Schwurbler, ein Problem vermehrt sich...

eruvaer

Well-Known Member
Es könnte sein das einige Menschen mit der modernen Welt überhaupt nicht zurecht kommen und sich zurück ziehen. Sie fühlen sich wohl überrumpelt, überrollt von der schnelllebigen Welt und lehnen ab was sie nicht mehr verstehen. Das betrifft nicht nur alte Menschen, auch junge Leute sind davon betroffen. Es gibt ja nicht umsonst - zurück zur Natur -, aufs Land ziehen, Käse selbst machen usw.

Wie will man ihnen helfen, die Welt schreitet voran, das ist Fakt. Dazu kommt vielleicht noch das uns, auch gern in der Werbung, eingeredet wird, du bist ein Individuum, du kommst als erstes, das Beste nur für dich und ist gerade gut genug für dich. Dafür sind viele Menschen empfänglich. Der Nachbar geht sie nichts an, warum impfen, Hauptsache ich fühle mich wohl dabei.
Frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht.

Ich finde nicht das du übertreibst, aber ein Rezept wie man solche Menschen ändert, habe ich nicht.
Aussteiger kenne ich auch ein paar.
Auch die verstehen teilweise vieles aus der modernen Wissenschaft und Technik nicht, interessieren sich auch nicht dafür.
Sie begeistern sich für Pflanzenheilkunde, haben teilweise keinen Strom, alle kein Handy, keine Wohnung usw.
Das ist nicht schlimm, das finde ich sogar gut :)
Tatsächlich hilft bspw auch mir junge aufgekochte Weidenrinde gegen Kopfschmerzen. Aber sofern ich den reinen Wirkstoff bekommen kann, ziehe ich diesen auch vor.
Urin ist eben nicht Urea, sondern auch all der Mist, den der Körper loswerden wollte ;)

Die die ich kenne würden aber nie versuchen einen Krebspatienten zu überzeugen, dass Chemo nutzlos ist und er lieber keine Medikamente nehmen sollte, sondern sich darauf konzentrieren muss, innere Konflikte zu lösen, die den Krebs verursacht haben und gleichzeitig noch Terpentin in sich reinschütten, weil das gesund sei und ein Allheilmittel o_O
Das geben die auch teilweise präventiv ihren Kindern und fragen dann im Netz Gruppen um Rat, was sie tun können, damit das Kind oder der Hund das Zeug nicht erbricht bzw sich gar weigert es zu nehmen :eek:

Wenn man eine Wassergeburt zuhause vorzieht, dann kann man das ja auch tun - unter professioneller Anleitung, wenn man aber sich und seine Familie nicht impft, wird man zur Gefahr für alle.

Wenn man glaubt, die Erde sei eine Scheibe, ist das sogar erstmal völlig irrelevant. Sobald man daraus aber einen Verfolgungswahn gegen die NWO (New World Order) entwickelt, die einem -warum auch immer das nützen soll- die Lüge des Globus einrichtern und vielleicht Amok läuft, um ein paar vermeintliche Reptiloide (Merkel zB soll eine sein) unschädlich zu machen...

Auch Leugner des Klimawandels sind erstmal nicht relevant, heissen sie aber Trump oder stellen eine immense Wählergruppe dar...

Und gemeinsam haben alle, dass ihnen jegliches Grundverständnis für Biologie, Physik, Geschichte, Chemie fehlt und sie lieber Bauernfängern glauben, die ihnen simple Erklärungen geben, als sich selbst einzugestehen, dass sie die komplexe Realität einfach nicht verstehen...
Dadurch werden sie auch zu leichter neue für Verkäufer von so hübschen Keshesäulen wie @Almancali mal eine fand - ein Kupferrohr für zigtausende Euro...

Müsste es nicht im Interesse der Gemeinschaft liegen, diese Menschen da abzuholen, wo sie mit ihrem Wissen und Verständnis stehen? Ja, es kann nur ein erster Schritt sein, die ungeimpften Kinder von allen anderen fern zu halten, aber es ist keine Lösung...
 

sommersonne

Well-Known Member
Müsste es nicht im Interesse der Gemeinschaft liegen, diese Menschen da abzuholen, wo sie mit ihrem Wissen und Verständnis stehen? Ja, es kann nur ein erster Schritt sein, die ungeimpften Kinder von allen anderen fern zu halten, aber es ist keine Lösung...
Natürlich ist es in unserem Interesse, aber wie kann man das praktisch tun? Mir fällt nichts ein.

