schweres Herz...

Würfelzucker

New Member
AW: schweres Herz...

find ich ja interessant... das diese Art von Arroganz so nen Nerv trifft und die leute ausrasten - die Arroganz der Eltern meines Freundes aber keineswegs den gleichen Effekt hat.

Ich hab nie gesagt, dass ich irgendwie besser aufgewachsen bin. Ich hab nur Geld vorn und hinten reingesteckt bekommen, was wie ich auch schon oben angemerkt hat, keineswegs nur Vorteile hat. In meinem Leben hab ich schon viel Abneigung(vielleicht auch Neid) von Leuten erlebt, nur weil meine Familie viel Geld hat. Aber ihr wisst gar nicht auf was man alles verzichten muss, ihr habt keine Ahnung.
Ich sehe keineswegs auf meinen Freund herab, mal ehrlich, wenn man mit seinem Partner nicht auf einer Wellen länge liegt, keine Themen zum diskutieren und nicht den gleichen Humor haben, dann funktioniert eine Partnerschaft doch nicht. Mein Freund studiert Maschinenbau im 4. Semester.. viel Spaß wenn du das studieren willst...

Ich bin es nur satt, in dieser Opferrolle als die "verschmähte" Freundin zu verbleiben, weil ich das nicht bin!!
In den letzten Monaten, habe ich gar nicht bemerkt wie ich mich verändert habe und zu einer von den Frauen geworden bin, die ich nie sein wollte. Ich weiß jetzt wieder wer ich bin und was ich will und ich will eindeutig nicht meinen Freund verlieren, nur weil seine engstirnige und -ihr müsst mir zustimmen- kleingeistige Familie einen Keil zwischen uns treiben möchte.
 

yildiz2007

New Member
AW: schweres Herz...

keiner hier hat ihr vermittelt dass sie verständnis haben muss für das vh. und auch weder er noch seine eltern haben ihr das vermittelt, denn seinen eltern wird es wurscht sein ob sie verständnis hat oder nicht, und er hat über dieses thema nicht mehr viel gesprochen. also wieso triffst du so eine aussage?

Ja klar wird es seinen Eltern wurscht sein, was ihn betrifft kann ich keine Aussagen treffen. Aber es ist nunmal so, dass viele Kommentare hier dahingingen ihr zu erklären, warum denn die Eltern so sind und dass sie doch nichts dafür können, blablabla. Auf der anderen Seite wird sie angeprangert, wenn sie sagt, auch ihre Eltern könnten, aus anderen Gründen, ihren Freund ablehnen. Worin liegt der Unterschied? Es ist beides Intoleranz, Kleingeist und Arroganz, die Gründe finde ich zweitrangig.
 
S

sigute

Guest
AW: schweres Herz...

Ja klar wird es seinen Eltern wurscht sein, was ihn betrifft kann ich keine Aussagen treffen. Aber es ist nunmal so, dass viele Kommentare hier dahingingen ihr zu erklären, warum denn die Eltern so sind und dass sie doch nichts dafür können, blablabla. Auf der anderen Seite wird sie angeprangert, wenn sie sagt, auch ihre Eltern könnten, aus anderen Gründen, ihren Freund ablehnen. Worin liegt der Unterschied? Es ist beides Intoleranz, Kleingeist und Arroganz, die Gründe finde ich zweitrangig.
soweit ich mich erinnere hat sie gesagt dass sie arrogant sein könnte weil sie aus einem besseren haus kommt und das ist daneben. und was ich hier am meisten gelesen habe war dass sie nichts auf die eltern geben soll denn nur die beiden sind wichtig. und ich kann immernoch nirgends einen kommentar finden der verständnis für seine eltern gefordert hat, denn natürlich hast du recht: einen menschen aufgrund seiner nationalität abzulehnen ist arrogant, kleingeistig und intolerant. es gibt halt nur 2 wege: die eltern aussen vorlassen oder versuchen sie doch noch davon zu überzeugen dass sie es ehrlich meint. aber dass müssen die beiden entscheiden.

