Sind wir zu Intolerant wegen unserer Kultur?

Y

Yaso1982

Guest
ehmm sorry aber... bist du noch bei den neunzigern hängengeblieben?

Wer macht heutzutage noch etwas "geheim"???

Es ist alles offensichtlich.

Da muss ich Sma02 sogar recht geben.

Zu meiner Zeit, also vor 15 Jahren war das noch so. Da waren die "Gastarbeiter" auch noch dabei, Geld zu verdienen und zurück in die Türkei zu gehen. Und nun haben sie gemerkt, dass das nicht so funktioniert. Die Mädchen versteckten alles vor ihren Eltern, vor allem wenn´s ums Thema Jungs geht.

Jetzt macht doch jeder was er will. Die Mädels gehen studieren in anderen Städten, suchen sich ihre eigenen Wohnungen bevor sie verheiratet sind, laufen händchenhaltend mit dem Freund durch die City, sitzen kuschelnd in den Kinositzen, heiraten um sich 3 Wochen später wieder zu trennen und lassen sich scheiden. Das ist alles normal.

Die Mädels und Jungs machen Fotos von sich und ihren Alkoholischen Getränken und posten dieses auf Facebook, wo sie mit ihren eigenen Eltern befreundet sind.

Jetzt sitze ich mit offenem Mund da, wenn ich sehe, dass junge Mädels sogar mit ihren Vätern anstoßen.

S

sintostyle

Guest
Yaso kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis, obs Türken oder Sinti oder Roma sind... bei uns läuft alles im Geheimen... mir vertrauen viele meiner jüngeren Verwandten. Daher bekomm ich viel mit.

Engin

New Member
und dann? was ist so schlimm daran?
die die es geheimhalten wollen tun dies eben und die die es sagen wollen sagen es eben.

würdest du eine heiraten die vor dir mit 15 männern geschlafen hätte?
wenn du ja sagst..hat sich die diskussion für mich erledigt..
wenn du nein sagst...dann überdenk mal nochmal was du da geschrieben hast.

Zum ersten Thema:

Ich meinte ja auch, dass die Türken & Türkinnen, viel mehr im geheimen Unternehem ( eben wegen dem Kulturellen & Religiösem Druck ) als z.B. Deutsche in ihrem Umfeld. Meistens endet das damit, dass alles ausm Ruder läuft ( einer aus der Familie kriegt das mit, jede ist enttäuscht [ Vertrauen mussbraucht usw ] und die jeweiligen Personen bekommen mehr Probleme, als wenn sie es direkt sagen ).

2tes Thema:

Auch wenn das ne Trollfrage & zu weit hergeholt ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Person er/sie als LebensparterIn haben will. Die Frauen müssen auch für sich selbst entscheiden, ob sie wirklich mit 15 Männern schlafen müssen, bis sie den Richtigen finden, aber jedem das seine. Ich Persönlich hätte kein Problem damit, wenn meine Zukünftige bereits mit 2-3 Männern geschlafen hat. Solange sie mir gegenüber von Anfang an ehrlich über dieses Thema ist. Natürlich muss sie auch vom Charakter her so passen, dass ich darüber hinweg sehen kann. Wenn eine in meinem Alter aber bereits 15 Männer hatte, würde die für mich aber auch schon im vorhinein ausscheiden, weil ... ganz ehrlich ... mit <25 Jahren 15 Männer wäre sogar für mich zu krass, immerhin würde ich eine wollen, mit der ich länger zusammen sein kann.

Was meinst du, was diese Frauen für 'ne geile Erfahrung mitbringen ? Die Pumpen ...

Haha :D

Filiz.

Active Member
Da muss ich Sma02 sogar recht geben.

Zu meiner Zeit, also vor 15 Jahren war das noch so. Da waren die "Gastarbeiter" auch noch dabei, Geld zu verdienen und zurück in die Türkei zu gehen. Und nun haben sie gemerkt, dass das nicht so funktioniert. Die Mädchen versteckten alles vor ihren Eltern, vor allem wenn´s ums Thema Jungs geht.

Jetzt macht doch jeder was er will. Die Mädels gehen studieren in anderen Städten, suchen sich ihre eigenen Wohnungen bevor sie verheiratet sind, laufen händchenhaltend mit dem Freund durch die City, sitzen kuschelnd in den Kinositzen, heiraten um sich 3 Wochen später wieder zu trennen und lassen sich scheiden. Das ist alles normal.

Die Mädels und Jungs machen Fotos von sich und ihren Alkoholischen Getränken und posten dieses auf Facebook, wo sie mit ihren eigenen Eltern befreundet sind.

Jetzt sitze ich mit offenem Mund da, wenn ich sehe, dass junge Mädels sogar mit ihren Vätern anstoßen.

