Schwiegermütter

Wie ist das Verhältnis zu euren (künftigen) Schwiegermüttern?

• Total voters
    65

Farina

Well-Known Member
AW: Schwiegermütter

Meine künftige Schwiegermutter hat meine Sohn gestern gesagt, dass sie es sehr schön fänd, dass er nicht mehr raucht "auch wenn" sie wüsste dass er nur mir zu Liebe aufgehört habe. Und dann hat sie hinzugefügt: "Wenn ich dir gesagt hätt, du sollst aufhören, dann hättest du es nie gemacht." :roll:

Also mal davon abgesehen, dass er das in erster Linie für sich gemacht hat und ich ihm dabei lediglich eine große Unterstützung war, ist seine Mutter selbst Kettenraucherin. Da meint sie doch nicht ernsthaft, er würde aufhören nur weil sie ihm das rät.
Das ist vermutlich einfach nur die "türkische Sichtweise", dass der Einfluss der Mutter durch nichts zu übertreffen ist. :lol: Objektiv betrachtet ist es völlig unlogisch. Sie sollte sich einfach darüber freuen, dass du hier einen guten Einfluss auf ihn hattest.

Natürlich hat er selbst den größten Nutzen davon. Aber ich sehe es nicht so, dass er es in erster Linie für sich gemacht hat. Ohne dich wäre es zu diesem Zeitpunkt nicht passiert.

pirlanta

New Member

also meine "Schwiegermutter" hat mich sogar vor einiger Zeit darum gebeten, dass ich an meinem Schatz rede, dass er nicht nach Afghanistan geht (mit der bw), weil er auf sie nicht gehört hat. Zusammen hatten wir dann Erfolg! :wink:
Und sie hat mich tausendmal angerufen um sich zu bedanken...

Ich bin ehrlich etwas geschockt, wie manche Schwiegermütter so drauf sind... Kenne das nicht :shock:

alexa1912

Active Member

es hat mich nur mal interessiert, weil die Eltern eben meist bei den ältesten Jungs (was ja hier dann der Fall ist) so streng sind.
Mein Freund ist zwar auch der älteste und ich muss aber sagen, die Eltern nennen mich schon "ihre Tochter"...
Und ich kann nicht verstehen, warum die Eltern deines Freundes so "kühl" sind... Was meint denn dein Freund dazu??

Nun kühl ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Solange wir nicht die Absicht (in absehbarer Zeit) haben zu heiraten, werde ich nicht vorgestellt.

Bei seinem jüngerem Bruder ist das genauso. Er bringt auch keine Freundin mit nach Hause.

Das gibt es bei denen nicht, egal ob deutsch, türkisch, russisch, afrikanisch, spanisch................!!

Entweder ich akeptiere es oder ich muss meine Konsequenz daraus ziehen.

Ich habe für mich da ein Mittelweg gefunden: ich dulde es. Was bleibt mir anderes übrig.

alexa1912

Active Member

also meine "Schwiegermutter" hat mich sogar vor einiger Zeit darum gebeten, dass ich an meinem Schatz rede, dass er nicht nach Afghanistan geht (mit der bw), weil er auf sie nicht gehört hat. Zusammen hatten wir dann Erfolg! :wink:
Und sie hat mich tausendmal angerufen um sich zu bedanken...

Ich bin ehrlich etwas geschockt, wie manche Schwiegermütter so drauf sind... Kenne das nicht :shock:

sei froh, ist nicht selbstverständlich!!!!!!!!!

alexa1912

Active Member

ich weiß das, aber finde es schade, wie viele Mütter wohl noch sehr "verstaubt" sind in der Hinsicht...

naja, ich würde einfach mal sagen sie kennen es nicht anderst.

Die meisten Eltern von den Bekannten und Freunden meines Freundes sind da so.

Für mich ist das auch nicht einfach, da ich es auch anderst kenne.

Aber ich denke einfach sie meinen es nicht böse bzw. es ist nicht gegen mich gerichtet. Für sie ist das ganz normal.

pirlanta

New Member

naja, ich würde einfach mal sagen sie kennen es nicht anderst.

Die meisten Eltern von den Bekannten und Freunden meines Freundes sind da so.

Für mich ist das auch nicht einfach, da ich es auch anderst kenne.

Aber ich denke einfach sie meinen es nicht böse bzw. es ist nicht gegen mich gerichtet. Für sie ist das ganz normal.

sind sie schon länger in DE??
Also die Eltern meines Freundes und auch seine ganzen Verwandten sind da nicht so. Und über die Hälfte ist noch nicht ihr ganzes Leben hier. Sogar Oma und Opa aus der Türkei wissen von mir...
Gut, sie wissen auch alle, dass es uns sehr ernst ist. Sonst hätte ich seine Familie auch nicht kennen lernen wollen...

Wünsche dir aber "durchhaltevermögen" und nur das Beste :wink:

alexa1912

Active Member

sind sie schon länger in DE??
Also die Eltern meines Freundes und auch seine ganzen Verwandten sind da nicht so. Und über die Hälfte ist noch nicht ihr ganzes Leben hier. Sogar Oma und Opa aus der Türkei wissen von mir...
Gut, sie wissen auch alle, dass es uns sehr ernst ist. Sonst hätte ich seine Familie auch nicht kennen lernen wollen...

Wünsche dir aber "durchhaltevermögen" und nur das Beste :wink:

dankeschön.

Ja sie sind schon lange in DE, sein Opa war auch in DE ist aber wieder in die TR zurück.

ich schreibe am besten mal in deinem Therad weiter, passt besser und ist nicht ganz so OT :)

Aylin2009

Active Member

Meine künftige Schwiegermutter hat meinem Sohn gestern gesagt, dass sie es sehr schön fänd, dass er nicht mehr raucht "auch wenn" sie wüsste dass er nur mir zu Liebe aufgehört habe.

Na wenn das mal kein freud'scher Versprecher war :lol:

Das ist vermutlich einfach nur die "türkische Sichtweise", dass der Einfluss der Mutter durch nichts zu übertreffen ist. :lol: Objektiv betrachtet ist es völlig unlogisch. Sie sollte sich einfach darüber freuen, dass du hier einen guten Einfluss auf ihn hattest.

Natürlich hat er selbst den größten Nutzen davon. Aber ich sehe es nicht so, dass er es in erster Linie für sich gemacht hat. Ohne dich wäre es zu diesem Zeitpunkt nicht passiert.

Ja wie auch immer. Selbst wenn es nur meinetwegen passiert ist, sollte eine Mutter sich doch uneingeschränkt drüber freuen können.