@würfelzucker: nein, beide seiten erzeugen den gleichen effekt, nur mit dem unterschied dass wir keine möglichkeit haben die eltern darüber aufzuklären wie daneben ihre aussagen sind. aber glaube mir wenn ein vater hier schreiben würde dass er die freundin seines sohnes ablehnt weil sie deutsch ist würden die wellen hier viel höher schlagen als zu deinem post. solche aussagen sind immer daneben egal von wem sie kommen, und selbst wenn du sie nur aus wut geschrieben hast hättest du es dir wohl lieber nur denken sollen als es aufzuschreiben, sorry....
aber um nochmal auf dein eingangsposting zurückzukommen, hast du nochmal mit deinem freund über alles gesprochen?
 

alexa1912

Active Member
AW: schweres Herz...

Das Verhalten der Eltern will ich gar nicht entschuldigen und auch nicht in Schutz nehmen, weil auch ich es nicht richtig finde.

Grundsätzlich denke ich, ist es auf deutsch gesagt „scheißegal“ welche Religion, welche Nation oder was auch immer ein Mensch hat. Die Hauptsache ist man liebt sich.

Nur ich versuche einfach das Verhalten dieser Menschen ein wenig zu hinterfragen und zu verstehen. Nur weil sie erstmal grundsätzlich nicht juhu schreien sind es doch keine schlechten Menschen.

Wir deutsche sehen das eben etwas lockerer. Wobei es sicher auch einige deutsche gibt die nie einen Ausländer mit nach Hause bringen könnten.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich dieses Verhalten auch nicht gut finde (ist ja auch für mich nur zum Nachteil) nur frage ich auch nach dem Warum ?! Und verurteile nicht gleich.




 

Würfelzucker

New Member
AW: schweres Herz...

Also nochmal. Ich wollte niemanden beleidigen. Ehrlich gesagt, hab ich schon gewusst, dass der post so eine Reaktion auslösen würde. Und hier haben mir zwar wirklich alle eher gesagt, dass ich die Eltern nicht beachten soll und auf mein Herz hören soll, aber NIEMAND hat sich über die Einstellung seiner Eltern so aufgeregt, wie die MÖGLICHE Ablehnung von meiner Familie. Die es ja gar nicht gibt, es war einfach nur ein Vergleich, dass meine Familie genauso arrogant bzw ablehned sein könnte, es aber aus logischem Denken oder eben moralischen NICHT sind.

Die Leute die sich über den Post aufgeregt haben - bis auf sigute- haben sich vorher nicht bemüßigt gesehen hier reinzuposten- oder sich über die Einstellung seiner Eltern aufzuregen. Und das ist genau die Doppelmoral die mir auch in meinem realen Leben ins Gesicht schlägt.
Egal mit welchen Leuten,va. Türken ich rede, legen mir immer nahe, die Beweggründe seiner Eltern nachzuvollziehen und mir zu erklären, warum sie das jetzt so sehen. Was meine Familie bzw Ich empfinde scheint relativ egal zu sein, ich meine, seine Eltern scheint es ja wirklich egal zu sein, sie interessiert das ihr sohn eine Türkin heiratet. Warum? Ist eine Türkin besser als ich? Was macht sie besser? und dieses „besser“ sein ist doch genau dasselbe, als wenn ich sagen würde,dass ich besser als jemand anderes bin nur weil meine Eltern wohlhabend sind.

Asya44 zB hat gar nicht den ursprünglichen Post gelesen bzw beantwortet, es war egal, nur das „aus gutem haus“ Element hat sie aufgeregt und darüber hat sich geschrieben. Meine Grundproblematik scheint ihr egal, bzw. normal zu sein.

So, das musste ich jetzt einfach loswerden.

Also um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, er meidet das Thema eher. Er hofft auch darauf dass sie es irgendwann akzeptieren werden... ich weiß auch nicht. Im Moment haben wir beide soviel mit Studium zu tun, dass wir uns eh nur ein-zweimal die Woche sehen. Die Zeit ist uns dann zu kostbar um uns großartig zu Streiten. Wir genießen einfach die Zeit die wir haben, aber irgendwann wird uns nichts anderes übrigbleiben als noch mal vor seine Eltern zu treten...
 

Lari77

Active Member
AW: schweres Herz...