Ich finde es sehr positiv und förderlich, dass junge Türkinnen studieren gehen, selbst wenn sie dafür in andere Städte ziehen müssen. Sie machen das, wozu ihre Großeltern und/oder Eltern nicht die Möglichkeit hatten, meiner Meinung nach eine eindeutig positive Sache! Es ist einfach so, dass heutzutage nur Bildung zählt, auch wenn es traurig klingt. Viele der türkischen Familienväter meines Bekanntenkreises sind Hilfsarbeiter, kommen völlig kaputt nach Hause und legen sich sofort schlafen, weil sie so fertig sind. Verdienen einen Hungerlohn, wenn man bedenkt, dass die durschnittliche türkische Familie nicht gerade nur ein Kind hat. Es ist leider fast unmöglich, davon Miete, Nebenkosten, Versicherungen etc zu bezahlen und nebenbei noch etwas zu sparen, weil der Lohn meist gerade so für die Tilgung dieser Kosten reicht, am Ende des Monats bleiben dann oft +/- null Euro übrig. Ist leider die Realität, ich kenne viele Familien in denen das so ist.
Und, wenn man diese Hintergründe bedenkt, sollte man es doch nur begrüßen, wenn junge Migranten/innen mit viel Fleiß und Ehrgeiz große Ziele haben. ;)

Aber so wie ich viele Türken kenne, heißt es da ja nur: "Ach, die nimmt das Studieren doch nur als Vorwand, damit sie ausziehen und sich dort durch die Gegend ... kann"
Ich weiß wovon ich rede, ich hatte selbst vor einiger Zeit den Wunsch, studieren zu gehen. Ins Gesicht bekommt man sowas natürlich nicht gesagt, da tun alle so, als ob sie sich mit einem darüber freuen und einem die Daumen drücken. Aber wenn man dann mal hört, was selbst die nahen Verwandten hinter dem Rücken so reden... Wird einem echt ganz anders. :confused:

Wie sma das öffentliche Führen einer Beziehung allerdings damit verbindet, dass man sich automatisch durch die Gegend ..., verstehe ich auch beim besten Willen nicht. Gerade die Türkinnen, denen alles verboten wird, werden doch irgendwann die Schlimmsten, wenn es eine passende Gelegenheit dazu gibt. So kenne ich es jedenfalls von vielen, bei denen das genau so ablief.
Aber stimmt, lieber bis 25 zu Hause einsperren und dann zwangsverheiraten, dann kommt das Mädel erst gar nicht in Versuchung, irgendetwas anzustellen... :rolleyes:

A

Almancali

Guest
Wenn eine in meinem Alter aber bereits 15 Männer hatte, würde die für mich aber auch schon im vorhinein ausscheiden …

Ich bin sicher, dass du das an einem Zähler (… so wie Gas, Wasser, Strom) abzählen kannst :p

Ob eine Frau 1 oder 50 Männer hatte (… trifft auch auf Männer zu), wirst du nie wirklich erfahren. Wenn du die Richtige triffst, dann akzeptiere sie, wie sie ist. Du kannst deine beste Hälfte nicht kontrollieren, da sie nicht dein Eigentum ist. Rechne immer damit, dass es eines Tages vorbei sein könnte. Bedanke dich für die tolle Zeit und schaue vorwärts. Eines Tages kommt wieder jemand.

iljarogoff

Gesperrt
Zum ersten Thema:

Ich meinte ja auch, dass die Türken & Türkinnen, viel mehr im geheimen Unternehem ( eben wegen dem Kulturellen & Religiösem Druck ) als z.B. Deutsche in ihrem Umfeld. ...
....Wenn eine in meinem Alter aber bereits 15 Männer hatte, würde die für mich aber auch schon im vorhinein ausscheiden, weil ... ganz ehrlich ... mit <25 Jahren 15 Männer wäre sogar für mich zu krass, immerhin würde ich eine wollen, mit der ich länger zusammen sein kann.

Haha :D

Würdest Du die gleichen Ansprüche auch an Dich selber stellen ?
Also hübsch brav sein, bis zur Ehe ?

blackcyclist

Gesperrt
Ich bin sicher, dass du das an einem Zähler (… so wie Gas, Wasser, Strom) abzählen kannst :p

Ob eine Frau 1 oder 50 Männer hatte (… trifft auch auf Männer zu), wirst du nie wirklich erfahren. Wenn du die Richtige triffst, dann akzeptiere sie, wie sie ist. Du kannst deine beste Hälfte nicht kontrollieren, da sie nicht dein Eigentum ist. Rechne immer damit, dass es eines Tages vorbei sein könnte. Bedanke dich für die tolle Zeit und schaue vorwärts. Eines Tages kommt wieder jemand.

So ganz kann ich diese Angst über die vermeintliche Abnutzung der Geschlechtsorgane durch mehrere Sexualpartner nicht nachvollziehen. Die Phobien die dabei geschoben werden sind ja schon fast behandlungspflichtig. Was man hier im Forum schon alles zum Thema lesen durfte.

Der wahre Grund dürfte einfach nur mangelndes Selbstbewusstsein sein, Mann hat einfach Angst, ein schlechterer Liebhaber als seine Vorgänger zu sein. Einer naiven Jungfrau kann man wahrscheinlich einreden, Sex dauert 2 Minuten und so weiter.