"Schottys Kampf"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
Wenn ich die hervorragende und unangreifbare (weil fundamentierte) journalistische Arbeit von Karl-Eduard mit dem Gestümper von Sudel-Gerdi in seinem geifernden ZDF-Magazin vergleiche, so kann ich auch nachvollziehen, daß er den Haß der BRD-Bourgeoisie auf sich zog. Nach dem Fall des antifaschistischen Schutzwalls und der Annexion der DDR durch den BRD-Kapitalismus schrieb Karl-Eduard übrigens einige Zeit in der Titanic Kolumnen.


Jetzt weiß ich endlich woher Du diesen zackigen Wandzeitungston hast, den man in jedem Deiner Antworten lesen kann.
Karl-Eduard von Schnitzler, wieso bin ich da nicht drauf gekommen.

Immerhin ähnelst Du ihm nicht völlig. Wenigstens hast Du Humor. Herr Schnitzler ging zum lachen in den Keller. (Allzu oft wird es sowieso nicht gewesen sein.) Den solltest Du nicht für eine Sache einspannen die Dir am Herzen liegt.
 

blackcyclist

Gesperrt
Jetzt weiß ich endlich woher Du diesen zackigen Wandzeitungston hast, den man in jedem Deiner Antworten lesen kann.
Karl-Eduard von Schnitzler, wieso bin ich da nicht drauf gekommen.

Immerhin ähnelst Du ihm nicht völlig. Wenigstens hast Du Humor. Herr Schnitzler ging zum lachen in den Keller. (Allzu oft wird es sowieso nicht gewesen sein.) Den solltest Du nicht für eine Sache einspannen die Dir am Herzen liegt.

Wenn von Schnitzler lachen wollte, ist er mit seinem Mercedes an den doofen Proletariern vorbeigefahren.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46353363.html
 
S

sommersonne

Guest
Wenn von Schnitzler lachen wollte, ist er mit seinem Mercedes an den doofen Proletariern vorbeigefahren.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46353363.html

Na gut, der Artikel ist von 1967. In späteren Jahren wurde es etwas besser. Ich habe zuletzt als Leiter eines Kulturhauses 1150 Mark vor meinem Rausschmiß aus dem Staatsapparat (1987) verdient. Wenn ich bedenke das ich mit 280 Mark als Sekretärin 1972 angefangen habe, war das ein Sprung.

Aber das hier aus dem Artikel ist falsch: "... Walter Ulbricht und seine engsten Mitarbeiter haben sich ein kostspieliges Villenviertel in Wandlitz errichtet, umzäunt und bewacht." Das hat Honecker errichten lassen als er mit Breshnew den Walter abserviert hatte.
 

blackcyclist

Gesperrt
Na gut, der Artikel ist von 1967. In späteren Jahren wurde es etwas besser. Ich habe zuletzt als Leiter eines Kulturhauses 1150 Mark vor meinem Rausschmiß aus dem Staatsapparat (1987) verdient. Wenn ich bedenke das ich mit 280 Mark als Sekretärin 1972 angefangen habe, war das ein Sprung.

Aber das hier aus dem Artikel ist falsch: "... Walter Ulbricht und seine engsten Mitarbeiter haben sich ein kostspieliges Villenviertel in Wandlitz errichtet, umzäunt und bewacht." Das hat Honecker errichten lassen als er mit Breshnew den Walter abserviert hatte.

Der Artikel ist von 1967 und Honecker kam erst 1971 an die Macht. Wenn also der Artikel nicht später umgeschrieben wurde, hätte der Autor 1967 noch nichts von Wandlitz wissen können.

Laut Wikipedia wurde schon 1958 mit dem Bau der Bonzensiedlung begonnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldsiedlung_(Bernau_bei_Berlin)
 
S

sommersonne

Guest
Laut Wikipedia wurde schon 1958 mit dem Bau der Bonzensiedlung begonnen.

Ja, veflixt Du hast Recht. :) Sorry Spiegel.
Scheinbar hat der Ulbricht auch dort gewohnt. Haus7. Ich war der Meinung der hat immer in dem Einfamilienhaus in einem Vorort von Berlin gewohnt.
Alzheimer läßt grüßen, oder es ist alles einfach schon so lange her.

Vom Rest des Artikels weiß ich aber genau das es stimmt. Wahrscheinlich sind in jeder Gesellschaftsordnung, mag sie sich auch noch so volksnah geben, immer ein paar Menschen gleicher als andere.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top