"Schottys Kampf"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Junimond

Guest
Wenn ich die hervorragende und unangreifbare (weil fundamentierte) journalistische Arbeit von Karl-Eduard mit dem Gestümper von Sudel-Gerdi in seinem geifernden ZDF-Magazin vergleiche, so kann ich auch nachvollziehen, daß er den Haß der BRD-Bourgeoisie auf sich zog.
Nach dem Fall des antifaschistischen Schutzwalls und der Annexion der DDR durch den BRD-Kapitalismus schrieb Karl-Eduard übrigens einige Zeit in der Titanic Kolumnen.


bist du dir da sicher? war "sudel-ede" nicht ein säufer und seine frau wurde beim klauen im KaDeWe erwischt? der "antifaschistische schutzwall" schützte bitte wen vor wem? möchte man den ausführungen von MiM folgen, dass hauptsächlich nazis im osten vorhanden waren/sind, wurden die erfolgreich 40 jahre eingesperrt. wollte man wirklich den westen vor den bösen jungs aus dem osten schützen? ich glaube das nicht! meine schulfreunde, die sich gewagt haben diese mauer zu überwinden und nachweislich keine nazis waren, wurden einfach in den knast gesteckt. die bedingungen waren wirklich nicht berauschend.......eigentlich katastrophal.

magst du mal mit deinen kommunisten-kumpels auf eine diskussionsrunde vorbeikommen? wir hätten uns bestimmt eine menge zu erzählen!!!
 

DenkMal

Active Member
bist du dir da sicher? war "sudel-ede" nicht ein säufer und seine frau wurde beim klauen im KaDeWe erwischt?

Billige Agitprop des Klassenfeindes. Das kann man getrost vergessen.

der "antifaschistische schutzwall" schützte bitte wen vor wem?

Ohne den antifaschistische Schutzwall wäre möglicherweise aus dem kalten Krieg ein warmer Krieg geworden, indem die US-Imperialisten in die DDR einmarschiert wären. Außerdem sollte der antifaschistische Schutzwall die DDR vor Abwanderung, Unterwanderung, Spionage, Sabotage, Schmuggel, Ausverkauf und Aggression aus dem Westen schützen.

Warum fragst Du? Das sollte Dir doch bekannt sein!

magst du mal mit deinen kommunisten-kumpels auf eine diskussionsrunde vorbeikommen? wir hätten uns bestimmt eine menge zu erzählen!!!

Tut mir leid, ich habe keine Zeit. Der Wahlkampf hat begonnen und es gibt unzählige Neonazi-Aktivitäten, gegen die vorgegangen werden muß. Hinzu kommen nun auch noch die bundesweit massiven Angriffe der Neonazis auf Asylbewerberheime. Das kam ja sogar in den Nachrichten der Lizenzmedien und Du wirst es mitbekommen haben. Für die Antifa bedeutet das wieder einmal jede Menge Tag- oder Nachtwachen vor den bedrohten Heimen. Wahrscheinlich auf mehrere Monate. Ein zweites Hoyerswerda oder Rostock-Lichtenhagen werden wir zu verhindern wissen.
Das ist mir wichtiger als sinnlose Diskussionen über die DDR, was Du sicherlich verstehen wirst.
 
J

Junimond

Guest
Billige Agitprop des Klassenfeindes. Das kann man getrost vergessen.

Ohne den antifaschistische Schutzwall wäre möglicherweise aus dem kalten Krieg ein warmer Krieg geworden, indem die US-Imperialisten in die DDR einmarschiert wären. Außerdem sollte der antifaschistische Schutzwall die DDR vor Abwanderung, Unterwanderung, Spionage, Sabotage, Schmuggel, Ausverkauf und Aggression aus dem Westen schützen.

Warum fragst Du? Das sollte Dir doch bekannt sein!

Tut mir leid, ich habe keine Zeit. Der Wahlkampf hat begonnen und es gibt unzählige Neonazi-Aktivitäten, gegen die vorgegangen werden muß. Hinzu kommen nun auch noch die bundesweit massiven Angriffe der Neonazis auf Asylbewerberheime. Das kam ja sogar in den Nachrichten der Lizenzmedien und Du wirst es mitbekommen haben. Für die Antifa bedeutet das wieder einmal jede Menge Tag- oder Nachtwachen vor den bedrohten Heimen. Wahrscheinlich auf mehrere Monate. Ein zweites Hoyerswerda oder Rostock-Lichtenhagen werden wir zu verhindern wissen.
Das ist mir wichtiger als sinnlose Diskussionen über die DDR, was Du sicherlich verstehen wirst.


zu 1): die wahrnehmung der kommunisten ist mir bekannt. hier scheiden sich aber unsere wahrnehmungen. ich denke definitiv anders darüber.

zu 2): wenn du jetzt keine zeit hast, ist das gar nicht schlimm. wir könnten nach den wahlen noch einmal darüber reden oder in richtung oktober/november.....ich/meine freunde und opfer des sozialistischen systems sind offen für diskussionen.

ich habe das natürlich mitbekommen, was da in berlin-hellersdorf los ist. es ist so beschämend!!! erfreulich ist jedoch, dass 30 nazis ca. 200 leute als gegner gegenüber stehen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ohne den antifaschistische Schutzwall wäre möglicherweise aus dem kalten Krieg ein warmer Krieg geworden, indem die US-Imperialisten in die DDR einmarschiert wären. Außerdem sollte der antifaschistische Schutzwall die DDR vor Abwanderung, Unterwanderung, Spionage, Sabotage, Schmuggel, Ausverkauf und Aggression aus dem Westen schützen.

