Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

M

mar

Guest
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

[.....In der Presse fanden die "Weißen Türken" nur wenig Sympathie für ihre Befürchtungen und Ansichten. "Sie haben die besten Schulen des Landes besucht. Sie sind reich. Sie halten sich für die Creme der Gesellschaft", schrieb ein Kommentator in "Zaman", einer regierungsnahen Zeitung. "Dabei sind sie intolerant, fanatisch, dumm und anti-demokratisch." In jedem anatolischen Teehaus seien tolerantere Ansichten anzutreffen als in den Eliten. Der Klassenkampf zwischen "Weißen Türken" und "Schwarzen Türken" ist noch lange nicht vorbei. ....]

der ganze artikel hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Tuerkei-Weisse-Tuerken;art123,2820584



.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

[.....In der Presse fanden die "Weißen Türken" nur wenig Sympathie für ihre Befürchtungen und Ansichten. "Sie haben die besten Schulen des Landes besucht. Sie sind reich. Sie halten sich für die Creme der Gesellschaft", schrieb ein Kommentator in "Zaman", einer regierungsnahen Zeitung. "Dabei sind sie intolerant, fanatisch, dumm und anti-demokratisch." In jedem anatolischen Teehaus seien tolerantere Ansichten anzutreffen als in den Eliten. Der Klassenkampf zwischen "Weißen Türken" und "Schwarzen Türken" ist noch lange nicht vorbei. ....]

der ganze artikel hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Tuerkei-Weisse-Tuerken;art123,2820584



.

Zaman ist die Zeitung von Radikal Islamisten Mar. Diese Zeitung hat auch diesen Kinderschaendler Uzulmez oder wie er auch hiess in Schutz genommen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Zaman ist die Zeitung von Radikal Islamisten Mar. Diese Zeitung hat auch diesen Kinderschaendler Uzulmez oder wie er auch hiess in Schutz genommen.

Ich konnte damals eigentlich nicht erkennen das sie Üzmez in Schutz genommen hatten, lediglich hat die Zaman kaum über ihn berichtet. Was dann von hinten los ging. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Du weisst auch, dass die Zaman eine höhere Auflage als die gegenwärtigen Konkurrenten wie Sabah, Hürriyet usw. hat. Die Zaman hat auch sehr liberale Autoren und auch hier bekannte Schriftsteller schreiben dort Kolumnen. So rein islamistisch würde ich den Inhalt nicht beschreiben, eher modern in der heutigen Zeit des Islams, das Impressum ist natürlich erschreckend, zumindest ist die Zaman keine Boulevard-Zeitung alias "Hürriyet" der man auch jeden Mist abkauft.

Nichts desto trotz ist dieser Artikel interessant und spiegelt eigentlich nur die Wahrheit wieder. Es liegt nur daran, wie man damit umgeht ;-)

Grüße
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Ich konnte damals eigentlich nicht erkennen das sie Üzmez in Schutz genommen hatten, lediglich hat die Zaman kaum über ihn berichtet. Was dann von hinten los ging. Du weisst auch, dass die Zaman eine höhere Auflage als die gegenwärtigen Konkurrenten wie Sabah, Hürriyet usw. hat. Die Zaman hat auch sehr liberale Autoren und auch hier bekannte Schriftsteller schreiben dort Kolumnen. So rein islamistisch würde ich den Inhalt nicht beschreiben, eher modern in der heutigen Zeit des Islams, das Impressum ist natürlich erschreckend, zumindest ist die Zaman keine Boulevard-Zeitung alias "Hürriyet" der man auch jeden Mist abkauft.

Nichts desto trotz ist dieser Artikel interessant und spiegelt eigentlich nur die Wahrheit wieder. Es liegt nur daran, wie man damit umgeht ;-)

Grüße

Dann liess mal Zaman von hinten nach vorne Lalecigim.
Ich habe genug Artikel in Zaman gelesen um mir ein Bild von denen zu machen. Wenn ein Kolumnist schon Menschen als Heiden verurteilt nur weil sie ein paar Sachen einkaufen (nicht falsch verstehen kein Alkohol) um den Silvester zu feiern, wie z.B. Cola und Cerez, dann kann ich diese Zeitung nicht als den modernen Islam sehen.
 
Top