schweres Herz...

Dine

Well-Known Member
AW: schweres Herz...

Liebe Würfelzucker...

Hm, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hab nie gesagt, dass ich mit dem Sex warte bis ich verheiratet bin. ABER; ich hab mir immer gesagt, dass ich auf DEN Richtigen warte! Mein erstes Mal soll nicht an irgendeinen gehen, sondern an DEN Mann! Und wir sind jetzt auch 6 Jahre zusammen...

Fehlt dir dieses Gefühl? Wenn ich es so lese, hört es sich so an.

Ganz ehrlich... Ich kann dir nicht raten ob du es tun sollst oder nicht. Aber wenn du es willst, wenn dein Herz dafür spricht und wenn du weisst dass ER es ist, dann finde ich daran nichts verwerfliches. Wenn du hingegen zweifelst, dann lass es bleiben.

Ich denke auch du solltest ganz klar wissen ob die Familie dahinter steht oder nicht - bzw. was er dazu sagt wenn seine Familie es nicht tut. Wäre er bereit, für dich zu kämpfen? Ansonsten Hut ab dass er sich mit euch an einen Tisch gesetzt hat, dass hat ihn sicher viel Mut gekostet und zeigt eigentlich, dass er es doch sehr Ernst meint mit dir.
 

Würfelzucker

New Member
AW: schweres Herz...

Danke für die schnellen Antworten...

Und nein, ich denke nicht, dass ich bis zur Ehe warten möchte, ich meine ich stecke mitten im Studium und bin anfang 20... das ist einfach zu früh zum heiraten. Und ich habe schon das Gefühl, dass er der Richtige ist, aber wenn man liebt, kann man da überhaupt klar denken? Viele meiner Freundinnen haben mit ihrem Partner geschlafen, waren total verliebt und die Beziehungen sind dann doch wieder auseinandergegangen. Ich weiß auch eine Ehe ist keine Garantie, dass die Beziehung hält.. nur hat es doch etwas zu bedeuten, wenn man sich da JaWort gibt.

Ich mache mir eben nur sorgen, dass er am Ende vielleicht doch nicht die Kraft hat, sich gegen seine Eltern auszusprechen. Ich hab ihn schon drauf angesprochen und da ist er ganz wütend geworden, dass ich auch nur annehmen könnte, dass er sich gegen mich entscheiden würde und mich fallen lassen würde... aber ich weiß nicht ob er das durchhalten würde. Wie gesagt ich kenne ihn sehr gut, und ich noch nie so erlebt, wie während der Wochen des Streits in seiner Familie. Er ist richtig dünn geworden und hatte immer diesen müden Gesichtsausdruck.

Er hat sich auch schon für seine Äusserung entschuldigt.. aber irgendwie frag ich mich, ob ich ihn nicht auch verstehen muss.. ich meine er ist ein Mann und 2 Jahre sind schon ne lange Zeit... und es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht möchte, nur mein Kopf spielt mir immer einen Streich.

Ich denke, ich schiebe es vor mich her, weil ich hoffe dass mich seine Familie doch noch akzeptiert, dass ich zwar nicht sagen kann ich bin Muslima oder Türkin, aber immerhin bin ich noch Jungfrau :wink: wenigstens einem Kriterium dem ich entspreche...

Ach keine Ahnung... vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach... :shock:
 

Farina

Well-Known Member
AW: schweres Herz...

...
Ich denke, ich schiebe es vor mich her, weil ich hoffe dass mich seine Familie doch noch akzeptiert, dass ich zwar nicht sagen kann ich bin Muslima oder Türkin, aber immerhin bin ich noch Jungfrau :wink: wenigstens einem Kriterium dem ich entspreche...

Kann ich gut verstehen. Es wäre sicher schmerzlich, wenn sie hinterher deswegen auch noch schlecht über Dich reden würden. Aber wer weiß, vielleicht glauben sie sowieso nicht, dass Du noch Jungfrau bist, da es ja wirklich nicht selbstverständlich ist.