Das ist doch die dümmliche Propaganda kommunistischer Revanchisten, wenn die US-Army den Angriff gewollt hätte, dann hätte sie so ein kleines Mäuerchen wohl kaum aufgehalten. Schon mal gesehen, wie ein Panzer durch ein Haus fährt? Dein sogenannter antifaschistischer Schutzwall diente nur einem Zweck, der Verwandlung eines Landes in ein Freiluftgefängnis, alles andere kommunistische Legendenbildung. Auf welcher Seite deines antifaschistischen Schutzwalles waren denn die Minenfelder, von Selbstschußanlagen, angeketteten Hunden ganz zu schweigen. Verhindert werden sollte einzig allein die Flucht von DDR-Bürgern in den Westen.

Du kannst dich ja gern mal näher mit den Handelsbeziehungen zwischen Ost und West beschäftigen, die Kommunisten haben alles verkauft, was der Westen haben wollte, inklusive Menschen.

PS: Es scheint dich und andere Mimosen nicht zu tangieren, das praktisch alle Ossis im Forum bei dem Thema einer Meinung sind, da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Aber ich will auch nicht zu viel verlangen.
 
S

sommersonne

Guest
Du kannst dich ja gern mal näher mit den Handelsbeziehungen zwischen Ost und West beschäftigen, die Kommunisten haben alles verkauft, was der Westen haben wollte, inklusive Menschen.

... und alles genommen was harte Währung bringt. Inclusive Müll.
Umweltschutz hatte in der DDR keine Priorität, Hauptsache es gab Devisen dafür. Schließlich mußte der Lebenswandel der Wandlitzer Genossen bezahlt werden. Ab und an fiel dann auch mal ein modernes Maschinchen für die Wirtschaft ab.

PS: Es scheint dich und andere Mimosen nicht zu tangieren, das praktisch alle Ossis im Forum bei dem Thema einer Meinung sind, da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Aber ich will auch nicht zu viel verlangen.

Da verlangst Du wirklich zuviel. Es steht doch so viel anders in den Büchern und Unterlagen und die alten Genossen erzählen auch etwas ganz anderes. Die können doch nicht alle Lügen erzählen.
Unsere jahrzehntelange Praxis in der DDR zählt da doch nicht.

Manchmal bedauere ich es das es keine Zeitmaschine gibt. DenkMal würde es gut tun ein wenig echte DDR-Luft zu schnuppern.
Apropos Luft.
DenkMal, in der Gegend Borna, Bitterfeld, Leuna keine weißen Hemden tragen. Sie könnten sehr schnell schwarz werden bei der dicken Luft die da aus den Industrieschornsteinen kommt.
 
S

sommersonne

Guest
Eigentlich müßte ich dem Arbeiter- und Bauern-"DenkMal" ja dankbar sein.

Ich verdamme ja die DDR nicht komplett, meine immer das es ja auch einige gute Dinge gab.
DenkMal macht mich aber immer wieder wach und durch seinen Parteilehrjahres-Stil macht er mir bewußt, daß das Gute doch nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit war und ich schon so manches vergessen habe.
Also - danke.
 

Skeptiker

Well-Known Member

DenkMal

Active Member
Es scheint dich und andere Mimosen nicht zu tangieren, das praktisch alle Ossis im Forum bei dem Thema einer Meinung sind, da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Aber ich will auch nicht zu viel verlangen.

1) ich bin keine Mimose, nur weil ich von reifen, gebildeten und erwachsenen Menschen einen niveauvollen Umgangston erwarte. Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, es hier wohl aber nicht ist.

2) Es ist mir natürlich nicht entgangen, daß die vielen Ossis in diesem Forum eine einheitliche Meinungs- Phalanx bilden. Da das aber keine Relevanz hat, muß ich auch nicht darüber nachdenken. In meinen Kreisen befinden sich massenhaft Ossis und die haben alle genau die entgegengesetzte Meinung zum Thema DDR. Und dafür schleift man sie verstärkt vor Gericht. Meine Freunde von der FDJ werden z.B. mit Prozessen überzogen, nur weil sie auf Demos ihr Blauhemd tragen. Sie gewinnen diese Prozesse alle, denn die FDJ-Ost ist nicht verboten (siehe Einigungsvertrag), nur die FDJ-West ist seit 1951 in der BRD (damals 30.000 Mitglieder allein in der BRD) verboten. Außerdem bereitet das BRD-Regime derzeit ein Verbot aller DDR-Symbole vor und will sie praktisch mit den Nazisymbolen gleichsetzen. Die FDJ wurde übrigen 1936 in Paris im Exil gegründet und ist auch heute noch politisch sehr aktiv.

Freundschaft!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top