#TGOD
Well-Known Member
AW: Schwiegereltern - guten Eindruck hinterlassen
Naja ich denke es ist so, dass Türkische Leute sehr wohl die Deutsche Kultur kennen und respektieren und in ihrem Beruf oder so auch durchaus "ausleben". NUR zu hause ist man eben NICHT deutsch, sondern eben Türkisch und da pflegt man SEINE Gewohnheiten. Deswegen finde ich es nicht verwerflich, dass man sich in gewisser weise versucht, zuvorkommend zu sein um einen guten Eindruck zu hinterlassen, weil gewisse Verhaltensmuster in derjenigen Kultur halt üblich sind. Das ist nunmal das Schicksal einer interkulturellen Beziehungen und das sollte auch respektiert werden.
Für mich hat das absolut nichts mit "Zacken aus der Krone brachen zu tun". Mir gehts einfach nur um die falsche toleranz, die vermittelt wird. Es ist einfach nicht richtig dies für Menschen zu tun, die es nicht mal für nötig halten die Sitten der Wahlheimat zu erlernen.
Ich habe kein Problem damit mal mitanzupacken, aber dann weil ich Lust darauf habe und nicht weil ich sonst als faule sau abgestempelt werde. Mich macht diese Erwartungshaltung wütend, weil selbst absolut kein Interesse am Nichttürkischen besteht. Ok, ich hab halt Pech das meine Schwiegereltern einfach strake konservativ sind und absolut nichts untürkisches an sich heranlassen...
Naja ich denke es ist so, dass Türkische Leute sehr wohl die Deutsche Kultur kennen und respektieren und in ihrem Beruf oder so auch durchaus "ausleben". NUR zu hause ist man eben NICHT deutsch, sondern eben Türkisch und da pflegt man SEINE Gewohnheiten. Deswegen finde ich es nicht verwerflich, dass man sich in gewisser weise versucht, zuvorkommend zu sein um einen guten Eindruck zu hinterlassen, weil gewisse Verhaltensmuster in derjenigen Kultur halt üblich sind. Das ist nunmal das Schicksal einer interkulturellen Beziehungen und das sollte auch respektiert werden.