder gekesselt und gepfeffert, was das Zeug hielt. Die Neonazis warfen Feuerwerkskörper in die Menge und es gab mehrere Verletzte. Soviel zu meinem "Ehrenamt" und meinem "Hobby".

Es ist sehr amüsant zu beobachten, wie jemand wie DenkMal mit ein paar Phrasen und Redewendungen einige Leute hier vorführt. Die vermeintlich behauptete Toleranz mündet umgehend in ein fröhliches "wir" gegen ihn, ohne das jemand merkt wie er/sie vorgeführt wird. Allein deshalb hat dieser Thread schon seinen Sinn erfüllt.

Durchaus. Allerdings führen sie sich und ihre ganz spezielle "Streitkultur" selber vor. Und das immer wieder mit großer Penetranz. Was wäre dieses Forum doch langweilig ohne deren Bashing :)
Immerhin, jetzt schon auf Seite 21 - DenkMal sorgt für einen hohen Beitragsdurchsatz. Ist das jetzt auch ein Ehrenamt?
 

blackcyclist

Gesperrt
Eine andere Frage:
Wenn User in böser Absicht und in demagogischer Art und Weise Beiträge von anderen Usern gezielt und wiederholt in der Form fehlinterpretieren oder nicht vorhandene "Zusammenhänge" zusammenphantasieren, als daß sie daraus die Absicht einer schweren Beleidigung basteln. Mit dem Ziel, dem User eine Sanktion angedeien zu lassen.
Ist das von den Mods unerwünscht oder ist ihnen das egal?

Ich vermute mal, damit meinst du nicht das Stalken von Forumsmitgliedern, das Verdrehen der Internetrecherchen und die völlig irrwitzigen Anschuldigungen die daraus resultieren, weil das hältst du ja für nachvollziehbar.

Wikipedia sagt: Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinn ist ein freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig im Rahmen von freien Trägern, Projekten, Vereinen, Initiativen oder Institutionen.

Was hier manche (eigentlich nur zwei) daraus konstruieren ist wirklich haarsträubend und dient jetzt genau welchem Zweck?

Ich engagiere mich freiwillig und kostenlos in meiner Freizeit für einen kulturell ausgerichteten Verein, mehr ist da nicht. Wie verdreht muss man eigentlich sein, daraus Anwürfe der unterschiedlichsten Art zu basteln.
 
L

Laledevri

Guest
Wer isn Canikom75? Meldet sich nicht zu Wort, likt aber...ich denk jetzt nichts Böses. Nein. Nicht:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top