Weisst Du denn, warum sie gegen Dich sind? Ist es "nur", weil Du keine Muslimin und keine Türkin bist, oder sind es auch persönliche Gründe? Kannst Du das vielleicht über seine Schwester in Erfahrung bringen, falls er nicht darüber sprechen will?

Ich denke, Du musst Dir darüber klar werden, ob es Dir wichtig ist, als Jungfrau in die Ehe zu gehen bzw. Deinen "ersten Mann" später auch zu heiraten oder ob es Dir eher darum geht, dass der Erste Mr. Right ist, mit dem alles sein kann, aber nichts muss.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: schweres Herz...

Liebe Würfelzucker,

deinen innere Zerrissenheit kann ich gut verstehen.

Wenn das Gefühl, zusammen bleiben zu wollen so stark ist, aber auf der anderen Seite die Bedenken stehen, ob es richtig ist, weil man in der Wertschätzung vor dem Partner, seiner Familie aber auch nicht zulezt vor sich selber verliert, weiss man nicht mehr, was man denken soll.

Ein junger Mann hat nach 2 Jahren sicher das Gefühl, lange genug gewartet zu haben. Anderseits kommt er aus einem Kulturkreis, in dem die Jungfräulichkeit der Frau bezogen auf die Akzeptanz als Zukünftige und jemand, vor dem man Achtung haben kann, eine sehr große Rolle spielt. Seine Äußerung im Affekt hat das ja auch ausgedrückt. Er hat sich zwar entschuldigt, aber ich denke schon , dass er damit den Kern seiner Vorstellungen zum Ausdruck gebracht hat.

Lass dich nicht drängen. Den Spruch von deiner Großmutter finde ich in dem Zusammenhang richtig gut. Handele so, wie du für richtig hälst. Deine Auffassung ist in keiner Weise altmodisch, sondern du schätzt den Wert des "ersten Mal" richtig hoch und willst dich nicht einfach so vergeben.

Das sollte dein Freund respektieren.

Wie würde es denn mit euch weitergehen, wenn du auf Dauer nein sagst. Meinst du , er ginge dann?

Könntest du dir denn ein Leben mit ihm vorstellen? Würdest du ihn heiraten wollen, später? Dann wäre vllt eine Verlobung eine Alternative:razz:

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst.
 

Würfelzucker

New Member
AW: schweres Herz...

also verlassen würde er mich sicher nicht,nur weil ich nicht mit ihm schlafe, da bin ich mir ziemlich sicher. Jetzt fragt mich nicht warum, aber das weiß ich.

Nur möchte ich ihn ja auch glücklich machen und es ist ja allgemein bekannt wie unsere Herren der Schöpfung, egal welcher Nation, auf Sex fokusiert sind. Und es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht begehren würde :wink:, ich denke auch wäre er ein Deutscher hätte ich es schon längst getan... vielleicht sollten wir wirklich einfach die Situation mit der Familie klären, wieso mögen sie mich nur nicht? v.a sehen sie doch, dass ich ihrem Sohn gut tue, er hat sein Abitur nachgemacht, studiert jetzt und ihm geht es gut, ist es wirklich sooo wichtig, das Türken Türken heiraten? Ok meine Eltern waren auch erst nicht begeistert, aber sie sehen das ich glücklich bin und deshalb freuen sie sich für mich.

naja...
 

schwarze Rose

Active Member
AW: schweres Herz...

also verlassen würde er mich sicher nicht,nur weil ich nicht mit ihm schlafe, da bin ich mir ziemlich sicher. Jetzt fragt mich nicht warum, aber das weiß ich.

