Sind tr Männer feige?

vanararat1966

Moderator
AW: Sind tr Männer feige?

ich kam eben durch ein Beitrag in einem anderen Thema darauf: Sind türkische Männer wirklich feige? Haben sie wirklich alle so viel Angst vor ihren Eltern?

ich kann das ganze mit einem klaren Nein beantworten und frage mich wie ihr darüber denkt?

und warum sollte das so sein?

Ich kann nicht beurteilen, ob türkische Männer feige sind.

Ich denke jedoch, dass viele türkische Männer enorm unter Druck stehen gegenüber ihren Familien (sprich Eltern, Geschwistern, Onkel, Tanten...oder auch von ihren Ehefrauen, Freundinnen, Lebensgefährtinnen ). Unter Druck materiell wie auch traditionell gesehen, die gefühlten Verpflichtungen angesprochen, dem Bild von Aussen gegenüber Nachbarn und weiterer Verwandschaft betreffend. Die einen mehr, die anderen weniger. Wie schwer es ist, aus einem solchen Kreis auszubrechen, kann ich mir vorstellen.

Aber ob dann die daraus resultierende, ev. zurückkaltende Art bei gewissen Dingen, Fragen und Verhalten mit Feigheit gleichzusetzen? Vielmehr gibt es doch auch für Männer Zwänge zu druchbrechen... entweder Augen zu und durch und riskieren, dass sich der Grossteil der Familie sich "entfremdet", gefühlt oder tatsächlich oder ebenfalls Augen zu und durch und weiter tun, was Mann vielleicht nicht unbedingt will, aber Hauptsache, die Familie ist zufrieden und die Nachbarn sowieso. Das Nachsehen hat er selber und ggf. eine der Familie nicht gewünschte Partnerin, welche vielleicht Deutsche ist, vielleicht auch Türkin.

Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen, mein Mann steht zu mir, in jeglicher Hinsicht. Aber... ich bin mir sicher, dass dem vor 20-25 Jahren nicht so gewesen wäre, ganz sicher. Er lässt sich heute nichts mehr diktieren oder vorschreiben, egal wer was sagt. Aber ich merke ganz deutlich, dass wenn er in seiner Heimat ist, eine gewisse Anspannung da ist, die ich sonst von ihm nicht kenne. Und dass kann viele, viele Kilometer weg von seiner Heimatstadt sein. Ich kann jedes Mal sehen, wie er freier atmen kann, wenn er bei mir und den Kindern ist, wenn er nach Hause kommt.

Und ich konnte ähnliches bei Bekannten beobachten.

Dies einfach meine Gedanken, meine Sichtweise, meine Erfahrungen, ohne Wertung.

Gruss, VanArarat

PS: Das Gleiche - siehe oben - würde ich auch von meinem Ex-Mann schreiben, einem Afrikaner. Und auch von einem sehr guten Freund, einem Griechen. Und eben dies würde ich von einem guten Bekannten, Schweizer ebenfalls zu berichten wissen. Jeweils in leicht geänderter Fassung, aber im Grundsatz das Gleiche.

steffi85

New Member

Ja, also ich habe das ganze begonnen, mit meinem feigen freund :)

ja, ich denke türkische männer sind gegenüber ihren freundinnen zu bequem sich den eltern etwas entgegen zu lehnen!!!

:roll:
Ich habe in einem anderen thread gerade geschrieben das Türkische Maenner feige sind ( ausnahmen gibts natürlich auch genug)
darum jetzt dieser Thread hier :roll:
Und ja es ist Feige , der Familie nichts zu sagen ''Ich liebe diese Frau ''! oder ''ich bin schon verheiratet mit dieser Frau'' oder '' ich möchte diese Frau heiraten'' oder '' ich habe ein gemeinsames kind mit dieser Frau'' die meisten Türkischen Maenner sind zu Feige ihrer Familie gegenüber dazu zu stehen!

feshak

Moderator

Wenn es jemand anders geschrieben hätte währe ich sogar etwas gerührt ....echt toll geschrieben und der Gedankengut gefällt mir und ganz toll so lieb und sachlich dabei ...............nur kenn ich dein wahres Gesicht ....denke Teeparty mit Onkel....für dich ein Schock und für uns umso größer ....und der Capone musste mit mind. 5 Usern in den Kampf ...und zu guter letzt hab ich die abmahung bekommen weil mich 3 Modis zum Tod nicht austehen konnten .

Aber wenn du eine erleuchtung hattest und es wirklich ernst gemeint ist und nicht in 1 monat wieder etwas anderes stehen wird von dir bzw. von deiner meinung zu Kulturen und Völkern ....Türken ...bin ich sehr Positiv beeindruckt ....ganz ehrlich !
Also dies hier ist jut ......ich hoffe das es nicht gespielt ist ....wegen damals !?

Gruß!

PS.: Bitte keine streiterein .....ich hab kein bock mit dir zu streiten weil du es nicht kannst !
Ich hab das nicht geschrieben um wieder hier streß zu haben ...echt nicht ...ist es nicht wert !

Lieber Capone. Sorry, aber dazu kann ich mich eines kleinen OT-Kommentars und kleinen Schmunzlers nicht enthalten, bitte nicht falsch verstehen:

1. Das ist ein FORUM, hier muss man gegen niemandem in den Kampf ziehen :)) Trotz aller persönlichen Präferenzen oder auch dem Gegenteil, die sich im Laufe der Zeit entwickeln können
2. Das gilt auch und wahrscheinlich erst recht für und mit den Modis :))