Sind tr Männer feige?

Grk..

Active Member
AW: Sind tr Männer feige?

Geld spielt sicher oft eine Rolle, aber Bequemlichkeit gehört garantiert auch dazu.

Ja, auch. Ohne das Thema Ganztagsschule vollständig herauszukramen:

Vielleicht ließe sich die "Welt" der aufwachsenden Kinder bereichern, in dem sie sich in Nachmittagskursen/-veranstaltungen, die sie relativ freiwillig auswählen können, viel mehr mit anderen zeitlich beschäftigen könnten. So spulen sie teilweise wie ein Programm den Stundenplan in der Schule ab und sind dann zuhause. Im wohlbehüteten Heim bei den Eltern. Hausaufgaben, dann vielleicht TV/PC und "Mama" sorgt für eine Rundumversorgung.

Danach wären sie später selbständiger - mit Hinblick auf die Threadfrage, ob sie nun feige sind.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Sind tr Männer feige?

Ja, auch. Ohne das Thema Ganztagsschule vollständig herauszukramen:

Vielleicht ließe sich die "Welt" der aufwachsenden Kinder bereichern, in dem sie sich in Nachmittagskursen/-veranstaltungen, die sie relativ freiwillig auswählen können, viel mehr mit anderen zeitlich beschäftigen könnten. So spulen sie teilweise wie ein Programm den Stundenplan in der Schule ab und sind dann zuhause. Im wohlbehüteten Heim bei den Eltern. Hausaufgaben, dann vielleicht TV/PC und "Mama" sorgt für eine Rundumversorgung.

Danach wären sie später selbständiger - mit Hinblick auf die Threadfrage, ob sie nun feige sind.

Klingt recht vernünftig. Aber die schlechten deutschen Mütter schaffen das wahrscheinlich nicht. Die schauen ja lieber RTL 2 statt nach ihren Kindern.
 

Grk..

Active Member
AW: Sind tr Männer feige?

Klingt recht vernünftig. Aber die schlechten deutschen Mütter schaffen das wahrscheinlich nicht. Die schauen ja lieber RTL 2 statt nach ihren Kindern.

a055.gif
Ich war's nicht mit den "schlechten" Müttern. Ich bezog mich nur auf die Partei mit den plakativen Gegenbeispielen:wink:
 

univers

Well-Known Member
AW: Sind tr Männer feige?

Ja, auch. Ohne das Thema Ganztagsschule vollständig herauszukramen:

Vielleicht ließe sich die "Welt" der aufwachsenden Kinder bereichern, in dem sie sich in Nachmittagskursen/-veranstaltungen, die sie relativ freiwillig auswählen können, viel mehr mit anderen zeitlich beschäftigen könnten. So spulen sie teilweise wie ein Programm den Stundenplan in der Schule ab und sind dann zuhause. Im wohlbehüteten Heim bei den Eltern. Hausaufgaben, dann vielleicht TV/PC und "Mama" sorgt für eine Rundumversorgung.

Danach wären sie später selbständiger - mit Hinblick auf die Threadfrage, ob sie nun feige sind.
Also eine Sache der Formatierung.
In diesem Thread haben sich die Gemüter aufgrund von Befangenheit erhitzt.
Eine Befangenheit die daher rührt, dass man die eigenen Maßstäbe für die bessere Mittel der Formatierung hält und nicht nur bei den Äußerungen zu diesem Thema, auch im realem Leben von dem statischem Dasein nicht abweicht, hin zum dynamischem.
Sicher gab/gibt es Ehrenmorde, doch parallel dazu bricht die jüngere Generation mit Hilfe der technischen Errungenschaften im Kommunikationsbereich, sprich Internet, Fernsehen etc. auf neue Ufer zu.
Dieses Auflehnung gegen das Statische zeigt sich nicht in Form einer Revolte, wie sie aktuell in den arabischen Ländern statt findet, jedoch mit Witz und Cleverness, man witzelt über die Alten und deren Lebensweise.

Um aber auf die Eingangsfrage einzugehen, muss man sich die Umstände, die sie zu dieser Frage animiert haben, der Userin visualisieren.
Sie war dabei, einen türkischen Mann zu heiraten.
Sie hatte, soweit ich persönlich aus dem Bruchstücken, die sie hier im Forum von sich preis gab, längst mit den türkischen Traditionen gebrochen, und dann findet sie sich durch die Bekanntschaft, eventuell die ihres Lebens, eines Mannes wieder in dieser Tradition.
Ihre Frage bzw. ihr Verdacht war aus ihrer Sicht berechtigt, aber dass fast der Rest, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nur auf die Exaktheit der eigenen Lebensansicht pocht, ist absurd.

Gibt es doch das Sprichwort: Hinter jedem erfolgreichem Mann steckt eine Frau.
Stimmt, wobei das Erfolgreiche nicht ein bestimmtes Bereich umfasst.
In jedem Vorhaben, in der Mann und Frau involviert sind, gilt diese Naturregel.

Faktum, würde ich, wenn die Threadstellerin noch unter uns wäre, die Gegenfrage stellen, was sie diesem Mann abverlangt hat bzw. wozu sie ihn bewegen wollte?!
Resümee:

Übersteigen die Anforderungen einer Frau die natürlichen Grenzen eines Mannes, wird dieser nichts an Ziel kommen, aber daraus zu schließen, dass es feige wäre, stimmt auch nicht ganz.
Und ich kehre zu meinem Anfangsgedanken, dass wenn zu seiner natürlich begrenzten Veranlagung zusätzlich die Befangenheit hinzukommt, der Mann in den Augen einer Frau als feige erscheinen wird.
Aber das ist mitunter vom Grad seiner Befangenheit abhängig und damit wäre die Frage mit "Ja" zu beantworten.

Doch dies darf nicht den Anschein erwecken, als wären die Männer der westlichen Kultur an einem Endpunkt angelangt, sie könnten sich höchstens auf dem richtigem Weg befinden.

Ah..darüber diskutiert ihr, wer auf dem richtigem Weg ist?
Na denn....

Ich möchte Euch noch eine indianische Weisheit mit auf dem Weg geben:
Die Männer sind Ableger der Frauen.
 
Top