Es ist ja nicht damit getan das Kindergärten und Schulen keine ungeimpften Kinder aufnehmen. Wieso sträubt sich z.B. die Politik eine Impfpflicht einzuführen? Das wäre doch vernünftig und damit wäre dieses Thema vom Tisch und man könnte sich sofort anderen wichtigen Themen zu wenden. So lange sich aber Politiker weigern ihrer Pflicht nachzukommen und ihre Bürger schützen, so lange kann man nur hoffen das die Bürger irgendwann von selbst ihre Kinder impfen lassen.
Da sehe ich aber schwarz. Es wird immer einfach gestrickte Menschen geben, diese brauchen wahrscheinlich Gesetze und klare Anweisungen an denen sie nicht vorbei kommen.
Wenn ich aber daran denke wie schwer es die Polizei hat sich durchzusetzen, angegriffen wird oder Sanitäter angegriffen werden, Feuerwehren angepöbelt werden weil die Durchfahrt gesperrt ist wegen Feuer dann frage ich mich wer überhaupt noch die Autorität hat die Vernunft durchzusetzen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es ist ja nicht damit getan das Kindergärten und Schulen keine ungeimpften Kinder aufnehmen
Klar ist es nicht damit getan, nur wie können sie sich schützen. Gerade da ist doch die Ansteckung um so höher.

Wieso sträubt sich z.B. die Politik eine Impfpflicht einzuführen? Das wäre doch vernünftig und damit wäre dieses Thema vom Tisch und man könnte sich sofort anderen wichtigen Themen zu wenden. So lange sich aber Politiker weigern ihrer Pflicht nachzukommen und ihre Bürger schützen, so lange kann man nur hoffen das die Bürger irgendwann von selbst ihre Kinder impfen lassen.
Genau! Man hat ja die Poliomyelitis auch mit einer Impfung eindämmen können, oder?

Das Robert Koch Institut dazu.

Und hier mal die Inzidenz nach Altersgruppen anschauen vor allen unter 12 Monaten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Eine fast 100%-ige Sicherheit würde nur die Impfpflicht bringen. Nur fast weil man ja nicht jeden einreisenden Touristen nach dem Impfausweis fragen kann.
 

László

Active Member

Keine Panik! Alles verstanden. Du findest Reichsbürger sympathisch, denkst sie sind harmlos und total nett. Du hast sogar einen Kollegen, der Reichsbürger ist. Der ist auch total nett. Du sympathisierst mit den völlig missverstandenen Reichsbürgern, die lediglich ein Problem mit der modernen Rechtsauffassung haben. Bestimmt hortest Du in Deinem Keller Waffen ... hast bestimmt schon ein schönes Arsenal beisammen.

Siehste, so schnell geht das ... wenn man sich in Gesellschaft von netten Menschen befindet, die lauter Dinge lesen und verstehen die Du nie geschrieben hast. Willkommen bei den Linken. Tipp: Wenn Du ein Auto hast, verrate es niemandem. Sonst kommt die AntiFa und zündet es Dir an. Du hast einen festen Wohnsitz mit Meldeadresse? Verrate es niemanden, wenn Du keinen abgetrennten Schweinekopf vor der Haustür, keine Schmierereien an der Hauswand, keine Buttersäure durchs Fenster gekippt und keinen Kot durch den Briefschlitz haben willst.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja gut, dann nicht nett. Verbittert. Aber harmlos.

Wobei ein total netter Kollege sich letztens als Reichsbürger light geoutet hat :(

ich glaub das ist der irreführende Satz.
denn harmlos sind sie ja, wie dir dann entgegnet wurde nicht. ich dachte auch erst, das seien einfach "ewig gestrige" die im Keller Modelle von Dampfloks bauen oder so - man lernt eben nie aus ;)
 
Top