Sind tr Männer feige?

yildiz2007

New Member
AW: Sind tr Männer feige?

schätzen su kannst soviel anehmen wie du willst 20 jahren verändern kein kutlurverständniss geschweige den eine ganze mentalität.
Mit deinem denken wirst du noch weiter 30 jahre diesen satz schreiben.:roll:
menschen sind menschen und die lassen sich nicht so leicht verbiegen

Tja jeder sieht es anders. Ich denke Menschen, die auswandern nehmen sehr leicht und schnell eine andere Kultur an. Und genauso kann man das, wenn man in eine andere Kultur einheiratet. Kommt halt drauf an wie flexibel man im Kopf ist. Wenn man halt nur starr und kleinbürgerlich denkt, funktioniert das nicht.

HorrorButterfly

Active Member

Ja komisch nur, dass auf der Welt nicht jeder nur in seinem Volk und in seiner Kultur geheiratet hat, sondern es ganz viele Mischehen gibt. Wie konnte das bloß passieren, haben die denn alle nicht auf ihre Eltern gehört?

klar ist es kein problem, einen US-Amerikaner zu heiraten und gleichzeitig auch noch die zustimmung der eltern zu bekommen, aber sieht es da in muslimischen ländern nicht doch etwas anders aus?

Asyali

Well-Known Member

Tja jeder sieht es anders. Ich denke Menschen, die auswandern nehmen sehr leicht und schnell eine andere Kultur an. Und genauso kann man das, wenn man in eine andere Kultur einheiratet. Kommt halt drauf an wie flexibel man im Kopf ist. Wenn man halt nur starr und kleinbürgerlich denkt, funktioniert das nicht.

in der wievielten generation bist du schon als auswanderin tätig das du ein solches verständnis hast. Würde gern deine hintergrund bei soviel meinung, gern wissen.

HorrorButterfly

Active Member

ich kann dir einige beispiele nennen in denen das NICHT zutrifft. was ist zum beispiel mit mallorca? meinst du wirklich, die nehmen dort rücksicht auf die einheimischen? genau wie es hier die türken tun, gibt es deutsche die sich in anderen ländern gezielt freunde der gleichen nationalität suchen um ihre kultur ausleben zu können.

yildiz2007

New Member

sei mal ehrlich zu wie viel prozent stehen diese kulturellen mischeehen. das du dich darauf verstehst und globalisierst:roll:

Ja ich globalisiere, weil ich mich nunmal als ein Mensch in der Welt sehe und nicht als eine Nationalität in einem Land. Und Mischehen funktionieren auf der ganzen Welt, nicht besser oder schlechter als andere Ehen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum rein deutsche Pärchen und es funktioniert. Gut ich bin vielleicht idealistisch, aber lieber das als so in Schranken zu denken.

Asyali

Well-Known Member

Ja ich globalisiere, weil ich mich nunmal als ein Mensch in der Welt sehe und nicht als eine Nationalität in einem Land. Und Mischehen funktionieren auf der ganzen Welt, nicht besser oder schlechter als andere Ehen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum rein deutsche Pärchen und es funktioniert. Gut ich bin vielleicht idealistisch, aber lieber das als so in Schranken zu denken.

nur kann st du dein sicht der dingen nicht auch bei allen ander verlangen. Du wirst mit solchem denken stets auf einer anderen seite stehen. Die welt hat nun mal grenzen und menschen habe alle ihre eigen ansichten.
Und schranken haben auch idealistische menschen oder beweist du das nicht gerade

HorrorButterfly

Active Member

also wenn das so einfach ist, brauch ich mir über die zukunft ja gar keine gedanken zu machen.. aber ich glaube nicht, dass das so einfach ist..
was würdest du als deutsche tun, wenn deine 18 jährige tochter auf eine party gehen möchte?ist es für uns nicht das normalste von der welt? und was würde im gegenzug ein türkischer vater tun?
und selbst wenn du noch so christlich erzogen wurdest und noch so sehr an gott und deiner religion glaubst, wird es kein türkischer vater zulassen, sein kind taufen zu lassen und damit ein christ zu sein.. und denkst du nicht auch, dass es bei manchen türkisch-deutschen paaren zu problemen kommt, wenn man mal alleine ausgehen möchte?
es gibt unzählige differenzen zwischen deutschen und türken an denen eine ehe/beziehung scheitern kann?

yildiz2007

New Member

ich kann dir einige beispiele nennen in denen das NICHT zutrifft. was ist zum beispiel mit mallorca? meinst du wirklich, die nehmen dort rücksicht auf die einheimischen? genau wie es hier die türken tun, gibt es deutsche die sich in anderen ländern gezielt freunde der gleichen nationalität suchen um ihre kultur ausleben zu können.

Natürlich gibt es das, es gibt immer solche und solche. Das sag ich doch auch die ganze Zeit. Ich meine aber mit Auswanderern nicht nur Deutsche. Z.B. Bestehen die USA eigentlich nur aus Auswanderern.