Sind tr Männer feige?

P

Pit63

Guest
AW: Sind tr Männer feige?

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Aber NEIN, türkische Männer sind keine FEIGEN! Ganz im Gegenteil, türkische Männer lernen oft in der Erziehnung ihren Willen zu bekommen. Angst vor den Eltern?? Eher nicht, es ist vielleicht sich hinter den Eltern verstecken, eine Art "Entschuldigung". In diesem Sinne sind vielleicht einge Feiglinge, aber nicht weil sie Angst vor den Eltern haben, sondern weil es oft bequemer ist.
Besipiel"Ich darf mich nicht meinen Eltern vostellen, weil sie so tradionell ist":lol:von wegen. Feigling sind diese nicht, aber Verlogen.

Da muss ich widersprechen. Ich kenne persönlich bereits zig Beispiele, wo sich die Sohnemänner trotz fehlenden Eigeninteresses widerspruchslo bzw. nach erfolglosem Widerspruch und einer gewissen "Gegenwehr" dem Willen der Eltern gebeugt haben.

Das betrifft zum einen die mir bekannten Fälle, in denen der nicht liierte Sohn ohne oder sogar wider seine Neigungen eine elterlicherseits ausgesuchte Frau geheiratet hat; andererseits betrifft es die hier angesprochene Konstellation, wobei nicht nur deutsche Frauen betroffen sind, sondern auch eine Kurdin, Nordafrikanerinnen, Zigeunerinnen, Polinnen, unerwünschte Türkinnen, eine Alevitin und eine Griechin.

Viele der arrangierten Ehen sind bereits wieder geschieden.

Andere bestehen weiter und die Söhne gehen selbstverständlich fremd.

Ein Kuddelmuddel ohne Ende...

Sithnoppe

Moderator

Gizelle, der Titel ist irreführend- es geht nicht um ALLE Tr >Männer, das wäre wirklich absurd, sondern um bestimmte Situationen, wo sie sich auffallend oft nicht für die deutsche Partnerin und womöglich auch das gemeinsame Kind entscheiden, sondern sich den Geboten der Familie beugen und diejenige heiraten, die ihnen von der dieser bestimmt wird.

Das ist nicht feige, das ist bequem!

Capone

Gesperrt

Ich habe es gestern am Tel . wunderschön der Senbenimsin erklären können wie ich zu solchen aussagen stehe und wodurch das kommt das manche eben so reagieren wie sie nunmal reagieren .
Das Gespräch hat eine 3/4 Stunde gedauert ......so , stellt euch vor ich würde es versuchen das nieder zu schreiben ......das tue ich mir nicht an ....logischerweiße euch auch nicht!

Wofür die Post jetzt ....naja , es ist nicht leicht für mich kompakt und bündig es ein zu packen um es defensiver und Inforeicher zu beschreiben !
Weil ich mich ja gestern ziemlich wieder reingesteigert habe !

Gruß!

ege35

Well-Known Member

......das tue ich mir nicht an ....logischerweiße euch auch nicht!

c017.gif

Das finde ich jetzt wirklich rücksichtsvoll von dir!
a194.gif

Heat83

New Member

Männer wie Frauen sind manchmal feige oder zu bequem und gehen Problemen aus dem Weg, anstatt sie anzusprechen, das hat wenig mit nationalitäten zu tun.
Ich stehe zu meiner Verlobten und das wird sich auch nicht von Heute auf Morgen ändern :!:

yildiz2007

New Member

Und mir fällt auf das du dich Genmausert hast , nicht grad vorbildlich aber besser als vorher ...warum du plötzlich nicht mehr in meiner Igno - liste stehst wunder mich etwas jetzt

Ich nehm das jetzt mal als Kompliment, auch wenn ich nicht genau weiß worauf du anspielst.
Auf deine andere Frage kann ich dir leider nicht antworten, vielleicht Schicksal:tongue:

LG

yildiz2007

New Member

dito:tongue:

Ich kann mir vorstellen, dass es den meisten türken ,egal männl oder weibl und auch eigentlich scheissegal welche nationalität man hat, sehr schwer fällt die eltern zu " enttäuschen".
Manche trauen sich, manche nicht.

ich glaube, dass kein Kind, dass seine Eltern liebt, sie gern enttäuscht. Nur irgendwann muß man sich entscheiden, ob es einen glücklich macht es den Eltern recht zu machen, oder man irgendwann seinen eigenen Weg gehen muß.