Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Colchicum

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Klar, die Wohlhabenden werden nicht freiwillig eine Minderung ihrer Position in die Wege leiten, erst wenn sie die Sozialleistungen immer mehr kosten.
Was können die sozial Schwachen tun ????
Sie können sagen, dass sie zufrieden sind und gar keine Lust haben, zu arbeiten ??
..... das reizt die Wohlhabenden im Moment ja gerade....

Stell Dir nur einmal vor, alle Leistungsempfänger/Arbeitslose würden auf irgendeine Art und Weise auf die Straße gehen und ihrer Wut freien Lauf lassen ...

Ich weiß, dass das niemals (in Deutschland) geschehen wird. Dazu sind wir hier zu "brav".

Inzwischen schneit es hier "lapa lapa" ...
 

fritztotila

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Stell Dir nur einmal vor, alle Leistungsempfänger/Arbeitslose würden auf irgendeine Art und Weise auf die Straße gehen und ihrer Wut freien Lauf lassen ...

Ich weiß, dass das niemals (in Deutschland) geschehen wird. Dazu sind wir hier zu "brav".

Inzwischen schneit es hier "lapa lapa" ...

ok, aber ich meine, wenn sie auf die Straße gingen und diejenigen, die Arbeit haben als Deppen bezeichnen würden, das wäre zumindest auch eine Option.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute nichts mehr ärgert als zufriedene Arbeitslose -- wo ja eigentlich so manche Kapitalisten auch dazugehören, die den ganzen Tag nicht wissen, was sie noch anstellen können , Sauna, Tennis, Fitness, Beauty, Reisen, Reiten .... und am Abend völlig erschöpft sind davon.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Stell Dir nur einmal vor, alle Leistungsempfänger/Arbeitslose würden auf irgendeine Art und Weise auf die Straße gehen und ihrer Wut freien Lauf lassen ...

Ich weiß, dass das niemals (in Deutschland) geschehen wird. Dazu sind wir hier zu "brav".

Inzwischen schneit es hier "lapa lapa" ...

Das die Leistungsempfänger/Arbeitslose nicht auf die Strasse gehen, dass vermute ich auch, aber nicht weil sie besonders brav sind sondern eher weil relativ zufrieden.
 

fritztotila

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Das die Leistungsempfänger/Arbeitslose nicht auf die Strasse gehen, dass vermute ich auch, aber nicht weil sie besonders brav sind sondern eher weil relativ zufrieden.

Da nicht genug Arbeit für alle da ist, müssten diejenigen, die gut verdienen doch froh sein, wenn die Arbeitslosen zufrieden sind und ihnen nachts nicht die Häuser anzünden, wie in Amerika.
Seltsamerweise wird die Hartz4 Debatte aber immer wieder von Missgunst geprägt. Auf beiden Seiten.
 

Colchicum

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

ok, aber ich meine, wenn sie auf die Straße gingen und diejenigen, die Arbeit haben als Deppen bezeichnen würden, das wäre zumindest auch eine Option.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute nichts mehr ärgert als zufriedene Arbeitslose -- wo ja eigentlich so manche Kapitalisten auch dazugehören, die den ganzen Tag nicht wissen, was sie noch anstellen können , Sauna, Tennis, Fitness, Beauty, Reisen, Reiten .... und am Abend völlig erschöpft sind davon.

Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden. Ich bin schon immer gegen Gewalt und Beleidigungen gewesen. So sollen die Arbeitslosen auch nicht auftreten. Eher sollten sie sich zusammentun und ihre Misere Publik machen. Also keine Vertretung durch Menschen, denen es oft viel zu gut geht. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Arbeitslose oft "Einzelgänger" sind? Meistens klagen sie, aber die wenigsten handeln. In unserer Sadt gabe es einmal einen Verein für Arbeitslose e. V., gegründet vo Arbeitslosen, der sich für deren Belange einsetzen wollte. Er musste aufgelöst werden, wegen zu wenig Zulauf ... :-?
 

Colchicum

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Das die Leistungsempfänger/Arbeitslose nicht auf die Strasse gehen, dass vermute ich auch, aber nicht weil sie besonders brav sind sondern eher weil relativ zufrieden.

Pitane, das stimmt so nicht.

Den meisten geht es ziemlich dreckig, jedem auf seine Weise. Es ist die Frustration und fehlende Bildung, die sie von Aktivitäten zurückhält. Und natürlich die Angst vor Strafe ... z. B. werden sich die wenigsten einen Rechtsanwalt leisten können, der sie aus einer eventuellen Patsche herausholt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden. Ich bin schon immer gegen Gewalt und Beleidigungen gewesen. So sollen die Arbeitslosen auch nicht auftreten. Eher sollten sie sich zusammentun und ihre Misere Publik machen. Also keine Vertretung durch Menschen, denen es oft viel zu gut geht. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Arbeitslose oft "Einzelgänger" sind? Meistens klagen sie, aber die wenigsten handeln. In unserer Sadt gabe es einmal einen Verein für Arbeitslose e. V., gegründet vo Arbeitslosen, der sich für deren Belange einsetzen wollte. Er musste aufgelöst werden, wegen zu wenig Zulauf ... :-?

ja, Arbeitslosigkeit macht oft einsam, und traurig.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Pitane, das stimmt so nicht.

Den meisten geht es ziemlich dreckig, jedem auf seine Weise. Es ist die Frustration und fehlende Bildung, die sie von Aktivitäten zurückhält. Und natürlich die Angst vor Strafe ... z. B. werden sich die wenigsten einen Rechtsanwalt leisten können, der sie aus einer eventuellen Patsche herausholt.

Ob es den meisten ziemlich dreckig geht na ja, drei Beispiele:

Bei mir in unmittelb. Nachbarschaft, 38 Jahre alt männl. unverh. Realschulabschluß, abgeschl. Ausb. zum techn. Zeichner mit Abschluß als Kammersieger, mit dem 19. Lebensjahr die Arbeit eingestellt. Danach zweimal ABM
tägl. nach seiner Aussage 30-40 Km mit dem Rennrad unterwegs, dreimal im Jahr zum Bergsteigen nach Austria.
Ob es dem dreckig geht, vielleicht morgens um 06:00 Uhr wenn meine Gabelstapler über meinen Hof düsen. Fehlende Bildung, nicht unbedingt.

Ing. im Bereich Elektronik, männl. unverh. 46 Jahre, nach erfolgreichem Studium 1 Jahr gearbeitet.
Einsamkeit, wahrscheinl. er sitzt meistens zu Hause und liest die neuesten Fachbücher.
Fehlende Bildung, eher nicht.

es geht Ihnen ziemlich dreckig, das kann schon sein, da gehts um unser Russenviertel. Am späten Nachmittag haben die ihre Birne mit Wodka voll dann geht es denen wahrscheinl. dreckig.
Fehlende Bildung, ich weiß es nicht was die in Russland gelernt haben, aber das was sie können braucht hier ansch. niemand.
 
Top