Silberner Ring

Leo_69

Well-Known Member
Hallo,

Heute war der Hodsha des nahegelegenen Dorfes mal wieder auf Besuch in meinem Büro. Wir hatten sonst nur mal so ein wenig miteinander gesprochen und er meinte ich sollte ihn mal in seiner Moschee besuchen.
Heute nun hat er mir einen ziemlich grossen silbernen Ring geschenkt.
Weiss jemand was das bedeuten soll?
und es fielen die Worte (ich schreib es mal wie ich es verstanden habe^^)
Allah rahze olsun. Was heisst das?

GRuss Leo
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Silberner Ring

hat der Ring so ein Stein?
Viele ältere Menschen, die ihre Pilgerfahrt hinter sich haben, verschenken diese Ringe. Gibts wohl in Mekka en masse, aber was die jjetzt bedeuten weiss ich nicht.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Silberner Ring

Hast Du Ihm einen Gefallen getan oder hat er einen anderen Grund sich bei Dir zu bedanken.
Vielleicht freut er sich darüber das sein Dorf jetzt permanent Strom von Deinem Spargel bekommt.
Gruss
Besuch Ihn ruhig mal in seiner M
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Silberner Ring

hat der Ring so ein Stein?
Viele ältere Menschen, die ihre Pilgerfahrt hinter sich haben, verschenken diese Ringe. Gibts wohl in Mekka en masse, aber was die jjetzt bedeuten weiss ich nicht.

Ja nen grossen schwarzen Stein. Vllt war er da : )

Hast Du Ihm einen Gefallen getan oder hat er einen anderen Grund sich bei Dir zu bedanken.
Vielleicht freut er sich darüber das sein Dorf jetzt permanent Strom von Deinem Spargel bekommt.
Gruss
Besuch Ihn ruhig mal in seiner M

Hmm...eigentlich hat nur meine Frau mal mit ihm telefoniert und ihn gebeten ...oh man ich hab vergessen wie es heisst :redface:...
so eine Art kirchliche Trauung^^^...zu machen.
 

univers

Well-Known Member
AW: Silberner Ring

Du, Leo, bist nunmehr der Träger des Ringes, nicht nur trägst du den Ring, den silbernen, sondern bist auch des Hodchas Hoffnungsträger.
Dich hat er nicht umsonst mit dem Ring bestückt, auf dass du auf neuem Terrain seine Botschaft verbreitest?
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Silberner Ring

Du, Leo, bist nunmehr der Träger des Ringes, nicht nur trägst du den Ring, den silbernen, sondern bist auch des Hodchas Hoffnungsträger.
Dich hat er nicht umsonst mit dem Ring bestückt, auf dass du auf neuem Terrain seine Botschaft verbreitest?

Als Herr des Ringes? :shock:

Das hätte er mir aber auch gleich sagen können. Na morgen kommt Leyla erstmal wieder und nimmt das gute Stück in Augenschein.
Ich versuch die Nacht mal ein bischen damit zu zaubern.
 
Top