schweres Herz...

Würfelzucker

New Member
AW: schweres Herz...

@siksara
naja, so wie du klingst, bist du ziemlich erfahren, was bedeutet, dass du deine Sexualität eher selbstbewusst auslebst und so eben nicht dem entsprichst, was ich mich für mich selber vorstellen kann.

und ich verstehe Sexualität nicht nur als den richtigen Geschlechtsverkehr, sondern da gibt es ja noch viel Spielereinen aussen rum und da klappt es bei uns ganz gut ;). bei uns ist schon lange nichts mehr verkrampft im Bezug auf unseren Körper, schliesslich kennt man die nach über 2 Jahren.

Und ich denke man redet sich immer leicht mit, es ist wichtig das DU glücklich bist und DU willst und die Eltern können dich doch mal, wenn sie eure Beziehung nicht akzeptieren... ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, sag immer offen meine Meinung und bin durchaus selbstbewusst, aber irgendwie bekommt die Familie es hin mir eben ein Minderwertigkeitsgefühl zu vermitteln....
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: schweres Herz...

Nabend Würfelzucker,

kleiner Rat, denk mehr an dich und an ihn, als an seine Familie. Ihr solltet im Vordergrund stehen und mir kommt es eher so vor, das du dein "Jungfrau-sein-bleiben" eher unter dem Vorwand hältst, seiner Familie gegenüber treu zu sein. Vielmehr beschäftigt dich die Frage, werden wir "immer" zusammen bleiben, hierfür kann dir niemand eine Garantie geben, bleib locker :wink: Liebe ist nicht nur an ein Häutchen gebunden...da spielen andere Faktoren vielleicht sogar eine wichtigere Rolle.

Grüße
 

quo2003

New Member
AW: schweres Herz...

Weißt Du, ich habe meine Unschuld an meine erste große Liebe verloren. Nach 10 JAHREN !!!! hab ich dann doch mal erkannt, dass er ein Mega-Ar....... ist. Wieso sollte ich das bereuen, man kommt auch darüber hinweg.

Mittlerweile bin ich seit 6 Jahre glücklich mit meinem Mann verheiratet, ich war keine Jungfrau mehr und es hat niemanden gestört. Wir hatten viele Kämpfe mit seiner Familie, vor allem mit seiner Mutter, auszutragen und er hat sich immer für mich entschieden. Wir führen eine sehr harmonische Ehe, vor allem auch deshalb, weil er mich genauso nimmt, wie ich bin. Kompromisse muss man überall eingehen, aber man soll nicht aufgeben. Man soll immer der bleiben, der man ist.

Es sind die Partner, die in einer Beziehung zählen, nicht die Familien. Ihr Beide seit wichtig, ihr müsst zusammenleben, miteinander klarkommen.

Das ist das Einzige, was in einer Partnerschaft zählt.

Das klingt heute mal wieder sehr poetisch, deshalb hör ich jetzt auch auf.
 
M

mar

Guest
AW: schweres Herz...

Zitat von Würfelzucker;578025.... Und ich denke man redet sich immer leicht mit:
die Eltern[/B] können dich doch mal, wenn sie eure Beziehung nicht akzeptieren... ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, sag immer offen meine Meinung und bin durchaus selbstbewusst, aber irgendwie bekommt die Familie es hin mir eben ein Minderwertigkeitsgefühl zu vermitteln....

