"Sie hat ein Merhaba Mann"

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir brauchen DRINGEND einen DADA-Thread!
(und jetzt sollten wir diesen Thread nicht weiter verwässern)
und in welchem Forum?
btw vor einigen Jahren war ich mal in der Hochburg des dada in Zürich in entsprechender Ausstellung.
Interessant war das Fahrrad des LSD-Erfinders Hofman (Es ist bekannt, daß er auf seinen Trips in die Natur herausfuhr). Es hatte eine Buchablage am Lenkrad, auf dem ein Wörterbuch lag, das aufgeschlagen war bei dem Wort Lysergsäurediethylamid.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
da wir nun schon bei merhaba zürich sind ...
Zürich war im Vormärz auch das Exil der deutschen Intellektuellen, die von der preußischen und österreichischen Zensur verfolgt wurden.
Heute ist Zürich die teuerste Stadt der Welt. Also dada, so avantgardistisch, ja sogar anarchistisch es war und ist, ist eine Bewegung des Kapitalismus/Calvinismus. So gesehen können wir noch einiges von Mekka erwarten :)
 
Top