also ich finde nicht, dass türkische männer feige sind, wenn sie ihre deutsche freundin nicht den eltern vorstellen möchten. sorry, aber wer sich auf einen türken einlässt, sollte vielleicht im vorraus mal über deren kultur nachdenken und dann abwägen, wie die eigenen chancen stehen, akzeptiert zu werden.
wenn ER aber sagt, er würde sie früher oder später den eltern vorstellen, es aber trotzdem nicht vorhat zu tun, dann ist das feige. aber spielt man von anfang an mit offenen karten, muss es akzeptiert werden oder eben nicht. man kann auch nicht von einem türken verlangen, dass er wegen einer deutschen frau seine ganze kultur umkrempelt und die werte der eigenen familie zu nichte macht. und wie man manchmal hier so liest, wissen viele frauen sogar von der ehefrau ihres türkischen freundes, aber anstatt sich dem lieber abzuwenden, stürtzen sie sich gerade zu in ihr unglück. selber schuld! meistens ist man eben nicht mehr oder weniger als eine niemals endente affaire..
ich finde es wirklich ziemlich unfair, türken als feige zu bezeichnen.. sie sind nicht weniger mutig als wir alle hier. es gibt einfach nur unterschiede in der Kultur und den wertevorstellungen in den familien. wer sich auf eine solche beziehung einlässt, sollte im vorraus mal darüber nachdenken und sich nicht jahrelang hinhalten lassen. und wer damit dann nicht klar kommt, soll entweder schluss machen oder die situation einfach so hinnehmen...
also für mich wäre das nichts.. ich will die eltern meines freundes kennenlernen, ohne mich für meine herkunft und religion schämen zu müssen, und anscheinend gibt es doch familien, die offen für alles und jeden sind und sich nicht von der herkunft beeindrucken lassen...