aber die eltern liegen doch nicht mit bei euch im bett.... 8) entweder du bist selbstbewusst, dann fragt man nicht immer nach, was denn die eltern denken , tun, machen würden- oder du machst dich von meinungen anderer so abhängig, das die ganze natürlichkeit, die sex in der liebe braucht, den bach runtergeht. wie du schreibst, habt ihr keine probleme damit, lust und sehnsucht nach der sexualität auszuleben, bis , ja bis dein kopf dir einen streich spielt, und dich verhindert ,den "magischen " schritt zu tun.
solange das geschieht, das du an andere mehr denkst als an euch oder an dich, solange "liegen deine bedenken mit neben euch " und du scheinst dann wirklich nicht bereit zu sein,mit ihm diese art von sexualität zu haben. es muss für euch BEIDE gut sein und nicht nur für einem von euch. halbherzigkeit beim sex kann man vielleicht beim ersten, zweiten mal über"sehen" oder überspielen, aber auf dauer werden deine zweifel und bedenken betreffs der familie ein sexkiller sein.
ich würde wahrscheinlich früher oder später , würde zum beispiel ein mann mir immer was von seiner familie ins ohr flüstern, wenn ich gerade mit ihm sex hätte , die segel streichen. ich kann mir gut vorstellen, das so etwas deinen freund eher nervt, als wenn du nicht mit ihm sex haben wolltest aus anderen gründen ( jungfräulichkeit z.b.) .
in der liebe gibts nicht entweder-oder. da gibts nur dich und den partner.
 

KEDI83

New Member
AW: schweres Herz...

ich kann dich schon gut verstehen was das ganze angeht. dein kopf ist voll mit diesen dingen also könntest du dich deinem freund auch nicht so hingeben wie du es möchtest und so könnte das erste mal auch in die hose gehen.
versucht es doch mal, euch nochmal gemeinsam an einen tisch zu setzen und heraus zu finden was genau seinen eltern stört, denn als du ja noch klein warst mochten sie dich ja auch.
ich wünsche dir viel glück!
 

alexa1912

Active Member
AW: schweres Herz...

@siksara
naja, so wie du klingst, bist du ziemlich erfahren, was bedeutet, dass du deine Sexualität eher selbstbewusst auslebst und so eben nicht dem entsprichst, was ich mich für mich selber vorstellen kann.

und ich verstehe Sexualität nicht nur als den richtigen Geschlechtsverkehr, sondern da gibt es ja noch viel Spielereinen aussen rum und da klappt es bei uns ganz gut ;). bei uns ist schon lange nichts mehr verkrampft im Bezug auf unseren Körper, schliesslich kennt man die nach über 2 Jahren.

Und ich denke man redet sich immer leicht mit, es ist wichtig das DU glücklich bist und DU willst und die Eltern können dich doch mal, wenn sie eure Beziehung nicht akzeptieren... ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, sag immer offen meine Meinung und bin durchaus selbstbewusst, aber irgendwie bekommt die Familie es hin mir eben ein Minderwertigkeitsgefühl zu vermitteln....


Liebe "würfelzucker" ( die Anrede klingt komisch:) )

das dich, dass mit seine Eltern sehr belastet kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber ich finde du solltest bei der ganzen Sache nicht vergessen: Er hat dich mit nach Hause genommen und an den Tisch gesetzt und gesagt hier liebe Eltern schaut das ist meine Freundin.

Und das ist verdammt viel Wert und bedeutet sehr viel. Das ist der Teil den ER dazu beitragen konnte.

Wie seine Eltern auf dich reagieren, da hat er leider kein Einfluss drauf.

Klar es belastet dich und mit Sicherheit tut es auch extrem weh, aber das wichtigste ist das ER zu dir steht. Weißt du wieviele Frauen sich das von Ihren Partnern wünschen ????

ICh weiß nicht was ich dafür tun würde, dass mein Freund mich mal seinen Eltern vorstellt. Mal egal wie sie auf mich reagieren würden.

In erster Linie zählt das er dich vorgestellt hat. Da kannst du dich glücklich schätzen.

Klar wäre es schön, wenn sie dich auch mit offenen Armen empfangen hätten.

Aber das wichtigste ist, dass hier beide zusammen haltet und seinen Eltern zeigt: ihr seid glücklich, ihr liebt euch und ihr gehört zusammen.