Nur möchte ich ihn ja auch glücklich machen und es ist ja allgemein bekannt wie unsere Herren der Schöpfung, egal welcher Nation, auf Sex fokusiert sind. Und es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht begehren würde :wink:, ich denke auch wäre er ein Deutscher hätte ich es schon längst getan... vielleicht sollten wir wirklich einfach die Situation mit der Familie klären, wieso mögen sie mich nur nicht? v.a sehen sie doch, dass ich ihrem Sohn gut tue, er hat sein Abitur nachgemacht, studiert jetzt und ihm geht es gut, ist es wirklich sooo wichtig, das Türken Türken heiraten? Ok meine Eltern waren auch erst nicht begeistert, aber sie sehen das ich glücklich bin und deshalb freuen sie sich für mich.

naja...

Das Verhalten seiner Eltern steht immer seltsam zwischen euch, vllt solltet ihr das wirklich erst klären;

ist die Situation denn schon lange her oder war das erst kürzlich? Evtl hat sich ihre Einstellung zu dir ja auch geändert
 
S

sigute

Guest
AW: schweres Herz...

aber eins will ich dazu noch zum besten geben : weißt du würfelzucker es wird immer so ein hype um sex und das erste mal gemacht... das größte geschenk was man einem partner geben kann blablabla. ABER du hast ihm schon das größte geschenk gemacht, du hast ihm deine liebe gegeben und dein vertrauen. sex ist nur eine art die liebe auszuleben. also falls ihr euch in einem halben jahr trennen solltet wird dir wohl am wenigsten kummer bereiten dass du deine jungfäulichkeit dem falschen vor die füße geworfen hast, sondern dass du ein gebrochenes herz hast und deine liebe verloren hast......
und sorry seinen eltern musst du nichts beweisen, sie sollten dich doch gut genug kennen um zu wissen dass du ein anständiges mädchen bist dass ihren sohn von ganzem herzen liebt. wenn sie es im moment nicht verstehen wollen ist dass doch ihr problem, ihr macht nichts falsches und solltet euch nicht einschränken lassen. jeder hat die chance und die wahl teil eures lebens zu sein, wer dies nicht nutzen will ist selber schuld..................
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: schweres Herz...

@sigate:ich bin ganz deiner meinung.
schau mal du sagst mit einem deutschen hättest du wahrscheinlich schon geschlafen.und das nur weil in deutschland kein so großes ding um die jungfräulichkeit gemacht wird?ich hab gedacht du machst es wegen dir?
schau mal sex ist nicht alles und auch nicht das was dich vor irgendwas beschützt.es ist ein schritt,der wunderschön werden kann und ich glaube du solltest einfach es zu lassen wenn es passiert.
mach dir mal darüber nicht so viele gedanken und es gibt ja noch andere möglichkeiten sich näher zu kommen,als gleich mit einander zu schlafen?oder macht ihr da auch nichts?
wenn du es nicht willst von der ehe dann lass dich nicht dazu überreden!
aber wenn du es nur wegen der türkischen kultur machst dann ist das ja nicht das was du wirklich willst oder?
denk einfach nicht soviel darüber nach.klär das mit ihm und seinen eltern,dass sie dich akzeptieren sollen und red offen mit ihm darüber ob er wirklich zu dir steht.ich glaub das ist wirklich das grössere problem als der sex oder?
hör auf dein herz und tu was dir gut tut!
ich hoff das regelt sich bald alles für dich,damit ihr weiterhin glücklich sein könnt...
 

siksara

Active Member
AW: schweres Herz...

Danke für die schnellen Antworten...

Und nein, ich denke nicht, dass ich bis zur Ehe warten möchte, ich meine ich stecke mitten im Studium und bin anfang 20... das ist einfach zu früh zum heiraten. Und ich habe schon das Gefühl, dass er der Richtige ist, aber wenn man liebt, kann man da überhaupt klar denken? Viele meiner Freundinnen haben mit ihrem Partner geschlafen, waren total verliebt und die Beziehungen sind dann doch wieder auseinandergegangen.
Jungfräulichkeit hin oder her, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Die Frage die sich mir stellt ist eher folgende: Woher weißt Du, dass die Sexualität mit Deinem Freund auch passt? Oft entspricht es nicht den eigenen Vorstellungen was sich da vor einem auftut. Ist Sexualität etwas das schön und genussvoll sein sollte? Ich kenne viele Beziehungen, die aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse von Mann und Frau in diesem Bereich auseinander gegangen sind.