Ich möchte dir noch etwas auf den Weg geben was türkische Männer betrifft und deren Familien steht an höchster Stelle die Ehre und der Respeckt begengenest du mit dieser dann werden dir die Türen geöffnet und mit offenen Armen enpfangen.

"Ich habe ihm immer das Gefühl gegeben ein König zu sein, obwohl er nur ein einfacher Soldat war" Sagte mal eine Frau die ein hohes Amt bekleidete auf die Frage wie ihr Mann damit klarkommen würde.


Ist jetzt nicht böse gemeint aber anhand deiner vorherigen beiträge lässt sich eine leichte arroganz und hochmut herraushören und dieser wird sich wenn auch unbewust in deinem Verhalten spiegeln. Es ist wichtig um mit seiner familie klarzukommen diese auch zu verstehen und wenn sie nicht wollen dann gib der sache zeit dräng dich nicht auf aber lass dich auch nciht ins abseits schießen, hast du das erst geschaft dann bekommst du die nötige Annerkennung und eine Familie die dich sehr lieben wird.

LG Lari
 

Würfelzucker

New Member
AW: schweres Herz...

@ Lari77

wenn das stimmt was du sagst, und der Respekt so viel bedeutet, warum respektieren sie mich dann nicht? Sie kennen mich seit mind. 10 Jahren und hatten nie ein Problem mit mir... und seit ich "Frau" geworden bin meiden sie mich. Das finde ich nicht respektvoll. Ganz und gar nicht. Und ich habe bist zum grossen Showdown zw seinen Eltern und ihm nicht einen Gedanken um seine oder meine Herkunft gemacht. Es war egal.Nur dann war ich halt sauer und hab nen mist von mir gegeben. Habt ihr noch nie was gesagt, was ihr im Herzen gar nicht gemeint habt? Könnt ihr nicht verstehen das ICH den Respekt vor seiner Familie verliere weil sie sich so komisch benehmen, es entbehrt sich mir einfach nur jeglicher Logik. Ich bin im echt leben frech und selbstbewusst, bei seinen Eltern war ich still wie ein mäuschen und hab versucht mich nicht grossartig zu involvieren.. was mir auch ziemlich unmöglich war, da sie ja türkisch gesprochen bzw geschrien haben. Ausserdem finde ich es interessant, dass ich deiner Auffassung nach anscheinend selber schuld bin.... naja...
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: schweres Herz...

Liebe Würfelzucker,

Lari hat Dir nicht die Schuld gegeben. Es war für uns Leser, aber durchaus so, dass Deine Postings, den von Lari genannten, Hochmut und eine gewisse Arroganz erkennbar werden ließen. Da wir in der Situation nicht dabei waren können wir nur mutmaßen, ob Du ihnen gegenüber arrogant gewirkt hast. Damit will Dir hier niemand was unterstellen, es geht einzig und allein darum wie Deine Postings aufgefasst wurden.

Das Du bestimmte Äußerungen bereust bzw nicht so gemeint hast kann ich gut verstehen. Das passiert wenn man aufgebracht ist. Hast Du dich denn für diesen Mist entschuldigst? Hast Du also Deine Äußerungen zurück genommen?

Was den Respekt angeht, so stimme ich Lari zu. Der Respekt den Älteren und der Familie gegenüber sind etwas sehr Wichtiges und wird vorausgesetzt. Ihr Respekt Dir gegenüber? Den scheinst Du dir erstmal "verdienen" zu müssen. Hört sich hart an und ist sicher auch nicht richtig. Jeder Mensch hat Respekt verdient. Aber in solch schwierigen Familiensituationen muss man schonmal Umwege gehen.

Ich denke, dass Lari Dir schon einen guten Rat gegeben hat und zwar der Sache Zeit zu geben, zu verstehen, was seine Familie genau will.
Auch ich geb Dir den Rat:Kämpfe! Sprich mit Deinem Freund ruhig darüber, was DU machen kannst, damit seine Familie Dich akzeptiert. Gib ihm und seiner Familie das Gefühl, dass sie für Dich etwas wertvolles sind. Schwer, ich weiß. Kenne diese Situation. Aber halt durch.

Mit zuviel Wut oder Unverständnis wirst Du nicht weiter kommen.

Wünsche Dir alles Gute!
 
Top