naumburger
Well-Known Member
AW: Schweinegelatine im Joghurt
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wieso muß das jeder mit sich selber ausmachen :?: Wenn dieses Verbot besteht Produkte (Es ist ja nicht nur das Fleisch) von diesen Dreckschwein seinen Körper zu geben dann aber auch alle anderen Produkte.
Ich kann mich erinnern das bei unserer Hausschlachtung der Fleischbeschauer die Drüsen mitgenommen hat. Diese Drüsen werden zur Medikamentenherstellung gebraucht. Es dürften also Medikamente in denen diese Dreckschweinprodukte verarbeitet werden nicht verwendet werden.
Irgendwo mal gelesen das einige islamische Gelehrte sagen das Schweinegelatine erlaubt sei weil sie sich bei der Herstellung chemisch verändert, demnach also kein Schwein mehr ist.
Andere Gelehrte sind nicht dieser Meinung und lehnen Schweinegelatine ab.
Es gibt dazu wohl keine Richtline, Jeder muss es also für sich selbst ausmachen ob er nun Produkte mit Gelatine die eventuell vom Schwein sein nutzen möchte.
Ist halt so wie Hustensaft, da ist auch Alkohol drin der eigentlih verboten ist, wird aber trotzdem genutzt.
btw. in Fruchtsäften ist auch bis zu 0,5% Alkohol enthalten, wie in reifen Früchten.
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wieso muß das jeder mit sich selber ausmachen :?: Wenn dieses Verbot besteht Produkte (Es ist ja nicht nur das Fleisch) von diesen Dreckschwein seinen Körper zu geben dann aber auch alle anderen Produkte.
Ich kann mich erinnern das bei unserer Hausschlachtung der Fleischbeschauer die Drüsen mitgenommen hat. Diese Drüsen werden zur Medikamentenherstellung gebraucht. Es dürften also Medikamente in denen diese Dreckschweinprodukte verarbeitet werden nicht verwendet werden.