Schweinegelatine im Joghurt

C

CrazyWoman

Guest
AW: Schweinegelatine im Joghurt

Warum sollten wir auch hier über Verbraucherveräppelung sprechen, wenn es uns nicht direkt betrifft? Wo wir doch einfach sagen können: "Sollen sie doch gehen, wenn's ihnen nicht passt!"

Beim nächsten Grillabend, wenn mich meine Vegetarier-Freundin fragt, ob ich was vegetarisches zu essen da hab sag ich ihr auch: "Geh doch nach Afrika, die haben noch nichtmal Geld für Fleisch, da bist Du sicher!" Sie freut sich bestimmt über soviel Toleranz. :icon_eyecrazy:

Wo habe ich behauptet, dass sie abgeschoben werden sollen? Du scheinst eine ausgeprügte Phantasie zu haben. Ich habe lediglich gesagt, Menschen die meinen so pingelig zu sein, wären vielleicht in der Türkei besser aufgehoben, denn dort ist die Gefahr Schweineprodukte zu essen weniger!

Anscheinend nicht, wie der Ausgangs-Beitrag glauben macht (den hatte ich aber zugegebenermaßen auch nicht richtig in Erinnerung).

Du kannst gerne weiterlauschen, ich habe aber keine Lust und keine Zeit deine Langeweile zu vertreiben !

= Du hast keine Argumente für Deinen Schmarrn.

Sorry wegen des andauernden OTs, aber sowas geht mir echt auf'n Zeiger. Ich gelobe Besserung, was OT angeht und werde in Zukunft den Ausgangs-Thread nochmal lesen, bevor ich mich auf sinnlose Diskussionen einlasse... :!: Aber solche Beiträge unkommentiert lassen kann ich nicht, tut mir leid.

P

pauline09

Guest

Es fehlt ein neuer Thread: "Joghurt als hartes Integrationskriterium?".

P.S. Leider werde ich ihn weder aufmachen noch mich daran beteiligen können, weil ich am liebsten Natur- oder Kirschjoghurt zu mir nehme. Das sagt zwar bestimmt auch was über mich aus, aber da ich in dieser wichtigen Geschmacksfrage befangen bin, halte ich mich zurück.

aleynanaz1

Well-Known Member

so schwer ist jogurt machen ja nicht! auch ohne jogurtmaker!
1 milch und einen becher (125g) naturjogurt.(ohne zusaetze etc.pp)
milch erwaermen, so das man den finger noch hinein tauchen kann, den jogurt hinzugeben, verrühren und in einer decke oder dicken handtuch eingewickelt stehen lassen. die jogurtbakterien vermehren sich nun fleissig und dicken die milch zu jogurt ein!

den kannst du dann auch nehmen, um dir ayran zu machen!

das nur nebenbei!:wink:

OT-Ende!

Ich bewundere dich:) Genauso wirds bei den Türken gemacht in der TR.
Von wem hast du es so gelernt?

C

CrazyWoman

Guest

(...)
Verdickungsmittel (ich denke sowas wie "Ersatz"-Gelantine ??) sind Natriumalginat und Guarkernmehl. Viel appetitlicher als Gelantine hört sich das aber auch nicht an...

http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/e401-natriumalginat/

Ich benutze Agar-Agar (von Algen) als Ersatz. Hört sich nicht so prickenlnd an, ich weiß. Aber ich find herkömmliche Gelatine irgendwie eklig.

Es ist ein geruchsloses, geschmackloses und farbloses Protein, welches mit Wasser unter Quellung eine gallertartige Lösung bildet. In 100 g Gelatine sind 338 Kalorien enthalten. Es wird durch eine Teilhydrolyse aus Kollagen von Rinder- und Kalbsknochen, Knorpel, Sehnen und anderen Geweben gewonnen. Ein Großteil der heute gewonnenen Gelatine wird aus Schweineschwarten hergestellt und wird vor allem als Verdickungsmittel verwendet.

Quelle: http://www.eufic.org/page/de/page/FAQ/faqid/gelatine/

Da ist mir ein aus Kernen gewonnenes Mehl oder ein Algenprodukt lieber...