Das seine Eltern es geschafft haben dir dein Selbstbewusstein zu nehmen, kenne ich selber nur zu gut. MIr geht es da ziemlich ähnlich. Wenn ich anfangen würde zu erzählen was mich da für Selbstzweifel quälen, dass ich Ihnen nicht gerecht werden könnte, weil ich Deutsche bin, eine andere Kultur habe, einen anderen Glauben.

Aber ich versuche mich immer wieder zurück zu holen und sage mir: Ich gebe meinem Freund LIEBE; ZUNEIGUNG UND alle meine Gefühle und ich MACHE IHN GLÜCKLICH (hoffe ich zumindest) und bin kein schlechter Mensch.

Das ist das was zählt. Egal woher, welche Religion, ob Jungfrau, Christ oder was auch immer.

Ich sage mir sehr oft: ER wird sicher eine finden die seinen Eltern besser gefällt, aber keine die ihm soviel Liebe und Gefühle schenkt wie ich.
 

siksara

Active Member
AW: schweres Herz...

@siksara
naja, so wie du klingst, bist du ziemlich erfahren, was bedeutet, dass du deine Sexualität eher selbstbewusst auslebst und so eben nicht dem entsprichst, was ich mich für mich selber vorstellen kann.

Da hast Du recht, aber da gab auch andere Zeiten und ich habe auch einige Männer getroffen von denen ich heute sagen kann: ich bin froh, dass ich sie getroffen habe. Nur durch die Sexualität mit Ihnen weiß ich heute was ich will und nicht will...

und ich verstehe Sexualität nicht nur als den richtigen Geschlechtsverkehr, sondern da gibt es ja noch viel Spielereinen aussen rum und da klappt es bei uns ganz gut ;). bei uns ist schon lange nichts mehr verkrampft im Bezug auf unseren Körper, schliesslich kennt man die nach über 2 Jahren.

Und ich denke man redet sich immer leicht mit, es ist wichtig das DU glücklich bist und DU willst und die Eltern können dich doch mal, wenn sie eure Beziehung nicht akzeptieren... ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, sag immer offen meine Meinung und bin durchaus selbstbewusst, aber irgendwie bekommt die Familie es hin mir eben ein Minderwertigkeitsgefühl zu vermitteln....

Ich weiß durchaus, dass es hart sein kann mit der Verwandtschaft, aber Dein Wert ist doch nicht abhängig von Deiner Jungfräulichkeit. Du bist wert, weil Du bist wie Du bist...

Ich habe für mich selbst nie in Frage gestellt ob ich der Verwandtschaft meines Mannes genügen muss... mir war immer nur wichtig dass wir zueinander stehen......
 

Würfelzucker

New Member
AW: schweres Herz...

@alexa

wow, dein beitrag ist wirklich gut.
ist es wirklich so was besonderes, weil mein freund mich den eltern vorgestellt hat? das wusste ich gar nicht... es kam auch freiwillig von ihm, ich hatte nichts gesagt.:icon_eyecrazy:
Man vielleicht tue ich ihm auch einfach unrecht. Ich weiß auch gar nicht was mit mir los ist, dass ich so unsicher bin und wie du sagst, einem das Selbstbewusstsein genommen wird. So kenn ich mich gar nicht.

Langsam glaube ich komm ich aber aus der "Leidens-phase" in die "Wütend-phase", weil ich mich richtig aufreg, was sich die Familie von ihm überhaupt herausnimmt. Was denken die eigentlich, wer sie sind? ICH könnte arrogant sein, weil MEINE Familie Bildungs- und Finanzentechnisch um einiges besser dasteht als sie. Aber das ist mir total egal, weil ich meinen Freund liebe.

Und siksara....ich weiß auch, das der Wert meiner Person in keinster weise an das gebunden ist, was ich zwischen den Beinen habe, das ist wäre ja ein kompletter Rückschritt in der Emanzipation. Für mich ist es einfach eine romantische Vorstellung, diesen einen Teil von mir, wirklich nur mit EINER Person in meinem Leben zu teilen... ja.. das ist eigentlich der springende Punkt.
 
Top