Sind tr Männer feige?

yildiz2007

New Member
AW: Sind tr Männer feige?

ja, aber passen die sich auch wirklich deren kultur an? gibt es so etwas wie eine kultur überhaupt noch in den USA? es ist doch viel mehr das zusammenwirken von zich kulturen.. wie du schon sagst, besteht die USA aus sehr vielen einwanderern, aber der kultur anpassen kann man nicht so einfach. die werte die du als kind vermittelt bekommst, bleiben immer haften.

Und deshalb sollten wir unseren Kindern die richtigen Werte vermitteln, dass alle Menschen gleichviel wert sind und jeder für sich einzigartig ist.
Und Werte vermittelt nicht nur das Elternhaus, sondern auch das Umfeld darum gibt dir das Land indem du lebst, auch was auf dem Weg, auch wenn du türkische Eltern hast.

Farina

Well-Known Member

Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today

[John Lennon]

Asyali

Well-Known Member

Falsch das Leben ist immer das, was man draus macht. Meine Realität kann deshalb eine andere sein als deine. Und das ist auch gut so.:tongue:

mach das aber ich möchte dmal darauf hinweisen das du einen mann zitierst der die welt nicht so sehen wollte wie sie war. Weis du auch was die welt am ende mit ihm gemacht hat

edit. ich bin raus

Capone

Gesperrt

also ich finde nicht, dass türkische männer feige sind, wenn sie ihre deutsche freundin nicht den eltern vorstellen möchten. sorry, aber wer sich auf einen türken einlässt, sollte vielleicht im vorraus mal über deren kultur nachdenken und dann abwägen, wie die eigenen chancen stehen, akzeptiert zu werden.
wenn ER aber sagt, er würde sie früher oder später den eltern vorstellen, es aber trotzdem nicht vorhat zu tun, dann ist das feige. aber spielt man von anfang an mit offenen karten, muss es akzeptiert werden oder eben nicht. man kann auch nicht von einem türken verlangen, dass er wegen einer deutschen frau seine ganze kultur umkrempelt und die werte der eigenen familie zu nichte macht. und wie man manchmal hier so liest, wissen viele frauen sogar von der ehefrau ihres türkischen freundes, aber anstatt sich dem lieber abzuwenden, stürtzen sie sich gerade zu in ihr unglück. selber schuld! meistens ist man eben nicht mehr oder weniger als eine niemals endente affaire..

ich finde es wirklich ziemlich unfair, türken als feige zu bezeichnen.. sie sind nicht weniger mutig als wir alle hier. es gibt einfach nur unterschiede in der Kultur und den wertevorstellungen in den familien. wer sich auf eine solche beziehung einlässt, sollte im vorraus mal darüber nachdenken und sich nicht jahrelang hinhalten lassen. und wer damit dann nicht klar kommt, soll entweder schluss machen oder die situation einfach so hinnehmen...
also für mich wäre das nichts.. ich will die eltern meines freundes kennenlernen, ohne mich für meine herkunft und religion schämen zu müssen, und anscheinend gibt es doch familien, die offen für alles und jeden sind und sich nicht von der herkunft beeindrucken lassen...

ich denke diese zweifel anderer art waren zwar nicht unbedingt berechtigt, aber vielleicht normal in der situation? wenn er gesagt hätte, es wird niemals ein treffen zwischen seinen eltern und mir stattfinden, dann hätte ich ja zwei optionen zur wahl gehabt.

genau so sehe ich das auch.. genauso wie deutsche eltern vorurteile über die türken haben, haben es die türkischen eltern über die deutschen. ist es nicht normal, dass man als türkische mutter / Vater eine türkin als schwiegertochter lieber hätte.. und genauso umgekehrt. allerdings ist es wohl bei den türken noch um einiges komplizierter, die deutsche in die familie mit einzubinden. für die meisten deutschen spielt religion keine rolle, aber für die meisten türken tut sie das..

meiner meinung nach sind werte anerzogen, so einfach sind die nicht zu erlernen. du kannst dich zwar im ersten moment dem anpassen, aber irgendwann folgen immer probleme. für manche türkische familien ist es zum beispiel wichtig, dass die zukünftige jungräulich ist, was bei den meisten deutschen ja nicht mehr der fall ist, wenn sie heiraten. das stellt schonmal ein problem dar, wenn die familie extrem an ihren traditionen festhält. gibt es nicht auch junge türkinnen die sich wieder "zunähen" lassen, aus angst keinen mann abzubekommen oder schande über die familie zu bringen? also muss doch etwas dran sein, an dieser tradition. das ist zwar jetzt nur ein beispiel, aber zeigt trotzdem dass die werte in den familien doch ziemlich unterschiedlich sein kann und die differenzen einfach dazu führen, dass die türkische familie die deutsche nicht akzeptiert..

klar ist es kein problem, einen US-Amerikaner zu heiraten und gleichzeitig auch noch die zustimmung der eltern zu bekommen, aber sieht es da in muslimischen ländern nicht doch etwas anders aus?

ich kann dir einige beispiele nennen in denen das NICHT zutrifft. was ist zum beispiel mit mallorca? meinst du wirklich, die nehmen dort rücksicht auf die einheimischen? genau wie es hier die türken tun, gibt es deutsche die sich in anderen ländern gezielt freunde der gleichen nationalität suchen um ihre kultur ausleben zu können.

ja, aber passen die sich auch wirklich deren kultur an? gibt es so etwas wie eine kultur überhaupt noch in den USA? es ist doch viel mehr das zusammenwirken von zich kulturen.. wie du schon sagst, besteht die USA aus sehr vielen einwanderern, aber der kultur anpassen kann man nicht so einfach. die werte die du als kind vermittelt bekommst, bleiben immer haften.

Wenn es jemand anders geschrieben hätte währe ich sogar etwas gerührt ....echt toll geschrieben und der Gedankengut gefällt mir und ganz toll so lieb und sachlich dabei ...............nur kenn ich dein wahres Gesicht ....denke Teeparty mit Onkel....für dich ein Schock und für uns umso größer ....und der Capone musste mit mind. 5 Usern in den Kampf ...und zu guter letzt hab ich die abmahung bekommen weil mich 3 Modis zum Tod nicht austehen konnten .

Aber wenn du eine erleuchtung hattest und es wirklich ernst gemeint ist und nicht in 1 monat wieder etwas anderes stehen wird von dir bzw. von deiner meinung zu Kulturen und Völkern ....Türken ...bin ich sehr Positiv beeindruckt ....ganz ehrlich !
Also dies hier ist jut ......ich hoffe das es nicht gespielt ist ....wegen damals !?

Gruß!

PS.: Bitte keine streiterein .....ich hab kein bock mit dir zu streiten weil du es nicht kannst !
Ich hab das nicht geschrieben um wieder hier streß zu haben ...echt nicht ...ist es nicht wert !

yildiz2007

New Member

mach das aber ich möchte dmal darauf hinweisen das du einen mann zitierst der die welt nicht so sehen wollte wie sie war. Weis du auch was die welt am ende mit ihm gemacht hat

Alles klar deine Meinung ist: wir müssen die Welt so nehmen wie sie ist, bloß nicht versuchen was zu ändern. Und alle Andersdenkenden abknallen?
Ich bin entsetzt.:shock: