Schweinegelatine im Joghurt

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Schweinegelatine im Joghurt

gelatine wird oft beim Joghurt eingesetzt. Dadurch wird die Maße deutlich fester.

Bei manchmal Zutatenlsite wird die gelatine aufgeführt, doch bei manchen Joghurtprodukten steht dann nur joghurt und man kann nicht feststellen ob gelatine verwendet wurde. Da kann man bei der Hotline anrufen oder email schreiben und erfahren ob gelatine verwendet wurde. Die Kundenbetreuer sind meistens hilfsbereit und geben ausführliche informationen. Ich selbst bevorzuge email, man hat die Informaion später schriftlich und kann es aufbewahren.

gruß & wassalam

Sabine

Well-Known Member

Manchmal steht auf der Rückseite in der Zutatenliste Hähnchenfleisch (97%).Bedeutet das,dass da noch andere Fleischarten drin sind oder sind diese 3% die restlichen Zutaten.Ich vermute das zweitere, ganz sicher bin ich aber nicht.

Habe mich gestern Abend an diesen Beitrag erinnert. Da war ich gerade dabei Zwergi ein Salami-Brot zu schmieren.

Auf der Verpackung stand: 100 Gramm Salami werden aus 126 Gramm Schweinefleisch gemacht. Ahaaa ??? Wie geht denn sowas ? Sind die restlichen 26 Gramm verdampft oder was ?

martina36

Gesperrt

Ich finde, wer sich hier nicht anpassen kann/will und soweit geht, dass er kein Joghurt essen möchte, nur weil es da Schweinegelatine gibt, der hat in diesem Land nicht zu suchen. Dann sind solche Menschen in der Türkei besser aufgehoben!:!:

melekchen

Well-Known Member

Ich finde, wer sich hier nicht anpassen kann/will und soweit geht, dass er kein Joghurt essen möchte, nur weil es da Schweinegelatine gibt, der hat in diesem Land nicht zu suchen. Dann sind solche Menschen in der Türkei besser aufgehoben!:!:

so kannst du auch nicht argumentieren!:icon_eyecrazy:

ich will auch keine schweinegelatine im jogurt und ich kenne viele deutsche, die das auch nicht möchten!
ich möchte auch u.a. keine saegespaehne im jogurt. muss ich also das land verlassen, nur weil ich als verbraucher erwarte, das man mich zumindest über die inhaltsstoffe aufklaert und ich dann entscheiden kann, ob ich das kaufe oder nicht!

C

CrazyWoman

Guest

Genau! Auch alle Vegetarier sollten in die Türkei abgeschoben werden!!! "Solche Menschen" haben hier echt nichts zu suchen! :icon_eyecrazy: (Ironie Ende)

Es geht hier erstens nicht um Türken sondern um Muslime. Der Glaube erlaubt es nicht und die, die sich danach richten (müssen/wollen), sollen die Inhaltsangabe lesen.

Abgesehen davon gibt es auch Deutsche wie mich, die gerne einfach wissen, was sie essen. Ich lese auch auf der Rückseite, was drin ist und finde die Angaben oft verwirrend. (Ironie an) Natürlich werde ich ab sofort darauf achten, beim lesen nicht erwischt und dann als "Türkin" betitelt zu werden und mit diesen schlimmen Muslimen in die Türkei geflogen zu werden! Aufpassn ist also angesagt. (Ironie Ende)

S

sommersonne

Guest

Du hast scheinbar Schwierigkeiten Dich an die Tatsache anzupassen das seit ein paar Jahrzehnten in den verschiedensten Ländern unterschiedliche Nationen mit ihren unterschiedlichen Essgewohnheiten zusammen leben.

Dann bist Du scheinbar in der sibirischen Taiga besser aufgehoben, da gibt es dann weit und breit nur dich und Deine Familie, die ja wohl dank Deiner Hilfe alle das gleiche essen. 8)

martina36

Gesperrt

Du hast scheinbar Schwierigkeiten Dich an die Tatsache anzupassen das seit ein paar Jahrzehnten in den verschiedensten Ländern unterschiedliche Nationen mit ihren unterschiedlichen Essgewohnheiten zusammen leben.

Dann bist Du scheinbar in der sibirischen Taiga besser aufgehoben, da gibt es dann weit und breit nur dich und Deine Familie, die ja wohl dank Deiner Hilfe alle das gleiche essen. 8)

Sehr aggressive Damen hier.:roll: Jeder dürfte seine Meinung äußern dürfen.:!:

C

CrazyWoman

Guest

Bei manchen Beiträgen in diesem Forum frag' ich mich:

"Wie in Gottes (oder Allahs) Namen ist der/diejenige hier ursprünglich eigentlich hingeraten?"

Das ist doch kein Anti-Türkei oder Anti-Muslim-Forum? Irgendwelche Sympathien oder Toleranzen musste man doch bei der Anmeldung hier bei sich selbst ausfindig gemacht haben??

OT Ende