Ich weiß auch eine Ehe ist keine Garantie, dass die Beziehung hält.. nur hat es doch etwas zu bedeuten, wenn man sich da JaWort gibt.

Ich mache mir eben nur sorgen, dass er am Ende vielleicht doch nicht die Kraft hat, sich gegen seine Eltern auszusprechen. Ich hab ihn schon drauf angesprochen und da ist er ganz wütend geworden, dass ich auch nur annehmen könnte, dass er sich gegen mich entscheiden würde und mich fallen lassen würde... aber ich weiß nicht ob er das durchhalten würde. Wie gesagt ich kenne ihn sehr gut, und ich noch nie so erlebt, wie während der Wochen des Streits in seiner Familie. Er ist richtig dünn geworden und hatte immer diesen müden Gesichtsausdruck.

Er hat sich auch schon für seine Äusserung entschuldigt.. aber irgendwie frag ich mich, ob ich ihn nicht auch verstehen muss.. ich meine er ist ein Mann und 2 Jahre sind schon ne lange Zeit... und es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht möchte, nur mein Kopf spielt mir immer einen Streich.

Ich denke, ich schiebe es vor mich her, weil ich hoffe dass mich seine Familie doch noch akzeptiert, dass ich zwar nicht sagen kann ich bin Muslima oder Türkin, aber immerhin bin ich noch Jungfrau :wink: wenigstens einem Kriterium dem ich entspreche...

Was ist für dich wichtig? Du selbst oder seine Familie? Du solltest Dich nach DIR entscheiden....


Ach keine Ahnung... vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach... :shock:

Deine Haltung gegenüber Deiner Jungfräulichkeit kann ich akzeptieren.
Allerdings möchte ich anfügen: wäre ich in meiner Hochzeitsnacht noch Jungfrau gewesen, dann wäre diese Nacht eher voller Anspannung und Angst verlaufen. Sexualität hat auch etwas mit Vertrautheit und deshalb mit "Übung" und "Erfahrung" zu tun. Es ist etwas wunderschönes, es wird entweder immer schöner je länger man sich kennt oder es wird immer nerviger, je nachdem ob man sich entspricht oder nicht. Deshalb finde ich es gefährlich seine Jungfräulichkeit als so hohes Gut anzusehen. Für viele platzt eine Seifenblase .... Mann ist nicht gleich Mann .... auch wenn man sich liebt .....
 

ASYA44

Member
AW: schweres Herz...

Als ich so alt war wie du, dachte ich auch, ich möchte bis zur Ehe warten. Hatte 4,5 Jahre einen Freund und habe nicht mit ihm geschlafen.
Dann habe ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt... nach 2 Mon haben wie miteinander geschlafen! Das hört sich jetzt hart an, aber ich wusste, dass ich meinen ersten Freund nicht heiraten möchte u habe es deshalb nicht getan.

Meinem Freund habe ich vertraut, ihn geliebt u dann mit ihm geschlafen. Ich war 23. Ich wollte auch jungfrau in die Ehe, aber unsere Gefühle waren zu stark. Ich bereue es nicht!

Was ich sagen möchte ist, dass du dir vielleicht -ohne es zu wissen, im Unterbewusstsein- nicht sicher bist, ob er der Richtige ist.

Über 2 Jahre ist schon eine lange Zeit. Er wird sich mehr an dich binden, denke ich. Dann ist m. E. die Wahrscheinlichkeit höher, dass er vor seinen Eltern zu dir steht.
 
Top