Schwurbler, ein Problem vermehrt sich...

sommersonne

Well-Known Member
Keine Panik! Alles verstanden. Du findest Reichsbürger sympathisch, denkst sie sind harmlos und total nett. Du hast sogar einen Kollegen, der Reichsbürger ist. Der ist auch total nett. Du sympathisierst mit den völlig missverstandenen Reichsbürgern, die lediglich ein Problem mit der modernen Rechtsauffassung haben. Bestimmt hortest Du in Deinem Keller Waffen ... hast bestimmt schon ein schönes Arsenal beisammen.

Siehste, so schnell geht das ... wenn man sich in Gesellschaft von netten Menschen befindet, die lauter Dinge lesen und verstehen die Du nie geschrieben hast. Willkommen bei den Linken. Tipp: Wenn Du ein Auto hast, verrate es niemandem. Sonst kommt die AntiFa und zündet es Dir an. Du hast einen festen Wohnsitz mit Meldeadresse? Verrate es niemanden, wenn Du keinen abgetrennten Schweinekopf vor der Haustür, keine Schmierereien an der Hauswand, keine Buttersäure durchs Fenster gekippt und keinen Kot durch den Briefschlitz haben willst.
Na sag nur du kannst keine Linken leiden. Unterschiede gibt es aber auch bei diesen, Verallgemeinerung ist albern.
 

Bintje

Well-Known Member
Hömma Fräulein dein Link funzt nicht :D

Wenn ich zurück bin sollte er :cool: funzen.

Keine Ahnung, warum da ein Link ist. Ich hatte nach Querlesen diverser Themen nur den Threadtitel ohne konkreten Bezug kopiert; er scheint mir dieser Tage als Oberbegriff wirklich kongenial passend. ^^
Aber gut, hätte ich vllt in den Denkerthread packen können. Genug gedacht. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Laut einer Studie glaubt fast die Hälfte der Deutschen, geheime Organisationen würden die Politik beeinflussen. Eine Mehrheit wertet Asylsuchende ab. Forscher warnen vor dem Verlust demokratischer Orientierung.
(...)
Besonders weit verbreitet ist der Studie zufolge der Glaube an Verschwörungen. 46 Prozent der Befragten meint, dass geheime Organisationen politische Entscheidungen beeinflussen würden. Über die Hälfte der Befragten ist der Ansicht, es gebe ein Meinungsdiktat in Deutschland (55 Prozent) und jeder Vierte glaubt, dass Medien und Politik unter einer Decke stecken.

Gegenüber Asylsuchenden verschlechterten sich die Einstellungen im Vergleich zur Vorgängerstudie. So stimmte mehr als jeder Zweite (54,1 Prozent) negativen Meinungen gegenüber Asylsuchenden zu. 2016 waren es noch knapp 50 Prozent. Ein Drittel der Befragten hat der Studie zufolge außerdem nicht-liberale Einstellungen zur Demokratie und stellt gleiche Rechte für alle in Frage.

Explizit antisemitischen Verschwörungstheorien hingen sechs Prozent der Befragten an. Einen Antisemitismus, der sich auf den Staat Israel bezieht, vertreten sogar 24 Prozent. Einen Rückgang verzeichnet die Studie bei den Werten zu Sexismus und der Abwertung homosexueller und wohnungsloser Menschen.

Das fasst die Ergebnisse der neuen "Mitte-Studie" der SPD-nahen Friedrich Ebert-Stiftung zusammen. Was auch immer man davon halten mag: ich find's erschreckend. Es wundert mich aber auch nicht besonders. Leider. //

Mehr dazu hier (Quelle) und da.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mich überrascht, daß das Mißbehagen gegenüber Geflüchteten gestiegen sein soll. Hätte erwartet, daß sich das normalisiert, je weiter 2015 zurückliegt. Hat wohl nichts mit Geflüchteten zu tun.
 
Top