Sie Türkin, Er Österreicher

beren

Well-Known Member
Naja der Knochenbruch von meiner Freundin war auch richtig krass. Sie musste 5 wochen lang starke Schmerzmittel einnehmen, hat dadurch auch noch Magenprobleme bekommen. Jede Tat muss zur Verantwortung vor der Justiz gezogen werden, vor allem schwere Körperverletzung, und ihre Mutter hat selber zu meiner Freundin gesagt: " du bist nicht mehr meine tochter, keine Christenh... ist meine Tochtet" und meiner Fteundin tut der Arm sogar jetzt nach einem Jahr bei Drehbewegungen und so noch immer weh, das wird ihr ein Leben lang bleiben, dass bei bestimmten Bewegungen leichte Schmerzen auftretten, meinte selbst der Unfallchirurg da ist 8 Monate Gefängnis gar keine Strafe, die soll froh sein dass sie so einen Richter bekommen hat, der Staatsanwalt wollte wie gesagt bereits auf versuchte Tötung (wegen der Drohung) pledieren und wenn ihre Mutter jetzt auf Bewährung noch mal was anstellt fährt sie viele Jahre in Bau ein


Hier liegt weder ein Fall der gefährlichen (§ 224 StGB ) noch der schweren Körperverletzung (§ 226 StGB) vor - so wie ich das gelesen habe. Und einen Tötungsvorsatz sehe ich auch nicht.

Ich will keinesfalls die Tat beschwichtigen noch gutheißen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Naja der Knochenbruch von meiner Freundin war auch richtig krass. Sie musste 5 wochen lang starke Schmerzmittel einnehmen, hat dadurch auch noch Magenprobleme bekommen. Jede Tat muss zur Verantwortung vor der Justiz gezogen werden, vor allem schwere Körperverletzung, und ihre Mutter hat selber zu meiner Freundin gesagt: " du bist nicht mehr meine tochter, keine Christenh... ist meine Tochtet" und meiner Fteundin tut der Arm sogar jetzt nach einem Jahr bei Drehbewegungen und so noch immer weh, das wird ihr ein Leben lang bleiben, dass bei bestimmten Bewegungen leichte Schmerzen auftretten, meinte selbst der Unfallchirurg da ist 8 Monate Gefängnis gar keine Strafe, die soll froh sein dass sie so einen Richter bekommen hat, der Staatsanwalt wollte wie gesagt bereits auf versuchte Tötung (wegen der Drohung) pledieren und wenn ihre Mutter jetzt auf Bewährung noch mal was anstellt fährt sie viele Jahre in Bau ein

Leyla ist ein wirklich schöner Name für eine Frau. Meine Frau heisst auch so.
Wenn eine Mutter einer Tochter den Arm bricht gewollt oder ungewollt(ungewollt, was für ein Quatsch)
um ihre Tochter von schweinefleischfressenden ´Nichtmuslimen fernzuhalten gehört diese Frau ins Gefängnis.
Ob 8 Monate zu viel oder zu wenig sind.... sollte eine Phsychotest danach zeigen.
Hallo Mario, schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
 
E

emire

Guest
Ja, zum Glück, denn sowas ist unter aller Sau, der eigenen Tochter den Arm zu brechen. Aber der Richter hat ihr schon gezeigt wos lang geht, 2 Jahre Freiheitsstrafe, davon 8 Monate unbedingt

Mein Nachbar wurde zum Krüppel(Amputation des R.Beines,rechter Arm Splitterbruch,Stützkorsett) gefahren,der Autofahrer viel zu schnell(Gutachten 80 Km/h) bekam 18 Monate auf Bewährung.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Auszug aus dem StGB


§ 230 StGB
Strafantrag
(1) Die vorsätzliche Körperverletzung nach § 223
und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 werden nur auf Antrag verfolgt,
es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses
an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. ...





==>> Zu fragen wäre, warum ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bestand und ein Einschreiten von Amts wegen für geboten erachtet wurde.








Ist in Österreich evtl anders?
 
E

emire

Guest
Und sicherlich hatten beide KEINEN Sicherheitsgurt angelegt, wie üblich in der Türkei :rolleyes:

Aber neee, vergleichen kann man das sicher nicht.

Was hat das mit der Türkei zu tun ?
Tatort Deutschland,mein Nachbar war nicht der Autofahrer.Das der Fahrer angeschnallt war,keine Ahnung ist mir auch piepegal.
Sinn meines Kommentars war der, unsägliche unterschied zwischen Armbruch und zum Krüppel gefahren werden in enem Rechtssystem.
 
Top